.
Uebrigens Femminismus bedeutet auch hier fuer mich gleiches Recht fuer alle. Davon koenne Maenner doch profitieren, oder nicht?
Das tun sie im Moment weniger und genau darüber will Eremit diskuttieren. Dem schließe ich mich an.
Also du und dein "Mandant" Eremit seid nicht grundsaetzlich gegen Feminismus, weil es kligt fast so..
Ich befuerchte es , weil ich da recht voreingenommen bin . Es war bis jetzt immer so , weil solche Diskussionen darauf hinauslaufen: "Ihr haettet den Herd nie verlassen duerfen dann waere alles in Ordnung" Anstatt zu ueberlegen, wie man die Probleme konstruktiv zusammen loesen koennte. Und darauf habe ich keine Lust, und deswegen bin ich da recht misstrauisch.
Naja, ich war vielleicht zu viel im Sportlerforen unterwegs , da ist der Maennlichkeitswahn und Frauenfeindlichkeit weit verbreitet - sind auch viele Bildzeitungsleser unterwegs.
Es gibt komischerweise mehr Feminismushasser als FeministInnen selbst. Viele Maenner wirken auf mich so, dass Feminismus ueberhaupt nicht stattgefunden haben sollte, dass Feminismus ueberhaupt keine Daseinsberechtigung hat.
Und nutzen dazu die Schwaechen der Frauenbewegung aus um sie unpopulaer zu machen.
Maenner sticheln gegen FEminismus um ihn vor allem fuer Frauen unpopulaer zu machen.
Auch du hast Feminismus belaechelt
Das macht den Feminismus auch bei vielen Frauen unpopulaer, weil sie einfach Angst haben sie kriegen keinen ab wenn sie sich dem Feminismus anschliessen Viele Singlefrauen fuehlen sich dadurch eingeschuechtert und verzichten dann im schlimmsten Fall auf ihre Rechte , nur um einen Mann zu finden.
.... oder weil Mütter den Vätern aus reiner gekränkter Eitelkeit ihre Kinder vorenthalten? Ich finde es arm, das man Familienrichter oder MA des Jugendamtes braucht, um Eltern zur Vernunft zu bringen, die sie eigentlich selbst aufbringen sollten.
Ich habe auch schon gesagt, das ich das kacke finde.
a) immerhin entscheiden die Richter zugunsten der Partei a oder b.
Ist das Feminismus?
b) Du findest dass der Feminismus daran schuld ist, dass die Frauen so handeln?
Ich finde die Frauen handeln so, weil sie gekraenkt sind.
Was kann dagegen unternommen werden? Wie wuerdest du die Gesetze aendern?
- Laut Arbeitsamt sind mehr als die Hälfte der Arbeitslosen in Deutschland Männer. Deren Zahl wird zunehmend immer größer, während Frauen - zumindestens statistisch - weit weniger betroffen sind.
Was hat das mit Feminismus zu tun?
Laut Arbeitsamt. Und dir kommt nicht in den Sinn, dass viele Frauen vom Arbeitsamt gar nicht erfasst sind weil sie Hausfrauen, geringfuegig beschaeftigt oder Sozialhilfeempfaengerinnen sind weil sie 5 Kinder am Hals haben?
- Studien beweisen, dass Mädchen in der Schule die Jungen längst in allen Belangen abgehängt haben, einschließlich bei Ausbildungsplätzen und Studium. Welche Ursachen das hat, weiß ich nicht, aber es bestand bis vor kurzem kein Bedarf, daran etwas zu ändern und das, obwohl allgemeine gut ausgebildete Fachkräfte flächendeckend dringend benötigt werden.
Und das hat Feminismus verursacht? Oder willst du mir einfach zeigen, dass Feminisus Schnee von Gestern ist?
Ich gebe eher dem Schulsystem schuld. Bzw die Tatsache, dass in der 4 Klasse entschieden wird, welche Schule das Kind besuchen wird.
Ich finde man kann bei einem 10 Jaehrigem Kind, nicht feststellen es spaeter Zeug zum Doktor oder Facharbeiter hat. Es ist viel zu frueh. Das Kind ist mitten in Entwicklung und haette vielleicht die Intelligenz spaeter Abitur zu machen, aber nicht die psychische Reife Ziele zu verfolgen. Bei vielen Jungs scheint in vorbubaerteren Phase der Fall zu sein.
Ich war im anderen System (8 Klasssen und dann 4 Jahre Liceum mit Matura oder eine Berufsausbildung, oder Technikum etc tp.) das ich besser fand, weil viele sich erst spaeter "gefangen" haben.
Die Jungs in meiner Klasse der Grundschule hatten schlechte Noten, sie waren hyperaktiv, haben nie aufgepasst und sich gepruegelt. Maedchen hingegen waren brav und hatten gute Noten. Einige von den Jungs waren auch richtig dumm, aber die meisten nicht, sie hatten das Potential und die Intelligenz dazu gute Noten zu bekommen, waren aber faul. Die meisten haben sind aber dennoch spaeter ins Liceum gegangen und Abitur(oder Matura) gemacht, einige haben sogar studiert.