Hallihallo meine Lieben

,
Ich möchte gerne von einem kürzlichen Erlebnis berichten und gerne wissen, ob das eine Panikattacke war.
Ich war in der Schule im Unterricht. Gegen Unterrichtsende hatte ich einen kleinen Streit mit einer Klassenkameraden, die mich dann mit eine verbalen Ohrfeige schier umgehauen hat (Wobei man sagen muss, dass ihre Aussage jetzt nicht eine dermaßen übertriebene Reaktion meinerseits gerechtfertigt hätte).
Also, ab dem Moment habe ich kein Wort mehr herausgebracht und habe mich auf meinem Platz in mich zurückgezogen. Ich hatte einen gefühlt sehr hohen Puls, habe gezittert und musste die Tränen unterdrücken. Ich war in dem klassischen Kampf-oder-Flucht-Modus, ging im Kopf 10-20 Möglichkeiten durch, wie ich die Klassenkameradin konfrontieren könnte, hatte aber gleichzeitig den enormen Drang, einfach aus der Klasse zu stürmen. Ich
musste mich einfach zusammenreißen, auf gar keinen Fall durfte irgendjemand erfahren, wie aufgewühlt ich war. Mein Denken verlief gefühlt 10 Mal schneller als sonst, dennoch schien ich die Umgebung und das Gesagte der Lehrers nicht mehr aufnehmen zu können. Ich wollte mich auf den Unterricht konzentrieren, aber meine Hände haben so gezittert und ich war kognitiv in dem Moment einfach nicht in der Lage zu schreiben. Über einige Minuten verschlimmerte sich dieser Zustand, mir wurde immer schwummriger und meine Sicht wurde langsam dunkler. Ich hatte dermaßen Angst, einen "Ausbruch" zu haben, rumzuschreien oder laut zu heulen oder umzukippen. Zum Glück klingelte es zu diesem Zeitpunkt zum Stundenende. Ich habe fast wie im Traum meine Sachen hektisch zusammengepackt und bin zu einem ruhigen Ort verschwunden, wo ich dann geweint, ruhelos herumgezappelt habe und kalte Schweißausbrüche bekam. Ich habe um die 30-40min gebraucht, um mich so weit zu beruhigen, dass ich wieder unter Menschen gehen konnte.
Ich bin übrigens mit nichts diagnostiziert (Haha, mich hat noch kein Therapeut gesehen.

), habe allerdings noch nie so heftig aufgrund anderer Menschen reagiert.