Eure lustigsten Therapieerlebnisse
-
- Helferlein
, 42
"Wenn ich einen Telefonanruf bekomme und es redet am Telefon niemand, dann weiß ich genau, dass Sie es sind."
[hr][/hr]
„Ich bin mir selbst zur Frage geworden.“ (Augustinus)
„Ich bin mir selbst zur Frage geworden.“ (Augustinus)
- Werbung
-
- Helferlein
, 25
Gerade, weil's aktuell ist...
Thera: Was machen wir mit den übrigen Stunden?
Ich: Ich fühle mich fertig therapiert.
Thera: Aber da stehen ja noch gewisse Dinge in ihrem Leben an, die sicherlich
einer Unterstützung oder Begleitung bedürfen?
Ich: Nichts, was andere Menschen nicht auch ohne Therapeut bewältigen.
Aber ich würde mir diese Reststunden natürlich gerne für eventuelle
Krisen vorbehalten.
Thera: Tja. Das ist das Gute an solchen Reststunden. Wir können die Therapie dadurch
beliebig lange strecken. So, dass wir uns vielleicht nur einmal pro Halbjahr sehen,
beispielsweise.
Ich: Und dann steh ich hier und Sie fragen:"Wer sind Sie denn?"
Thera: ... genau. "Erzählen Sie mir Ihren Lebenslauf doch bitte".
Ich: "Aber ich bin's doch! Die, die Sie 2 Jahre als wichtigen Bezugsmenschen hatte!"
Thera: "Soso... vermutlich haben Sie ein Problem in ihrer Vaterbeziehung."
Ich: "Aber daran haben wir beide doch so lange gearbeitet, früher!"
Thera: "Hmja, genau, wir beide. Ich denke, Ihnen würden 2 Jahre Therapie gut tun!"
Ich: So wird's dann laufen, genau.
Thera: Dann lieber doch nicht so lange strecken.
Ich: Nee.
Ich fand's in dem Moment lustig!
Thera: Was machen wir mit den übrigen Stunden?
Ich: Ich fühle mich fertig therapiert.
Thera: Aber da stehen ja noch gewisse Dinge in ihrem Leben an, die sicherlich
einer Unterstützung oder Begleitung bedürfen?
Ich: Nichts, was andere Menschen nicht auch ohne Therapeut bewältigen.
Aber ich würde mir diese Reststunden natürlich gerne für eventuelle
Krisen vorbehalten.
Thera: Tja. Das ist das Gute an solchen Reststunden. Wir können die Therapie dadurch
beliebig lange strecken. So, dass wir uns vielleicht nur einmal pro Halbjahr sehen,
beispielsweise.
Ich: Und dann steh ich hier und Sie fragen:"Wer sind Sie denn?"
Thera: ... genau. "Erzählen Sie mir Ihren Lebenslauf doch bitte".
Ich: "Aber ich bin's doch! Die, die Sie 2 Jahre als wichtigen Bezugsmenschen hatte!"
Thera: "Soso... vermutlich haben Sie ein Problem in ihrer Vaterbeziehung."
Ich: "Aber daran haben wir beide doch so lange gearbeitet, früher!"
Thera: "Hmja, genau, wir beide. Ich denke, Ihnen würden 2 Jahre Therapie gut tun!"
Ich: So wird's dann laufen, genau.
Thera: Dann lieber doch nicht so lange strecken.
Ich: Nee.
Ich fand's in dem Moment lustig!
Konflikte ausleben. Widersprüche testen. Brüche vollziehen. Mensch werden.
Das ist das Leben und es schreitet fort. Entweder du lebst es oder du lässt es,
aber wozu den Pudding aufbewahren, wenn du ihn nicht auch essen magst?
Das ist das Leben und es schreitet fort. Entweder du lebst es oder du lässt es,
aber wozu den Pudding aufbewahren, wenn du ihn nicht auch essen magst?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 23
@Notizzettelchen: Suuper wiedergegeben auch! ja, ich find das auch sehr lustig!
LG
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
da kann ich auch noch was lustiges beisteuern.
oberarztvisite in der tagesklinik.
arzt sieht mich zum ersten mal und ich ihn.
Arzt: Wie sieht es denn jetzt mit dem Alkohol aus bei Ihnen?
Ich: ja, jetzt wo ich noch so viele tabl. nehme trinke ich keinen alkohol und danach ab und zu mal.
arzt: nein, sie dürfen überhaupt keinen alkohol mehr trinken.
ich: warum das denn nicht?
arzt: weil sie alkoholiker sind.
ich: ne wie kommen sie denn da drauf?
arzt: ach, das hatten wir doch schon sehen sie es doch ein.
ich: nein, ich bin kein alkoholiker.
arzt guckt aufgeregt in seine unterlagen.
arzt: oh, falscher patient, falsche kartei aber richtiges medikament.
oberarztvisite in der tagesklinik.
arzt sieht mich zum ersten mal und ich ihn.
Arzt: Wie sieht es denn jetzt mit dem Alkohol aus bei Ihnen?
Ich: ja, jetzt wo ich noch so viele tabl. nehme trinke ich keinen alkohol und danach ab und zu mal.
arzt: nein, sie dürfen überhaupt keinen alkohol mehr trinken.
ich: warum das denn nicht?
arzt: weil sie alkoholiker sind.
ich: ne wie kommen sie denn da drauf?
arzt: ach, das hatten wir doch schon sehen sie es doch ein.
ich: nein, ich bin kein alkoholiker.
arzt guckt aufgeregt in seine unterlagen.
arzt: oh, falscher patient, falsche kartei aber richtiges medikament.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
- Werbung
werd mir die anderen beiträge hier auch noch durchlesen. ein sehr genialer thread, wo wir doch oft so wenig zu lachen haben.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!
-
, 23
@lovely: Das ist ja zum fremdschämen..
Aber echt, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Irgendwie finde ich das sehr unschön. Aber letztendlich doch irgendwie lustig..
LG
P.S.´Auf das der Arzt doch bitte ordentlich ausschläft und wieder ganz bei der Sache ist hoffentlich!
Aber echt, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Irgendwie finde ich das sehr unschön. Aber letztendlich doch irgendwie lustig..
Ja, allerdings!lovely25 hat geschrieben:werd mir die anderen beiträge hier auch noch durchlesen. ein sehr genialer thread, wo wir doch oft so wenig zu lachen haben.
LG
P.S.´Auf das der Arzt doch bitte ordentlich ausschläft und wieder ganz bei der Sache ist hoffentlich!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
- Helferlein
, 49
liebe Foris,
mir ging es grad sehr schlecht, dann las ich diesen thread von vorn bis hinten und lachte tränen!
ich habe seit wochen nicht mehr so gelacht.
vielen dank
wenn ich was lustiges aus der thera habe, dann werde ich das auch hier reinschreiben.
super idee
dornentochter
mir ging es grad sehr schlecht, dann las ich diesen thread von vorn bis hinten und lachte tränen!
ich habe seit wochen nicht mehr so gelacht.
vielen dank
wenn ich was lustiges aus der thera habe, dann werde ich das auch hier reinschreiben.
super idee
dornentochter
[hr][/hr]
-.- Ich fordere die Freiheit mit Gebrüll! nach Camille Claudel
-.- Ich fordere die Freiheit mit Gebrüll! nach Camille Claudel
-
- Forums-Insider
, 25
...das hier ist schon länger her....
Thera: "Ok, erzählen Sie bitte davon."
(Im Hintergrund vor dem Fenster, eine Katze:) MIAU
Ich: "Naja, es begann..."
MIAU
Ich:"....und...bla....bla..."
MIAU
Ich: "...und da..."
MIAU
Thera: "Moment, die Katze macht mich gerade wahnsinnig!!!"
MIAU
Ich: "Naja, sie sitzt da halt. Man kann sie ja schlecht rein lassen."
MIAU
Thera: "Nee, sonst mach die noch ne Pfütze.....die gehört den Nachbarn!"
MIAU
Thera: "Macht es ihnen etwas, wenn wir den Raum wechseln?"
MIAU *an der Scheibe kratz*
Ich fand es zum heulen lustig!
Thera: "Ok, erzählen Sie bitte davon."
(Im Hintergrund vor dem Fenster, eine Katze:) MIAU
Ich: "Naja, es begann..."
MIAU
Ich:"....und...bla....bla..."
MIAU
Ich: "...und da..."
MIAU
Thera: "Moment, die Katze macht mich gerade wahnsinnig!!!"
MIAU
Ich: "Naja, sie sitzt da halt. Man kann sie ja schlecht rein lassen."
MIAU
Thera: "Nee, sonst mach die noch ne Pfütze.....die gehört den Nachbarn!"
MIAU
Thera: "Macht es ihnen etwas, wenn wir den Raum wechseln?"
MIAU *an der Scheibe kratz*
Ich fand es zum heulen lustig!
-
- Forums-Gruftie
, 33
ich weiß nicht ob es jmd anderes lustig finden würde aber ich musste lachen.
Ich rede oft nicht soooo deutlich und etwas zu leise..(eher ein in mich hereingerummeln )...
Ich (vorlesend bzw. in mich hereingrummelnd) : ich habe keine Heulanfälle mehr.
Sie : Was haben Sie nicht mehr, Horrorfilme?
Ich (denke : ich lach mich innerlich kaputt, was denkt sie wohl gerade..) Ähm, *lach* ja, wie ein Horrorfilm ist das manchmal auch.
Sie (grinst zurück, hört weiter aufmerksam zu).
ist das jetzt ein Freudscher "Verhörer" ..hehe. .. man hört immer nur das was man hören will oder wie war das... Naja, ich rede wirklich recht leise, die Arme.
Ich rede oft nicht soooo deutlich und etwas zu leise..(eher ein in mich hereingerummeln )...
Ich (vorlesend bzw. in mich hereingrummelnd) : ich habe keine Heulanfälle mehr.
Sie : Was haben Sie nicht mehr, Horrorfilme?
Ich (denke : ich lach mich innerlich kaputt, was denkt sie wohl gerade..) Ähm, *lach* ja, wie ein Horrorfilm ist das manchmal auch.
Sie (grinst zurück, hört weiter aufmerksam zu).
ist das jetzt ein Freudscher "Verhörer" ..hehe. .. man hört immer nur das was man hören will oder wie war das... Naja, ich rede wirklich recht leise, die Arme.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
-
, 23
@schmetterling: Doch das finde ich auch sehr lustig!
@dieZeitIstUm: Das erinnert mich gerade nur an die Katze meiner einen Therapeutin. Wir lachten uns beide erstmal kringelig als ich den Raum betrat und mich hinsetzte, weil die Katze auf dem Stuhl neben uns irgendwelche seltsamen Verrenkungen immer machte (sah wirklich echt komisch aus! ) und aber schlief. Ich musste auch sooo lachen.. Sie lag auf dem Rücken und man sah kaum den Kopf sondern die Pfoten waren gen Himmel gesstreckt und irgendwie der Körper verdreht und sehr sehr seltsam...
LG
@dieZeitIstUm: Das erinnert mich gerade nur an die Katze meiner einen Therapeutin. Wir lachten uns beide erstmal kringelig als ich den Raum betrat und mich hinsetzte, weil die Katze auf dem Stuhl neben uns irgendwelche seltsamen Verrenkungen immer machte (sah wirklich echt komisch aus! ) und aber schlief. Ich musste auch sooo lachen.. Sie lag auf dem Rücken und man sah kaum den Kopf sondern die Pfoten waren gen Himmel gesstreckt und irgendwie der Körper verdreht und sehr sehr seltsam...
LG
-
- Forums-Insider
, 32
Es ist jetzt nicht unbedingt der Brüller gewesen, aber mich hat es amüsiert, ist auch schon eine Weile her.
Also mein Thera sprach mit mir darüber, dass ich mich mit gewissen unzulänglichkeiten meinerseits einfach abfinden müsste. Ich argumentierte, dass es nicht fair sei, weil ich soviele Dinge kann und weiß, aber nichts damit anfangen kann. Zum Beispiel kenne ich den Sinn des Lebens, weiß warum der Himmel blau ist und habe meine eigenen Theorien darüber, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. (halb Ernst, halb Spaß)
Er fragte dann nach, wie war das mit dem Sinn des Lebens? Ich antwortete ihm und er fragt mich während er seinen Notizblock zu sich zieht: "Darf ich das aufschreiben?" Ich antwortete: "Nur zu, solange sie es nicht als ihr geistiges Gut ausgeben." Während er es aufschrieb, meinte er nur ich solle mir darüber keine Sorgen machen.
Das fand ich irgendwie witzig. Das mein Therapeut mich nach dem Sinn des Lebens fragt, und die Antwort dann noch so gut findet, dass er es aufschreibt.
Also mein Thera sprach mit mir darüber, dass ich mich mit gewissen unzulänglichkeiten meinerseits einfach abfinden müsste. Ich argumentierte, dass es nicht fair sei, weil ich soviele Dinge kann und weiß, aber nichts damit anfangen kann. Zum Beispiel kenne ich den Sinn des Lebens, weiß warum der Himmel blau ist und habe meine eigenen Theorien darüber, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei. (halb Ernst, halb Spaß)
Er fragte dann nach, wie war das mit dem Sinn des Lebens? Ich antwortete ihm und er fragt mich während er seinen Notizblock zu sich zieht: "Darf ich das aufschreiben?" Ich antwortete: "Nur zu, solange sie es nicht als ihr geistiges Gut ausgeben." Während er es aufschrieb, meinte er nur ich solle mir darüber keine Sorgen machen.
Das fand ich irgendwie witzig. Das mein Therapeut mich nach dem Sinn des Lebens fragt, und die Antwort dann noch so gut findet, dass er es aufschreibt.
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen.
संसार
-
- Forums-Gruftie
, 33
@amras, auch wenns jetzt vielleicht nicht hier hin hingehört, menst du du kannst deinen persönlichen Sinn des Lebens hier mal für uns aufschreiben?
*neugierig- guck*
Ist ja lustig, dass er den aufschreiben wollte, manchmal frage ich mich echt was die so denken bei den Sachen die sie sagen und machen die Thera`s...man kann ja nicht jedesmal nachfragen wenn einem etwas komisch/lustig vorkommt.
*neugierig- guck*
Ist ja lustig, dass er den aufschreiben wollte, manchmal frage ich mich echt was die so denken bei den Sachen die sie sagen und machen die Thera`s...man kann ja nicht jedesmal nachfragen wenn einem etwas komisch/lustig vorkommt.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
-
- Forums-Insider
, 32
@schmetterling
meinen persönlichen sinn hab ich noch nicht gefunden, aber ich hab quasi ne allgemeingültige antwort die man als formel verwenden kann gefunden. ich glaub in dem thread "Was ist der Sinn des Lebens" hab ich es schon zum besten gegeben. Siehe: viewtopic.php?f=26&t=2994
meinen persönlichen sinn hab ich noch nicht gefunden, aber ich hab quasi ne allgemeingültige antwort die man als formel verwenden kann gefunden. ich glaub in dem thread "Was ist der Sinn des Lebens" hab ich es schon zum besten gegeben. Siehe: viewtopic.php?f=26&t=2994
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen.
संसार
Ich hätt auch was, es war zum Ende der Stunde. Thema: Arbeit mit dem inneren System, den inneren Kindern. Da ist eine Kleine, die hätte Beistand und Schutz bitter nötig.
Thera (mit einem Schmunzeln): "Jaaa... dann müssen wir uns so einen Selbstschutz irgendwie selbst basteln."
nochmal Thera (kuckt auf den Boden, grinst in sich rein): "Heute: Wir basteln uns einen Selbstschutz."
Ich (a lá eine Mischung aus Wikkie und Jean Pütz):"Ich habe da schon eine Idee..... Tüttschen auf, rübber...."
Und da wars auch schon zu spät, es endete in Gelächter.
Thera (mit einem Schmunzeln): "Jaaa... dann müssen wir uns so einen Selbstschutz irgendwie selbst basteln."
nochmal Thera (kuckt auf den Boden, grinst in sich rein): "Heute: Wir basteln uns einen Selbstschutz."
Ich (a lá eine Mischung aus Wikkie und Jean Pütz):"Ich habe da schon eine Idee..... Tüttschen auf, rübber...."
Und da wars auch schon zu spät, es endete in Gelächter.
So long,
Lüttsche
Lüttsche
-
- Helferlein
, 21
Wir lachen oft, meist ist es Situationskomik...
Hier etwas, dass mir geblieben ist - keine Ahnung ob das für euch lustig sein könnte.
Herbst: Ich habe Angst, denn heute Nachmittag beginnt ja die Tagesklinik.
Thera: Was für ein Modul steht denn heute auf dem Programm?
Herbst: Ehrlich gesagt, das weiss ich nicht so genau, wohl Entspannung oder Malen, aber ich fand heute Morgen den Plan nicht mehr...
Thera lacht: Na, was uns dein Unterbewusstsein hier woll mitteilen möchte...?
Herbst lachend und erklärend: Dabei habe ich ihn extra irgendwo hingelegt, wo ich ihn bestimmt wiederfinde!
Thera: Ja, das ist mir auch schon passiert...(leise murmelnd) Ich frage mich immer noch, wo dieser grüne Zettel wohl hingekommen ist...
Herbst lacht und Thera reisst sich wieder aus ihren Gedanken
Im Verlauf der Stunde sprechen wir dann über die Angst
Gegen Ende:
Thera: Wer leitet eigentlich diese Modul?
Herbst: Najaaaaaa....
Wir sehen uns an und denken an den verschwundenen Zettel, wo die Information draufstehen würde, und
lachen....
Herbst daraufhin: Aber ich werde es ja heute erfahren und dir dann sagen - sofern mein Unterbewusstsein bis zu unserem nächsten Termin nicht wieder dazwischen wirkt...
Gelächter...
Hier etwas, dass mir geblieben ist - keine Ahnung ob das für euch lustig sein könnte.
Herbst: Ich habe Angst, denn heute Nachmittag beginnt ja die Tagesklinik.
Thera: Was für ein Modul steht denn heute auf dem Programm?
Herbst: Ehrlich gesagt, das weiss ich nicht so genau, wohl Entspannung oder Malen, aber ich fand heute Morgen den Plan nicht mehr...
Thera lacht: Na, was uns dein Unterbewusstsein hier woll mitteilen möchte...?
Herbst lachend und erklärend: Dabei habe ich ihn extra irgendwo hingelegt, wo ich ihn bestimmt wiederfinde!
Thera: Ja, das ist mir auch schon passiert...(leise murmelnd) Ich frage mich immer noch, wo dieser grüne Zettel wohl hingekommen ist...
Herbst lacht und Thera reisst sich wieder aus ihren Gedanken
Im Verlauf der Stunde sprechen wir dann über die Angst
Gegen Ende:
Thera: Wer leitet eigentlich diese Modul?
Herbst: Najaaaaaa....
Wir sehen uns an und denken an den verschwundenen Zettel, wo die Information draufstehen würde, und
lachen....
Herbst daraufhin: Aber ich werde es ja heute erfahren und dir dann sagen - sofern mein Unterbewusstsein bis zu unserem nächsten Termin nicht wieder dazwischen wirkt...
Gelächter...
Zuletzt geändert von Herbstflocke am Fr., 30.10.2009, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 3888 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-