hallo küchenfee
der sommer ist ja nun schon ein weilchen rum, wie gehts dir denn mittlerweile so?
wo stehst du denn heute?
warst du in einer entzugseinrichtung?
oder strampelst du dich weiterhin ab bei dem versuch deine sucht zu verheimlichen?
das ist, falls du es noch nicht selbst raurgefunden hast, ein wesentlicher teil der sucht. geheimhaltung, warum auch immer, begünstigt dein suchtverhalten enorm.
ich rate dir, dich deinem partner anzuvertrauen. das muss sein. das wird dir eine grosse last von der seele nehmen, auch wenn dann andere konflikte auszutragen sind. denn dein partner wird wohl den druck auf dich erhöhen, dich in behandlung zu begeben - was völlig richtig ist.
dem arbeitgeber bist du keine information schuldig, über deine gesundheitlichen belange!
ich finde es eig eine gute idee von dir, die sommerferienzeit dazu zu nutzen, erstmal die körperliche entwöhnung zu machen! soweit ich weiss, dauert das ca 2 wochen, in denen du stationär in einer suchtklinik vom alkohol 'entgiftet' wirst.
wenn du die körperliche entwöhnung geschafft hast, ist schon mal der erste & wichtigste schritt getan!
danach solltest du die vielen therapieangebote in anspruch nehmen, die es schon in fast jeder kleinen bis mittelgrossen stadt, für trockene alkoholiker gibt.
denn ... iwas muss der sucht doch zugrunde liegen. diese vl versteckte, unbewusste ursache will gefunden & aufgearbeitet werden, damit du nicht bei der nächstbesten stresssituation wieder in alte verhaltensmuster zurückfällst & zu flasche greifst.
kurze info noch aus eigener erfahrung ...
als ich am gymnasyum war, gabs einen proffessor, der sehr viele fehlzeiten hatte. wir schüler wussten ja schon länger, dass er ein alkoholproblem haben musste, da wir die begleiterscheinungen (alkfahne, zittern oder extreme lässigkeit, vergesslichkeit) ja schon oft mitbekamen.
als dieser proffessor dann eines tages wieder einmal nicht beim unterricht erschien, sondern ein ganz neuer vertretungslehrer, hat die schuldirektion auch offiziell bekanntgegeben, dass unser proff die nächsten 2 monate krankheitsbedingt ausfalle - grund alkoholentzug.
unsere schuldirektion stand hinter diesem proffessor. das fand ich damals schon toll!
also, es ist nicht so, dass dir sofort alles genommen werden würde, wenn du offen damit umgehst. hauptsache ist, dass du davon wieder los kommst!
so wie du dein leben beschreibst, hadt du die allerbesten chancen trocken zu wefden & zu bleiben!
alles gute & viel erfolg wünsch ich dir!