Welche Ausdrücke missachtet Ihr?
"Mir ist die Hand ausgerutscht."
Was interessieren mich die Spritpreise? Ich tank eh immer nur für 20 Euro...
- Werbung
@Georgine:
Das sorry ist bei uns vollkommen im Sprachgebrauch integriert.
Trotzdem ist es bei uns schön
Das mit diesem "Hallo"?! kann ich nicht ausstehen.
lg
Das sorry ist bei uns vollkommen im Sprachgebrauch integriert.
Trotzdem ist es bei uns schön
Das mit diesem "Hallo"?! kann ich nicht ausstehen.
lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Dieses ganze Englisch für Dinge, für die es genau so gute deutsche Ausdrücke gibt:
- wenn der Chef nicht mehr in der Besprechung ist, sondern ein ein "Meeting" hat, mit dem "Eventmanager", um die "Events" für nächste Woche zu planen
- "Und hierher stellen wir einen tollen Eyecatcher"... Als ein des Englischen nicht mächtiger Kollege nachfragt, was denn ein "Eyecatcher" ist, kommt der andere ins Stottern: "Äh... Augen... äh... äh...?" --> P.S.: Wie wäre es mit Blickfang?
- wenn der Chef nicht mehr in der Besprechung ist, sondern ein ein "Meeting" hat, mit dem "Eventmanager", um die "Events" für nächste Woche zu planen
- "Und hierher stellen wir einen tollen Eyecatcher"... Als ein des Englischen nicht mächtiger Kollege nachfragt, was denn ein "Eyecatcher" ist, kommt der andere ins Stottern: "Äh... Augen... äh... äh...?" --> P.S.: Wie wäre es mit Blickfang?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Im Ernst. Ich kann nur einfach den Mut nicht zusammenkratzen. Ich würde gern mal z. B. zu Starbucks gehen und die Bestellung aufgeben: " Äh, ich hätte gern so einen afrikanischen Kaffee, so einen Kaffee Togo bitte."Gärtnerin hat geschrieben:Dieses ganze Englisch für Dinge, . . .
A.
- Werbung
Du brichst über einem sockenhalter zusammen. (früher OT meine Mutter)
Du mußt Sport treiben, dann geht es dir besser.
Ich habe dich neun monate herumgetragen, also verstümmel deinen körper nicht.
Du mußt Sport treiben, dann geht es dir besser.
Ich habe dich neun monate herumgetragen, also verstümmel deinen körper nicht.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Das mag ich überhaupt nicht. Denn dazu möchte ich dann stets schreiben, "Dann drück Dich eben mal besser aus"!
So was von überheblich, und oft total daneben.
Wenn jemand in einem thread beurteilt in dem Sinne "Bei Dir/Euch ging es doch überhaupt nicht um Liebe, da standen wohl andere Motive dahinter"
Wie kommen Leute auf so etwas bitte? Woher wollen sie das wissen? Aufgrund des Scheiterns? Oh mein Gott.....
Diese Aussage kann ich auch nicht leiden:
"Nein, so ist das nicht" - und zwar dann, wenn zwei Menschen zu ein und derselben Sache zwei verschiedene Wahrnemungen haben. Das kann immer nur heißen "Ich nehme das anders wahr" - aber niemals "Nein, so ist das nicht"!
"Aba geh" gefällt mir auch nicht.
"Bis zum Heiraten ist alles wieder gut"
"Du bist...." = schrecklich
"Pfui" oder "Aus" bei einem Kind finde ich total schlimm!
gibt bestimmt noch Unmengen an Aussagen die mich nerven, das waren mal ein paar davon.
LG
Das mag ich überhaupt nicht. Denn dazu möchte ich dann stets schreiben, "Dann drück Dich eben mal besser aus"!
So was von überheblich, und oft total daneben.
Wenn jemand in einem thread beurteilt in dem Sinne "Bei Dir/Euch ging es doch überhaupt nicht um Liebe, da standen wohl andere Motive dahinter"
Wie kommen Leute auf so etwas bitte? Woher wollen sie das wissen? Aufgrund des Scheiterns? Oh mein Gott.....
Diese Aussage kann ich auch nicht leiden:
"Nein, so ist das nicht" - und zwar dann, wenn zwei Menschen zu ein und derselben Sache zwei verschiedene Wahrnemungen haben. Das kann immer nur heißen "Ich nehme das anders wahr" - aber niemals "Nein, so ist das nicht"!
"Aba geh" gefällt mir auch nicht.
"Bis zum Heiraten ist alles wieder gut"
"Du bist...." = schrecklich
"Pfui" oder "Aus" bei einem Kind finde ich total schlimm!
gibt bestimmt noch Unmengen an Aussagen die mich nerven, das waren mal ein paar davon.
LG
-
- Forums-Insider
, 39
....mein rotes Tuch ist die "Feststellung":
"....zwischen uns besteht Seelenverwandtschaft."
Wer sich mit mir schon so alles "seelenverwandt" gefühlt hat...
ich fühle mich durch so eine Aussage in eine Ecke gedrängt, weil sie mir das Gefühl vermittelt, dass man irgendwelche Anteile in mich projezieren will, um sich selbst ein Idealbild zu bestätigen, das es gar nicht gibt.
"....zwischen uns besteht Seelenverwandtschaft."
Wer sich mit mir schon so alles "seelenverwandt" gefühlt hat...
ich fühle mich durch so eine Aussage in eine Ecke gedrängt, weil sie mir das Gefühl vermittelt, dass man irgendwelche Anteile in mich projezieren will, um sich selbst ein Idealbild zu bestätigen, das es gar nicht gibt.
Herzliche Grüße
Meereszauber
Vergangenheit ist gegenwärtige Erinnerung.
Zukunft ist gegenwärtige Erwartung.
Gegenwart ist der Moment in dem die Vergangenheit in die Zukunft fließt.
Augustinus
Meereszauber
Vergangenheit ist gegenwärtige Erinnerung.
Zukunft ist gegenwärtige Erwartung.
Gegenwart ist der Moment in dem die Vergangenheit in die Zukunft fließt.
Augustinus
"dass du dich auch wieder mal anschauen lässt!" (dann pick dir doch ein foto von mir an die wand, dann kannst du mich jeden tag anschauen)
"bewegung ist das leben!"
"aber nach feng shui ..."
alle sätze, die mit "ich weiß, ich war immer eine schlechte mutter, aber ..." anfangen.
"bewegung ist das leben!"
"aber nach feng shui ..."
alle sätze, die mit "ich weiß, ich war immer eine schlechte mutter, aber ..." anfangen.
Ich mag überhaupt nicht:
- WAAAS, den kennst du nicht ?!!! (Auf die Frage (!), ob man einen bestimmten Film o. Ä. kenne...)
- Wie krank ist das denn?!
- Das ist ja mal wieder typisch!
- Also das geht (ja mal) gar nicht! (Im Sinne von: gehört sich nicht, macht man nicht, ist nicht üblich/in/cool)
- Also das finde ich wirklich sehr interessant, dass du... (Im Streit, wenn der andere eigentlich meint: Das finde ich total bescheuert, dass du...)
- Das kannst du mir ruhig glauben!
- Mach dir da mal keinen Kopf!
- Das hätt' ich dir gleich sagen können.
- Das wundert mich schon, dass gerade du das sagst.
- WAAAS, den kennst du nicht ?!!! (Auf die Frage (!), ob man einen bestimmten Film o. Ä. kenne...)
- Wie krank ist das denn?!
- Das ist ja mal wieder typisch!
- Also das geht (ja mal) gar nicht! (Im Sinne von: gehört sich nicht, macht man nicht, ist nicht üblich/in/cool)
- Also das finde ich wirklich sehr interessant, dass du... (Im Streit, wenn der andere eigentlich meint: Das finde ich total bescheuert, dass du...)
- Das kannst du mir ruhig glauben!
- Mach dir da mal keinen Kopf!
- Das hätt' ich dir gleich sagen können.
- Das wundert mich schon, dass gerade du das sagst.
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson
Den blöden T-Shirt-Aufdruck: vorne "Ich bin schizophren" und auf der Rückseite "Ich auch."
Der zeigt doch nur, dass die Leute keine Ahnung haben, was Schizophrenie ist.
Der zeigt doch nur, dass die Leute keine Ahnung haben, was Schizophrenie ist.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
alzheimer läßt grüßen
mein vater ist daran erkrankt, meine oma hatte das auch...
find solche sprüche nur blöd... kann aber verstehen, dass sich die leute nicht immer über alles nen kopp machen, mach ich ja auch nicht. wenn die wüssten oder sich daran erinnern würden, würden sie nicht so leichtfertig sowas sagen. nehm ich mal an.
mein vater ist daran erkrankt, meine oma hatte das auch...
find solche sprüche nur blöd... kann aber verstehen, dass sich die leute nicht immer über alles nen kopp machen, mach ich ja auch nicht. wenn die wüssten oder sich daran erinnern würden, würden sie nicht so leichtfertig sowas sagen. nehm ich mal an.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
mich schaudert´s bei
(sehr wütend vorgetragen)
"ist ja ganz egal was mir gehört, nimm alles, bin ja nur ich"
"ist ja egal wenn es kaputt geht, gehört ja nur mir"
"mach was du willst, was ich sage ist e egal"
Lauter solche Sätze, die ein mir sehr gut bekannter Mensch zu seinen Kindern sagt. Also alles "in Ordnung" für ein Kind vorträgt, und dabei zutiefst verletzt ist, da er es andersrum meint. Sätze die nicht der eigenen Empfindung entsprechen, und somit - vorallem - Kinder nicht unterordnen können . Für mich schon fast nicht auszuhalten.
jennyfer_
(sehr wütend vorgetragen)
"ist ja ganz egal was mir gehört, nimm alles, bin ja nur ich"
"ist ja egal wenn es kaputt geht, gehört ja nur mir"
"mach was du willst, was ich sage ist e egal"
Lauter solche Sätze, die ein mir sehr gut bekannter Mensch zu seinen Kindern sagt. Also alles "in Ordnung" für ein Kind vorträgt, und dabei zutiefst verletzt ist, da er es andersrum meint. Sätze die nicht der eigenen Empfindung entsprechen, und somit - vorallem - Kinder nicht unterordnen können . Für mich schon fast nicht auszuhalten.
jennyfer_
...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 34
Stell dich nicht so an
Das wird schon wieder
Was glaubst du wer du bist
Reiss dich am Riemen
Dir muss man die Klappe noch extra tot schlagen
Wenn Dummheit einen Namen hätte
Ich weiss ja von wem es kommt
Dir glaubt sowieso keiner
Schau dich doch mal an
Provozier ihn einfach nicht, dann passiert auch nichts
Nun hör doch auf zu heulen
Das wird schon wieder
Was glaubst du wer du bist
Reiss dich am Riemen
Dir muss man die Klappe noch extra tot schlagen
Wenn Dummheit einen Namen hätte
Ich weiss ja von wem es kommt
Dir glaubt sowieso keiner
Schau dich doch mal an
Provozier ihn einfach nicht, dann passiert auch nichts
Nun hör doch auf zu heulen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
-
- Forums-Gruftie
, 22
"Die tut doch gar nichts gegen ihre Depression."
"Wenn sie etwas gegen ihre Depression tun würde, dann würde sie ja auch zur Vorlesung kommen."
"Wir haben genauso unsere Probleme."
"Geh doch mal mehr aus dir raus."
"Wenn sie etwas gegen ihre Depression tun würde, dann würde sie ja auch zur Vorlesung kommen."
"Wir haben genauso unsere Probleme."
"Geh doch mal mehr aus dir raus."
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 36
Mich machte es früher wahnsinnig, wenn meine Mutter früher mich "mein Fräulein" nannte, wenn sie wütend war. Dadurch fühlte ich mich schrecklich minderwertig.
Wenn dies fremde Erwachsene sagten, musste ich schon manchmal mit den Tränen kämpfen. Ich war da unheimlich empfindlich, wenn "die Großen" sauer auf mich waren.
"Wir beide werden noch mal ganz dicke Freunde!" sagte meine Mutter drohend, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Auch zum Kotzen.
Wenn dies fremde Erwachsene sagten, musste ich schon manchmal mit den Tränen kämpfen. Ich war da unheimlich empfindlich, wenn "die Großen" sauer auf mich waren.
"Wir beide werden noch mal ganz dicke Freunde!" sagte meine Mutter drohend, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Auch zum Kotzen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung