Blackouts nach Alkoholkonsum

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Di., 21.12.2010, 17:54

.......

Werbung

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 22.12.2010, 16:15

Frank123.. also hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum du dich hier so angegriffen fühlst, obwohl dich NIEMAND angreift, sondern im Gegenteil, die Leute versuchen dir hier konstruktive Vorschläge zu machen und ihre Sicht der Dinge darzulegen. Untergriffig ist ist DIR gegenüber auch niemand!! So wie ich das sehe, wehrst du dich mit Händen und Füßen, dir einzugestehen, dass die anderen möglicherweise mit anderen Dingen recht haben könnten und das willst du eben nicht so sehen - deswegen auch deine überzogene Reaktion.

Du beschreibst dein Problem im ZUSAMMENHANG mit Alkohol, möchtest eine Patenlösung und gleichzeitig bist du aber nicht bereit, dass du den Alkohol völlig weglässt. Meines Erachtens möchtest du deinen Alk weitertrinken - ganz egal wieviel das ist - und gleichzeitig deine Aussetzer "wegbringen". Seien wir mal ehrlich, ist es nicht scheißegal, wieviel du trinkst, wenn du Aussetzer hast??? Du hängst das auf Alkoholmengen auf, die doch gar nichts zur Sache tun. Fakt ist - du VERTRAGST ES NICHT! Es wird nun mal funktionieren, dass dein Problem verschwindet, wenn du weiter trinkst, oder siehst du das noch immer anders? Du schreibst ja selbst und siehst es auch zum Teil selbst, dass dein Problem im Zusammenhang mit Alkohol steht.

Du wirst dich wohl oder übel also entscheiden müssen - keinen Alk und keine negativen Begleiterscheinungen oder Alk und negative Begleiterscheinungen in Kauf nehmen und nichts ändern.
Deine Blackouts mit Ernährung in Zusammenhang zu bringen, halte ich persönlich für einen absoluten Schwachsinn und als eine Ausrede, es könnte ja doch was "harmloseres" sein. Das Problem liegt hier ja absolut auf der Hand und so weit ich mich entsinnen kann, hat dich hier absolut niemand als absoluten Säufer hingestellt. Auch das habe ich dir versucht zu erklären, dass es nicht mit der Menge des Alkohols zusammenhängt, sondern ob du den Alkohol vertragst oder nicht oder vielleicht bereits psychisch abhängig bist. Ich bin kein Arzt, um das beurteilen zu können. Aber da dich so sträubst auf Alkohol zu verzichten, OBWOHL du weißt, dass er dir schadet, würde ich auch unter Umständen an deiner Stelle das vielleicht in Betracht ziehen und mir echt was überlegen, ob du nicht lieber ohne Blackouts und ohne Alkohol leben willst. Letztlich ist es aber deine Entscheidung.

Denn wozu 3 Gläser Wein, wenn du im vorhinein weißt, wie es vielleicht oder wahrscheinlich enden wird?!???? Dass das in einem Lokal eher passiert ist auch nicht verwunderlich, weil man da ja meistens unter Leuten enthemmter ist und Alkohol meistens ganz anders einfährt.

LG
slums

Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 22.12.2010, 16:18

ohne Worte!


Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 22.12.2010, 16:19

sorry... kleines internetproblem

Werbung

Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 22.12.2010, 16:21

........................


Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 22.12.2010, 16:24

ganz ehrlich, Slums: Kümmere Dich doch bitte um andere Patienten! Danke.

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Do., 23.12.2010, 00:58

Du hast recht. Die Mühe ist es nicht wert, dass man dir schreibt... deine geistreichen und abfälligen Bemerkungen sind nicht diskussionwürdig. Anscheinend fehlt es dir an Argumenten und kannst halt nicht anders als auf diesem Niveau zu reagieren. Wie man sieht hast du ja mit mehreren Leuten ein Problem eine respektvolle Diskussion zu führen.

Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Do., 23.12.2010, 02:27

Wer versucht denn hier gerade wen herunter zu reden??????????

Wer hat also folgerichtig das Problem?

Danke! Setzen! Und Ruhe bitte ... !



Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Do., 23.12.2010, 03:58

Hallo Frank,

mir wird auch nicht ganz klar, welchen Rat Du gerne hören möchtest. Welchen Rat könnte man Dir geben, als das, was Dir nicht gut tut, zu lassen?

Mir scheint auch nicht, daß Du hier ernsthaft über Dein Problem diskutieren möchtest. Eher aber fällt mir Deine Respektlosigkeit auf, denen gegenüber, die sich die Mühe machen auf Dein Geschriebenes einzugehen.

Deshalb werde ich diesen Thread erstmals schließen. Solltest Du in einiger Zeit doch an einen ernsthaften Austausch interessiert sein, gib uns bitte per PM Bescheid. Wir werden ihn dann gerne wieder öffnen.

Liebe Grüße,
Annemarie

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag