Gedankenwu(s)t

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Achat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 21

Gedankenwu(s)t

Beitrag Sa., 26.12.2009, 23:46

Vorsicht, dieser Text könnte triggern, lest ihn bitte nicht, wenn ihr in schlechter Stimmung seid.
Ich möchte nur einmal meine Gedanken niederschreiben. Vielleicht geht es jemandem genauso wie mir?

Warum ist die Welt so wie sie ist, warum ist sie so grausam? Warum muss man sich zu Weihnachten auf Familienfeiern zwingen, nur um gefragt zu werden was denn nun schon wieder sei, man sehe so bedröppelt aus...ja ich sehe so aus weil mich Menschen ankotzen, ich liebe meine Familie, aber mich kotzt die Menschheit an, dass mir schlecht wird. Lautes schreiendes Gelächter, harte Sprüche die mehr verletzen als derjenige denkt, dahingesagt und der Empfänger schaut hoch, in seinem Gesicht verwunderte, schüchterne Betroffenheit, die ihre Kerben in seine Seele schnitzt. Man sieht es so oft, warum tun Menschen so etwas? Warum grenzen sie andere aus, schauen weg, interessieren sich nicht?
Nennt es Weltschmerz, aber ich hab die Nase voll von ewig falschen Menschen, am schlimmsten sind die, die dein guter Freund sein wollen und dann hinterrücks rücksichtslos ihre Fäden ziehen. Die, die sich keine Gedanken machen, die, die nicht zuhören und die, die keinen Respekt vor den Dingen haben...Und es sind ALLE, Vertrauen geschenkt, aufs neue ein Schlag ins Gesicht.
Wenn bei mir eine Pflanze vertrocknet tut mir das leid, es fällt mir schwer, sie in den Müll zu werfen, am liebsten würd ich sie im Garten begraben, aber wer tut so etwas? Dann seh ich andere Menschen, die Bäumen die Äste abreißen und es tut mir in der Seele weh...sehe Reportagen von Tieren, die misshandelt werden und ich hasse Menschen noch mehr. Wo sind die ehrlichen, freundlichen Menschen hin, die einem Halt geben, weil sie immer versuchen das Richtige zu tun? Warum schenkt man Menschen überhaupt noch Vertrauen, wenn man weiß, dass es eh in Enttäuschung endet?
Warum versteht niemand, dass man ein Empfinden für so viele Dinge hat, wieso muss man das verstecken, wieso wird man dauernd als verrückt und durchgeknallt betitelt? Wieso ist da diese kleine hilflose Wut in mir, die an liebsten herausbrechen und alles zerstören würde was ihr im Weg steht, solange bis die Kraft nicht mehr reicht, bis auch der Letzte begriffen hat, dass etwas falsch läuft, dass etwas nicht in Ordnung ist?

Wohin kann man sich zurückziehen, an welchen Ort? In sich selbst hinein? Nein, ich bin selbst ein Mensch und hasse mich damit genauso wie alle anderen. Wieso vertoße ich gegen eigene Gebote, wieso bin ich agressiv und gereizt? Wenn Menschen nicht vertrauenswürdig sind, warum sollte man sich noch mit ihnen abgeben? Aber wenn kein Mensch das ist, welche Freunde hat man dann noch?
Richtig, keine, und man selbst ist sein größter Feind...

Und wie soll das irgendwann enden...

Achat

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 27.12.2009, 00:36

Achat hat geschrieben:Wieso ist da diese kleine hilflose Wut in mir, die an liebsten herausbrechen und alles zerstören würde was ihr im Weg steht, solange bis die Kraft nicht mehr reicht, bis auch der Letzte begriffen hat, dass etwas falsch läuft, dass etwas nicht in Ordnung ist?
Hallo Achat,

warum ist Deine Wut klein? Warum läßt Du sie nicht herausbrechen? Sie muß ja nicht gleich alles zerstören, was ihr im Weg steht.
Aber: "Was lange gärt, wird endlich Wut."

Schrei' sie raus!

LG
Sir

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Achat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 21

Beitrag So., 27.12.2009, 01:24

Hab ich mal probiert, hilft kurzzeitig für den Tag, ja :/

Aber nächsten Tag gehts dann wieder los, mit immer dem selben Mist.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 27.12.2009, 12:09

Hallo Achat,

willst Du Deine Probleme konkretisieren?

Sir

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Achat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 21

Beitrag So., 27.12.2009, 17:16

Danke, das ist lieb.

das würde hier allerdings ne Seite füllen, und ich glaube, daran hat niemand Interesse ich hab einen Termin beim Psychologen in einem halben Jahr, der eine Analyse vornimmt. Aber ab und zu tut es gut, seine Gedanken mal niederschreiben zu können. Momentan sind die Gedanken oben mein größtes Problem.

LG,
Achat


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag So., 27.12.2009, 20:12

Achat hat geschrieben:
ich hab einen Termin beim Psychologen in einem halben Jahr, der eine Analyse vornimmt.
Ist ja noch 'ne ganze Weile bis dahin und dann dauert's auch noch mal bis was 'rauskommt. Halte durch!

LG
Sir

Werbung

Antworten