Was gerade sch*** und was gerade gut ist 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 11.09.2014, 21:39

.....

Werbung

käse³
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 13.09.2014, 21:39

- ich bin einsam...wirklich unglaublich einsam
- meine kopfhörer sind kaputt

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 13.09.2014, 21:40

käse³ hat geschrieben:- ich bin einsam...wirklich unglaublich einsam
- meine kopfhörer sind kaputt
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 14.09.2014, 09:58

Hallo käse,

magst du uns erzählen, was los ist?
Manchmal tut das gut, wenn man sich Dinge von der Seele schreiben kann und hier ist immer jemand, der dich liest und manchmal entwickelt sich auch ein guter Austausch. Du kannst ja auch im Vertraulich oder Blogbereich schreiben, dann ist es nicht ganz so öffentlich.

Ich wünsch dir bald tolle neue Kopfhörer - und bis dahin viel gute laute Musik (was für Musik magst du denn?)

Schönen Sonntag wünsch ich dir
Fundevogel

Werbung

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 16.09.2014, 18:02

++++++++++ ich hab tatsächlich glück. riesenriesenglück, einfach so. also, so RICHTIGES glück.

Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

leere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 16.09.2014, 19:30

- habe meinen ExThera getroffen und merke die Wunde ist immer noch nicht verheilt
- hatte ein Gespräch mit der potentiellen neuen Thera, aber ich merke ich kann mich nicht mehr auf eine Therapeutische Beziehung einlassen
- ich muss morgen zum Zahnarzt
- habe gestern Nacht nur 3 Stunden geschlafen, bin sau müde
+sie kann sich vorstellen mit mir zu arbeiten
+ich habe positive Rückmeldung von unserem Kunden erhalten zu meinem Konzept

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 17.09.2014, 06:50

-- ich komme mit wenig Schlaf aus. Wirklich. Aber zwei Stunden bei voller Arbeitsbelastung?
-/+ nachts die Endlosschleife im Gehirn. Ich stehe um zwei Uhr auf, gehe raus und beobachte einen Fuchs. Wie schön der seinen Körper bewegen kann. Leise, sanft, aufrecht, aufmerksam.
-/+ ich wünsche mir heute eine Therapiestunde in der ich mich traue die Analytikerin zu spüren.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 17.09.2014, 07:41

----- Die Wartezeit im Bürgeramt. Es hat schon alleine 40 Minuten gedauert die Anmeldung und damit die Wartemarke zu bekommen
----Nummer 83 zu sein wenn gerade erst die 26 aufgerufen wurde sucks !
----- Termine kann man natürlich erst im neuen Jahr wieder im voraus machen
After all this time ? Always.

____
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Mo., 29.09.2014, 21:15

- ich fühl mich leer, bedeutungslos und krank (körperlich, psychisch)
- fürchte mich vor Veränderungen, gleichzeitig vor Stillstand.
+ heute etwas gewagt
+ PT immer wieder hilfreich, auch als stiller Leser wie ____

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 30.09.2014, 19:05

-- Dauermüde ... oder doch schon regelrecht erschöpft? Lag gestern um 20.30 Uhr im Bett weil nichts mehr ging.
----- Fühle mich von meinem Vorhaben im November eine IHK-Prüfung zu bestehen überfordert. Habe das lernen unterschätzt. Bin am Ende, nix geht mehr rein in den Kopf. Versagensängste. Seit Tagen schon.
++ Im Gegensatz zu früher erkenne ich was gerade schief läuft, fühle mich ausnahmsweise mal nicht ausgeliefert. Nur ideenlos wie ich die nächsten Wochen überstehen soll. Fühlt sich aber nicht so existenziell schlimm an wie früher.
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 30.09.2014, 19:22

Was ist denn eigentlich aus Deiner Familiensache geworden?

P.S.: Müde, ja, das fühle ich mich grade auch. ...und auch ich überlege heute früher ins Bett zu gehen, als sonst. Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 30.09.2014, 19:33

ENA hat geschrieben:Was ist denn eigentlich aus Deiner Familiensache geworden?
Die läuft noch .... das Gespräch hat ja ziemlich erfolglos stattgefunden. Seitdem war ich nicht mehr da, merke aber wie ich mich innerlich total distanziere - womit ich im Moment nicht wirklich gut umgehen kann. Aber wegen der ganzen Lernerei habe ich das Thema erstmal zur Seite gepackt. Es gibt grad Wichtigeres, denn ich muss diese Prüfung einfach bestehen. Danach habe ich den Kopf hoffentlich wieder frei für innerfamiliäre Schadensbegrenzung oder im besten Fall Abgrenzung. Wie sagt Ralf Schmitz so schön? "Andere haben Probleme, ich habe Familie ...." - ich reihe mich da ein.
ENA hat geschrieben:Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Ebenso! Danke!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 30.09.2014, 20:02

+ Voller Endorphine vom Laufen
+ Praktikumsplatz für das erste Pflichtpraktikum
+ ein paar nette Nachrichten
+ zwei Verabredungen für die kommenden zwei Tage mit lieben Menschen
+ ein langes Wochenende mit Freund und Hund in Aussicht

- Angst vor mir
- Unsicherheit
- dieses nagende Gefühl der Unbeständigkeit
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 30.09.2014, 20:38

+ in der therapie festgestellt, dass ich nicht verbittert bin - tewas, das ich wirklich fürchte, weil fürchterlich finde
+ heute in meinem beruf gespürt mit ganz vielen sinnen, dass ICH, das, was ich tue sinnvoll finde - und von ein paar menschen, die ich schätze, die rückmeldung bekommen, ist vielleicht auch wirklich wichtig

- gestern die erste hose meines lebens in gr. 40 gekauft. ist albern, ich weiß, aber ist auch füüüürchterlich.

+gerad das erste mal in meinem leben zuclerschoten gebraten und geschmaust. lecker. macht satt und dann klappt es vielleicht auch wieder mit gr. 38.

-/+ die zeiten von ich und schlank wie eine gazelle sind wohl endgültig vorbei. das passt aber eigentlich ganz gut zu meinem neuen ich-gfühl: insgesamt stabiler. schon immer noch erschütterbar, gott sei dank, aber insgesamt stabiler, standfester, vertauter und verankerter
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.10.2014, 13:48

- Die ganze FB Startseite zugespammt mit gejammer über den GDL Streik (Warum kenne ich solche Leute ? )

- Albträume von der allerletzten Therapiestunde. Schade wie es für beide geendet hat. Hängt mir wohl nach

+ Ich werde zum ersten Mal in meinem Leben einen Schrank selber bauen (mit Hilfe)

+ Ein Teil meines verpfuschten Lebens hat jemand anderem Freude bereitet. Ballast losgeworden.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt