Magenbypass

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 22.08.2018, 15:20

Grüßle nach Wien!

"Das Leben" ist halt so? :-D
Ich glaube, eher "man" ist halt so, "Mensch" tickt halt so.
Die meisten Leute werden erst "pfleglicher" mit sich, wenn sie ne gewisse Lebenserfahrung gesammelt haben und den größeren Teil davon hinter sich statt vor sich haben.
Wie man so schön sagt bei uns im Frankenland : Wenns mit dem Hintern auf die Büsche zugeht. :->

Ich finds aber echt toll, dass du das Ruder so rumgerissen bekommen hast und das so konsequent durchziehst! :respekt:

Werbung

Thread-EröffnerIn
Viktor69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 57

Beitrag Mi., 22.08.2018, 19:47

Ja danke, als junger hast halt eine andere Einstellung und Sichtweise, aber waren ja trotzdem schöne Zeiten , heute ginge es sowieso nicht mehr so, selbst wenn ich es wollte. Fahre Ende Okt. auch noch 6 Wochen auf Reha. Hoffe es wird ein Urlaub für mich.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 23.08.2018, 14:34

Darf ich fragen, wozu die Reha dienen soll? Was "ganz anderes" oder noch im Zusammenhang mit der OP?
(Musst aber nicht antworten! )

Thread-EröffnerIn
Viktor69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 57

Beitrag Do., 23.08.2018, 15:15

War vor drei Jahren auf Kur in Treibach Althofen wegen Stützapparat und eben Übergewicht. Wollte das ganze heuer nochmals wiederholen. Wurde aber abgelehnt da ich nun nach Gewichtsabnahme Pumperlgesund bin. Der Chefarzt meinte wenn dann könnte ich nur wegen was Neurologischen einreichen. Hab von einem Neurologen ein Attest gebracht das ich wegen der raschen Gewichrsreduktion (in 6 Monate 72kg), extrem nervös bin, ich deswegen meinen Beruf nicht mehr nachgehen kann. Wurde auch von der Fa gekündigt wegen meines dreimonatigen Krankenstandes. Der Neurologe schrieb er würde eine Kur befürworten. War selbst überascht als ich eine 43tägige Reha in Klagenfurt bewilligt bekam. Ist eine Reha für seelische Gesundheit. Spielt vielleicht auch eine Rolle das ich in einem Gesundheitsberuf tätig bin (Heimhelfer)

Werbung

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 23.08.2018, 17:54

Hallo Viktor,
Respekt zu deinem Erfolg! Wie Groß bist du?
Wieviel Kalorien darfst du essen?

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 24.08.2018, 12:04

Viktor hat geschrieben:Hab von einem Neurologen ein Attest gebracht das ich wegen der raschen Gewichrsreduktion (in 6 Monate 72kg), extrem nervös bin, ich deswegen meinen Beruf nicht mehr nachgehen kann. Wurde auch von der Fa gekündigt wegen meines dreimonatigen Krankenstandes.
Na, das is ja ein Ding!
Kannst du dich dagegen nicht wehren - oder ist es dir eher recht, dort nicht mehr arbeiten zu müssen? Wenn die SO mit dir umgehen, dann wohl nicht nur in Bezug auf den Krankenstand....

Viktor hat geschrieben: Der Neurologe schrieb er würde eine Kur befürworten. War selbst überascht als ich eine 43tägige Reha in Klagenfurt bewilligt bekam. Ist eine Reha für seelische Gesundheit. Spielt vielleicht auch eine Rolle das ich in einem Gesundheitsberuf tätig bin (Heimhelfer)
Wahrscheinlich. :ja:
"Helfende Berufe", da ist man ja immer auch gefordert, besonders gut auf "Psychohygiene" und Stressmanagement zu achten. (Bin Krankenschwester und weiß daher, wovon ich rede. :-> )
Da wünsch ich dir, dass du in Klagenfurt ne gute und dienliche Zeit hast!

Hast du denn für anschließend was vor, beruflich?
Oder willst erstmal warten, bis sich die Nervosität mehr gelegt und dein Befinden sich "eingespielt" hat?

Werbung

Antworten