Flowerbomb's Erfolgsgeschichte

Dieser Bereich ist speziell Erfolgsberichten und positiven Erfahrungen in und durch Psychotherapien gewidmet. Wie war es und was hat Ihnen geholfen? Lassen Sie uns positive Erfahrungsberichte sammeln, die Mut machen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.11.2011, 22:28

Naja, sowas braucht ja auch Zeit, sich zu festigen. Wenn sich das auf Dauer nicht ändern sollte, wäre ja noch eine andere Therapieform möglich, aber erstmal denke ich: soolange bist Du ja noch gar nicht dabei, Du hast schon viel für Dich erreicht,...da sind dann wohl auch die Chancen ganz gut, dass es dauerhaft besser geht!!!

...und was meinst Du mit "wieder stabil werden" und wie hast Du das erreicht?

Nachtrag: Und die Abhängigkeit wird, denke ich, auch weniger, je mehr man lernt, es auch woanders haben zu können. Braucht es natürlich auch Vertrauen und die richtige Umgebung für. Nun ja.

Werbung

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 09.11.2011, 22:31

ja, da hast du Recht. Ich finde das auch toll und unglaublich, dass es so schnell ging. Aber ich hätte den Zustand auch so nicht mehr ausgehalten.
Hab fast drei Monate nicht geschlafen, hatte so ziemlich alles an psychosomatischen Beschwerden, die es gibt, Panikattacken etc. Deshalb musste es auch schnell gehen. Hauptsächlich dürch Übungen, Imaginationen, die absolute Zuwendung meiner Thera und vor allem endlich mal das Rauslassen von allem, was mich früher belastet hat.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.11.2011, 22:34

Das kann ich verstehen... .

Ich denke, da macht es auch den Unterschied, wielange es einen schon schlecht geht, was einen belastet und was man eben für ein Umfeld hat.

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 09.11.2011, 22:37

ich hab irgendwann früher einfach angefangen alles zu verdrängen. das kam mit einem schlag hoch, ich hatte keine ahnung was los ist. da ich es kaum mehr ausgehalten habe, bin ich relativ bald in therapie gegangen und hatte einen echten glücksgriff mit meiner thera. und mein umfeld ist wirklich auch sehr gut, ich hatte immer hilfe.

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.11.2011, 22:42

Schön!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe