Die Panikattacken kommen meist in Situationen wo es um den Kontakt mit fremden Menschen geht oder vor Situationen wo ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht blamieren darf (z.B. Referat, Vorstellungsgespräch, ...) und meistens nur unmittelbar bevor ich mich auf den Weg machen muss. Mir wird dann total übel und ich habe Angst an Ort und Stelle zu erbrechen und ich mag einfach nur davonlaufen. Ich achte immer darauf, wo das nächste WC oder ein Mistkübel ist, falls ich mich übergeben muss. Deshalb fahre ich nur mehr sehr ungern mit Öffis.
Ich muss im Juli ein Praktikum machen und weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll. Nur beim Gedanken daran wird mir schon schlecht. Ich schaffe es auch nicht mehr mich mit Freunden zu treffen oder ins Kino zu gehen. Ich habe mich sozial sehr abgeschottet und bin fast ständig traurig und habe das Gefühl, keiner versteht mich. Ich schaffe es einfach nicht gegen die Panikattacken anzukämpfen. Unbekannte Orte und unbekannte Menschen machen mir Angst und am liebsten würde ich für immer zu Hause bleiben.
Seit einem Monat mache ich Verhaltenstherapie, aber ich habe Angst dass ich bis zum Sommer nicht wieder "gesund" bin, weil in meinem jetzigen Zustand bin ich arbeitsunfähig. Ich habe eine Zeit lang Passedan und Johanneskraut genommen, das hat gegen die Panikattacken nicht geholfen.
Ich weiß, dass es vielen Leuten so geht wie mir. Darum hoffe ich, dass mir vielleicht jemand Tipps geben kann was ich machen kann damit das endlich aufhört. Bin für jede Hilfe dankbar