erstmal kurz zu mir, ich bin XXXX, 2# und arbeite als Project Manager in einem größeren Automobil Unternehmen. Auf der Arbeit bin ich verantwortlich für ein kleineres Team und auch sozusagen der Chef einiger Kollegen die mich extrem respektieren (falls wichtig für meine Frage

Ich hab relativ viele Freunde und habe eigentlich sonst nie Probleme mit Sozialen Kontakten, auch wenn ich manchmal etwas verpeilt bin, was meine Freunde aber kennen und wir darüber immer lachen können

Heute hatte ich allerdings eine Situation die mich etwas verunsichert und auch irgendwie gerade so beschäftigt, dass ich da gerne mal die Meinung von euch hören möchte, solche Situationen hatte ich schon des Öfteren mit Bekannten.
Ich war heute auf einem Spieleabend bei Freunden.
Ich bin bei uns der älteste, die anderen sind alle ungefähr 1-2 Jahre jünger als ich. Mit dabei war noch ein Bekannter der Freunde, welcher # Jahre jünger ist als ich. Ich bin in Gesprächen eigentlich immer sehr zurückhalten und ein relativ ruhiger Mensch.
Dieser Bekannte, hat sich mir gegenüber den ganzen Abend total seltsam verhalten und ich war mir nicht sicher wie ich darauf reagieren soll z.b:
Er sitzt neben mir und fasst mir plötzlich mit der Hand an den Oberschenkel und fährt damit hoch grinst dabei und wartet auf meine Reaktion, ich muss dazu sagen er ist definitiv nicht homosexuell, da seine Freundin dabei war, und ich auch nicht.
Dann hat er noch angefangen mir Fragen über mein Outfit zu stellen, wo ich es gekauft habe und ob ich denke, dass es ihm auch stehen würde, aber eben nicht normal gefragt, sondern auf eine Erniedrigende Art und weiße. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Das ging den ganzen Abend so immer mal wieder bei Kleinlichkeiten. Ich fand das Verhalten sehr kindisch und hab das dann unkommentiert mehr oder weniger den Abend über ignoriert und mich eher mit meinen Freunden unterhalten.
Mich würde jetzt mal interessieren, was ich den ausstrahlen könnte, damit man denkt, sowas mit mir machen zu können, denn ich würde mich sowas nicht trauen, vor allem nicht bei Personen, die älter sind als ich. Ich Zweifel deswegen gerade auch irgendwie an mir selbst, obwohl ich das eigentlich nie mache, da ich mich den ganzen Abend über unwohl deswegen gefühlt habe.
Wie hättet ihr den reagiert? ich bin leider nicht schlagfertig in solchen Situationen.
Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.