erstmal kurz, ich habe als psych Beeinträchtigter immer noch Probleme in der Selbst-Motivation, trotz vollzogenem, zusätzlichen Übergang in „schlecht“ heilbare neurologische Krankheit, dadurch unbefristeter Behindertenausweis usw.
Kann ein Youtube Kanal zu Eigen-Behandlungen als Ersatz Therapie die Motivation verstärken?
War zu kurz, die Frage?
Ok.
Ich bin 49, in der Vergangenheit sammelte ich einige Erfahrungen mit mehreren Psych Therapien verschiedenster Arten auf Kranken- und Zusatzkasse / alternativen Ersatztherapien und Coaching Ausbildungen, auch zur Eigen-Behandlung geeignet.
Sinnvoll wären 2 x/ Woche die je 3 Std dauernden Sitzungen durchzuführen.
Ich phantasierte mir als Lösung dafür, einen YouTube Kanal zu starten mit meinen veröffentlichten Selbstbehandlungen. Das könnte zusätzlich extrinsische Motivation bedeuten.
Würde euch das interessieren, oder welche Themen und Sichtweisen würde euch interessieren bei einem Trauma- / Psychotherapie ähnlichen Youtube Kanal?
Ich hab noch nen Bitcoin Aktien YT Kanal, bin aber noch ohne eine einzige Resonanz von Fremden nach 15 Videos, davon abgekommen und könnte so das Thema nochmal in alle Richtungen wechseln. Noch wird mir Motivation als gering gespiegelt.
Finanz-Coachings bei inneren Blockaden würden sich anbieten, wenn ich mit anderen arbeiten würde. Eigentlich will ich gratis oder bezahlte Behandlung anderer hinten an stellen, solange kein größeres Interesse dazu besteht.
Können Eigenbehandlungen da mehr Interesse wecken als der 2025 nur noch vor sich hindümpelnde Bitcoin?
Theoretisch und Praktisch zeigt eine YTerin aus Köln mit psychischen Themen wie sie binnen kürzester Zeit täglich verdoppelte Abonnenten Zahlen erlebt. Ein wirklich interessanter Kanal, aus meiner Sicht.
Fragen bei meinem Kanal könnten sein:
Wie komme ich in möglichst wenigen Wochen zu einer Psychotherapie und welche Vorgehensweise dazu und zu weiteren Vorteilen wirklich was bringen. Geht das nur in Großstädten oder auch am Land? Ja

Ich könnte Zuhörer die Themen wählen lassen. Wenn das Thema auch für mich relevant sind, dann kann ich damit für uns eine sinnvolle Demo Sitzung machen.
Was meint ihr – sind derartige Themen interessant?