gedanken ueber meinen wert
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
, 27
gedanken ueber meinen wert
Weil ich nicht mehr weiss wer ich bin gehe ich diesen weg. Ein weg wie ein Labyrinth ständig stehe ich vor einer wand. Ich vertraue keinem mehr weiß gar nicht wie das geht. Bin nicht mehr auf der Suche nach jemand der mich versteht. Ich kann nicht weinen weil ich meinen schmerz nicht mal mehr fühle ich will nicht noch kälter werden denn dann wäre ich tot.
Ich möchte einmal dastehen können und sagen ich bin ich und auch wissen wer das ist
- Werbung
Mein Vorschlag für dich ist, dein Leben ab heute so zu leben, alsob du grad gestorben wärst. Alles, was jetzt geschieht, ist eine Zugabe, nichts ist mehr "muss", nichts folgt mehr Vorgaben. "Ich sollte", wird ersetzt durch "ich bin". Alles, was du nun erlebst, ist neu. Einfach mal über den Satz nachdenken, "Ich bin neu". Wenn er dir gefällt, vielleicht soeinen Satz mal aussprechen. "Ich bin neu." Es gibt keine Referenzpunkte mehr, von denen aus du bewertet wirst, auch keine, von denen du dich selbst bewerten musst. Vielleicht lässt sich dadurch für dich eine Tür öffnen. Raus, aus diesem Alptraumtheater. Alles, was dich hier her geführt hat, lassen. Neues aufmerksam aufnehmen. Die Tage werden schon wieder länger, bald wirds die erste kräftige Sonne geben...vielleicht erstmal den Pelz lüften. Keine Pläne machen, in aller Stille warten bis das, was in dir keine Chance hatte, sich wieder heraus wagt...
Liebe Grüße
Hiob
Liebe Grüße
Hiob
-
, 27
Interessanter vorschlag das ist schon eine spannende idee. Alles abschütteln was mich hier hergebracht hat und die opferrolle wieder verlassen für immer wäre schön. Aber dafür werde ich wohl noch viel hilfe brauchen.
Ich möchte einmal dastehen können und sagen ich bin ich und auch wissen wer das ist
-
- Forums-Gruftie
, 48
Hallo Sonnenaufgang29,
wie wäre es einfach mit bei Dir bleiben, Dich zurücknehmen, auch mal inne halten, zu schauen, was Du für Bedürfnisse, Wünsche hegst, das Leben entspannter angehen - nichts muss aber alles kann.
Es funktioniert, Deine Vergangenheit kannst Du nicht ändern aber annehmen, sie ist ein Teil von Dir aber Du bestehst nicht nur aus Deiner Vergangenheit, lerne "neu" zu leben. Schaue genauer hin, lebe Dein leben, wie Du es jetzt kannst und zulassen magst. Du hast nur dieses eine Leben aber es lohnt sich auf die Suche zu gehen.
LG
blackpower
wie wäre es einfach mit bei Dir bleiben, Dich zurücknehmen, auch mal inne halten, zu schauen, was Du für Bedürfnisse, Wünsche hegst, das Leben entspannter angehen - nichts muss aber alles kann.
Es funktioniert, Deine Vergangenheit kannst Du nicht ändern aber annehmen, sie ist ein Teil von Dir aber Du bestehst nicht nur aus Deiner Vergangenheit, lerne "neu" zu leben. Schaue genauer hin, lebe Dein leben, wie Du es jetzt kannst und zulassen magst. Du hast nur dieses eine Leben aber es lohnt sich auf die Suche zu gehen.
LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
- Werbung
-
, 27
Danke !!sicher ich suche nach mir und versuche glücklich zu sein. Die maske abzulegen und ich selbst zu sein. Die Angst damit jemanden zu enttäuschen ist groß. Aber auf alles verzichten und mich fertig machen lassen will ich nicht.ich will mich irgendwann ja auch geliebt und geschätzt wissen. Tja die texte die ich schreibe müssen verwirrt klingen. Ich probiere mich ja mal beraten zu lassen hilfe zu finden.aber ich weiß nicht ob ich das kann ich hoffe es!!
-
- Forums-Gruftie
, 48
Warum erwartest Du das, das andere Dich mögen und wertschätzen sollen..?
Fange doch erst einmal bei Dir selbst an. Fange an Dich selber anzunehmen, wertzuschätzen, schaue auf Dinge die Du gut kannst, höre auf Bestättigung, Lob, Zuwendung von anderen zu erwarten, für das was Du getan hast.
Wenn Du etwas tust, dann sollte es für Dich sein und sich gut anfühlen und Du solltest Dich dabei selber gut fühlen, während Du es tust.
Hast Du schon mal mit der Arbeit mit Deinem Inneren Kind etwas gehört..? Dort fange an zu suchen und Du wirst viel dabei über Dich erfahren. Verzage nicht, Du schaffst es.
Fange doch erst einmal bei Dir selbst an. Fange an Dich selber anzunehmen, wertzuschätzen, schaue auf Dinge die Du gut kannst, höre auf Bestättigung, Lob, Zuwendung von anderen zu erwarten, für das was Du getan hast.
Wenn Du etwas tust, dann sollte es für Dich sein und sich gut anfühlen und Du solltest Dich dabei selber gut fühlen, während Du es tust.
Hast Du schon mal mit der Arbeit mit Deinem Inneren Kind etwas gehört..? Dort fange an zu suchen und Du wirst viel dabei über Dich erfahren. Verzage nicht, Du schaffst es.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
-
, 27
Weil ich weg will von dir und du mich nicht lässt ist es als hätte ich alles verloren. Weil ich gehen will und doch bleibe tut es mir selbst am meisten weh. In mir schreit alles geh bitte geh. Aber ich lasse mich in eine ecke schieben und von dir in eine richtung biegen. Du bist das letzte und doch liebe ich dich aber ich denke ich hasse mich das ist der grund. Irgendwann lass ich das alles hinter mir vielleicht werde ich dann wieder ganz gesund.
sehr schoene worte! ich kann die gedanken ueber deinen wert gut verstehen! lg
-
- Forums-Gruftie
, 42
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin
Karl Valentin
-
, 27
danke !
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 3321 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tatjana Witzgall
-