Neue Medis - brauche Eure Erfahrungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nele 40
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Neue Medis - brauche Eure Erfahrungen

Beitrag Fr., 27.08.2010, 13:47

Hallo!

Ich leide seid mehreren Jahren unter Depressionen,Angst und Panikattaken.

Seid edlichen Wochen befinde ich mich wiedermal in diesem schwarzen Strudel und hab das Gefühl es geht immer mehr Berg ab.
Ich habe mich bei meinem Neurolgen vorgestellt und er hat meine Medikation komplett umgestellt .Zuvor nahm ich 100mg Zoloft und 10mg Busp und bei Bedarf zur Nacht 25mg Doxepin.

Seid 2 Tagen nehme ich 20mg Fluoxetin und als Bedarfsmedi 0,5 bis 1mg Tafil.
Da ich unter Schlafstörungen leide ,hat er mir 15mg Mirtazapin verordnet.
Nur leider hab ich mich noch nicht an diese Kombination herrangetraut
Hat jemand von Euch diese Kombination schon eingenommen?
Ich bin durch diese komplette Umstellung sehr verängstigt und habe Angst vor den Nebenwirkungen.

Lg. Nele

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 27.08.2010, 13:51

Also ich habe von Fluoxetin als Nebenwirkung Panikattacken bzw so eine unterschwellige Dauerpanik bekommen, also wirklich ganz krass. Und als "antidepressive" Wirkung euphorische Zustände. Der Gefühlsmix war wirklich abgedreht und alles andere als angenehm, alles war so irreal, wie auf einer Droge. Nach 4 Wochen hab ich entnervt die Flagge gestrichen.

Sorry, aber ich persönlich kann über dieses Medi nix positives berichten.

Und von Mirtazapin berichten einige Leute, daß es extrem schwierig sein kann, das dann irgednwann wieder abzusetzen, weil es wohl auf Dauer die Gehirnchemie verändern kann. Unter anderem auch hier, such da mal.

Thread-EröffnerIn
Nele 40
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 27.08.2010, 15:27

Danke münchnerkindl ,für die schnelle Antwort!
Jeder hat sicher sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Ad`s gemacht und nicht jedes Medi ist für einen passend,aber zu Glück ,ist das Spektrum breit gefächert.Die negativen Erfahrungen die Du gemacht hast scheinen sehr intensiv gewesen zu sein.

Alle Ad´s bringen sicher Absetzungserscheinungen ,einpaar musste ich leider auch schon erleben.

Lg.Nele

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 27.08.2010, 19:55

Hallo Nele40,

ich nehme seit 4 Jahren Fluoxetin. Die meisten Nebenwirkungen sind nach ein paar Wochen verschwunden. Mir geht es sonst sehr gut mit den Medis, bzw. ich nehme jetzt nur noch 10 mg als Erhaltungsdosis. Was leider nicht verschwunden ist sind Probleme im sexuellen Bereich, aber ich hab mir sagen lassen, dass das bei vielen AD der Fall ist. Ansonsten gibt es nichts negatives zu sagen, ich komme gut mit klar.

Viele Grüsse
Mamamaus

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nele 40
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 28.08.2010, 19:55

Hallo mamamaus!

Darf ich Dich fragen,welche Nebenwirkungen Du hattest?

Ich habe schon mehrere Medisumstellungen hinter mich bringen müssen,aber dies die erste ,an der ich psychotherapeutisch nicht begleitet werde.
Meine Krankenkasse hat mir 120 Stunden genehmigt und die sind leider vorbei und nun kann ich nur warten.Ich versteh leider solche Regelungen nicht,denn wenn ich andere lese und spreche, wie oft und lange ,die in Therapie sind.

Lg. Nele

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 11.11.2010, 01:22

hallo leute,

also ich hab scho wieder neue medis bekommen, also zusätzlich zu denen die ich bereits habe...

ich nehm bereits:
zoldem (eine tablette) trittico (200mg) --- zum schlafen
und lamictal (bis jetzt 150mg mit neuen medis nur mehr 100mg) von lamictal wurde ich ich nenns mal sehr gefühlskalt spür fast nix mehr auser halt extreme gefühle... und gegen die depris hilfts nur bedingt... stimmungstabiliesierend wirkt es ganz gut...

so jetzt bin ich wieder in ner schlimmen phase mit starken impulsen zur selbstverletzung und mehr...

jetzt hab ich zusätzlich noch abilify bekommen dazu kann i no nit sagen ob es hilft nimm es erst seit 2 tagen und wird erst langsam eingeschlichen also mit 2,5mg beginnend.

und dann noch dazu aterax als notfall medi... naja und ich glaub das atarax wirkt nit wirklich es löst weder die spannungszustände noch die impulse...

hat wer vorallem damit erfahrungen?

hab ansonsten scho seroqel, zyprexa und noctor durch...

möcht mich bissi informieren bevor ich montag wieder um psychiater gehe...

lg leer
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag