Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 19.02.2025, 11:15

Eskalation hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 11:05 Das ist in DE. Aber ja, in Ö. auch. Vor kurzem erst hat ein 21 Jähriger einen 14 Jährigen abgestochen und 5 weitere Personen verletzt.
Ich finde es gerade etwas diskriminierend, wenn österreichische User immer wieder Nachrichten aus Deutschland gepostet werden.

Ich habe Zweifel inwiefern dich das bewegt. Und was ist der Sinn das laufend zu posten? Das macht deinem Nick auch nicht gerade "Ehre"... es bringt die Leute hier ja offenbar mehr auf als zu eskalieren.

Vielleicht sollte "man" sich allgemein mehr auf sein eigenes Leben und gemäß Forum den psychischen Problemen "besinnen" im Alltag. Ich weiß ja bisher nicht mit welchen Problem du hier angemeldet bist?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mi., 19.02.2025, 11:19

Ich verstehe nicht, wieso ich mich für Nachrichten aus DE nicht interessieren sollte? Darf ich auch nix mehr auf welt.de lesen? Palästina, Ukrainekrieg und so weiter, alles tabu weil ich in Ö. lebe? Wie bitte. Was wird das denn jetzt..

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 19.02.2025, 11:22

Eskalation hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 11:19 Ich verstehe nicht, wieso ich mich für Nachrichten aus DE nicht interessieren sollte?
Was interessiert dich denn daran? Bin gerne für Einblicke zu haben.

candle

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mi., 19.02.2025, 11:23

Ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst. Bin ich jetzt im falschen Film oder sehe nur ich deine Beiträge, du bist imaginär und ich verrückt. LOL

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 19.02.2025, 11:32

Eskalation hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 11:23 Ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst. Bin ich jetzt im falschen Film oder sehe nur ich deine Beiträge, du bist imaginär und ich verrückt. LOL
Ich habe das nun geschrieben und lasse es gut sein.
Natürlich kannst du schreiben was du willst. Mich stört das hier aber allgemein. Das hat sowas von Sensationslust und nicht wirklich einer Auseinandersetzung mit dem was da passiert in unseren Ländern.

candle

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mi., 19.02.2025, 11:36

Aha, schräg aber ok.

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 19.02.2025, 12:50

Wurstel

Eskalation hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 10:34 Messerangriff in Hodenhagen.
Der Ortsname gefällt mir.
Durch Mösendorf (das ist in Oberösterreich, direkt an der B1) bin ich seinerzeit mehrmals mit meinem Moped gefahren.

Wenn ein Mann aus Hodenhagen eine Frau aus Mösendorf heiratet, dann kann deren Tochter später in Tuttendörfl bei Korneuburg wohnen.

Wurstel,
der sich zu den beschriebenen Vorfällen nicht äußern will bis auf den Hinweis, daß sie nichts mit der Politik zu tun haben.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 19.02.2025, 13:52

Eskalation hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 10:34 Wieso gibts jetzt vermehrt, also wirklich fast jeden Tag sowas? Was ist da los?
Das frage ich mich auch. Bzw., ob überhaupt vermehrt Ausländer Täter sind, oder die mediale Berichterstattung das verzerrt.

Soweit ich weiss, leben wir langfristig gesehen (also Jahrzehnte, nicht Jahre verglichen) so sicher wie noch nie.

Ja, jede Gewalttat ist für die Opfer eine zu viel. Ich habe auch häusliche Gewalt erlebt (und bin von Ausländern belästigt worden). Deshalb verstört es mich, dass es zum Beispiel nicht in die überregionalen Medien kommt und Gesetze dagegen erlassen werden, wenn, wie hier neulich passiert (und auch kein Einzelfall), ein Mann (Jäger) seine ganze Familie erschießt. Für die Opfer und Freunde usw., das verspreche ich, war es kein bisschen angenehmer, weil der Täter weiß war.

Hat man auch bei #metoo und Co. gesehen. Asylanten belästigen oder vergewaltigen Frauen? Riesen-Drama!!! Unsere Frauen müssen geschützt werden!!!

Ein weißer, einheimischer Mann belästigt oder vergewaltigt Frauen? Alles nicht so schlimm. Die Frau hat etwas falsch verstanden. Frauen sind Lügnerinnen (siehe Kommentarspalten in den Medien). Oder auch: Kann man nichts dagegen machen.

Okay. Aber bei Ausländern könnt ihr euch die Finger wund schreiben.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 20.02.2025, 08:59

Extraordinary: "Das frage ich mich auch. Bzw., ob überhaupt vermehrt Ausländer Täter sind, oder die mediale Berichterstattung das verzerrt."

Die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache. Wissen ist jedoch, wie bei den RKI-Files oder der Kriegsvorgeschichte 2014-2022 in der Ukraine, eine Holschuld. Niemand wird dir relevante Daten verzehrfertig servieren. Du bekommst immer nur das unaufgefordert vorgesetzt, was du wissen sollst. Wer sich heute noch mit den servierten Informationen zufrieden gibt, der fühlt sich in meinen Augen einfach wohler in diesen Erzählungen, ...als in der Realität.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 20.02.2025, 09:50

Zum wiederholten Maße: es kommt auf die Kategorisierung an. Kaum jemand sagt laut und deutlich, dass die Täter fast alle Männer sind, deutsche und nicht-deutsche. Die Hälfte der täglichen zwei Gruppenvergewaltigung wird von deutschen Männern begangen.

Wer schützt uns vor Männern? Wohin schieben wir die deutschen Täter ab? Was machen wir mit deutschen Vätern, Onkeln, Opas die kleine Mädchen und Jungs vergewaltigen? Wo ist die politische Debatte darüber?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 20.02.2025, 10:41

Männer sind also seit 10 Jahren zum Problem geworden.
Wollen wir froh sein, dass das in den 2 Mio Jahren zuvor noch nicht aufgefallen ist.

Man kommt sich vor wie im Psychotherapieforum.
Lass dir doch nicht immer son woken Gesellschaftszersetzungsblödsinn weismachen, liebes Ziegenkind.
Weiblich und männlich hat sich in unserer Entwicklungsgeschichte ganz gut gewährt.
Parteitagsbeschlüsse der österreichischen und deutschen Grünen konnten das bislang nicht verbessern.

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Do., 20.02.2025, 11:19

Wurstel hat geschrieben: Mi., 19.02.2025, 12:50
Wenn ein Mann aus Hodenhagen eine Frau aus Mösendorf heiratet, dann kann deren Tochter später in Tuttendörfl bei Korneuburg wohnen.
https://www.krone.at/90013676513

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 20.02.2025, 11:41

Hiob, Du magst Dich mit der von Deinen Geschlechtsgenossen ausgeübten Gewalt recht behaglich einrichten - aus welchen Gründen auch immer. Dass Du mir diese Haltung ohne jedes Argument auch aufdrücken willst, ist hingegen selten realitätsfern. Zu den täglichen Gruppenvergewaltigungen kommt in Deutschland täglich ein Mordversuch dazu. Macht Du nur weiter beide Augen feste zu. Ich nicht.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 20.02.2025, 11:47

Und ja, Männer sind schon lange ein Problem. Incels, die in sozialen Medien Frauen als Löcher oder Toiletten labeln,und dann auch regelmäßig gewalttätig werden, sind schon eine neue Erscheinung.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 20.02.2025, 14:09

Der alte, weiße Mann steht sinnbildlich für das Europa der Aufklärung, der Vernunft und Selbstverantwortung. Es steht für die Erfahrungen als Folge einer langen, kulturellen Entwicklung, es steht für den aus Erfindungen, Fleiß und Entdeckungen gewachsenen Wohlstand...nicht zuletzt der Länder, in denen die deutsche Zunge lebt..., es steht für Friedensfähigkeit und es steht für eine recht pfiffige, solidarische und überaus gastfreundliche Gemeinschaft, zu denen du auch gehörst und die sich übrigens von den Amerikanern und deren Gemeinschaftsverständnis unterscheidet.

Die Europäer müssen sich jetzt ihrer eigenen Kultur, ihrer Gemeinsamkeiten und ihrer gemeinsamen Zukunftsvision klarer werden. Wir müssen festlegen, wo wir in 20 Jahren stehen wollen, Ulrike Guerot hat dazu grad ein lesenswertes Buch geschrieben. Die merkwürdige Reaktion der EU-Eliten auf "Hilfe, der Russe kommt nicht!", jetzt wo das Ende des Krieges naht, zeigt, dass da einiges im Argen liegt und wir Europäer uns vom Kopf wieder auf die Füße stellen müssen und uns wieder vom letzten Wagen in die Lok begeben. Sollten. Wollen wir das noch oder haben wir schon aufgegeben?

Verzeih mir, dass ich es nicht ernst nehmen kann, all die wesentlichen Aufgaben unserer Zeit mit dem "Groll auf Männer" oder einer allgemeinen, beinahe romantisierten Selbstzerstörung übertünchen zu wollen. Ich bin nicht pessimistisch, seit im Westen die Trendwende eingeleitet wurde und die Zäpfchen hier wild und ziellos herumirren, aber wir sollten auch in Anbetracht all der Klabautermänner, die uns in einer durchdrehenden Medienlandschaft vorgesetzt werden, unsere Sinne beisammen halten und konstruktiv und aktiv für unsere Interessen eintreten. Und dazu gehört auch Ehrlichkeit im Hinblick auf die importierte Gewalt und Geistlosigkeit, die wir zusätzlich zu bestehender nicht auch noch brauchen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag