Mit SMS die 'Bekanntschaft' gekündigt - Kontaktabbruch

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

charlotta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 236

Beitrag Di., 07.02.2012, 16:30

Sally Tioso hat geschrieben:Denn, wer sich so intensiv oder so schnell nah einläßt mit persönlichen Details beim ersten Treffen - das ist schon ungewöhnlich und zeugt davon ... Ja, wovon? (nachdenken muß).
Akzeptiert das endlich.
Yes Sir! Wir akzeptieren das Alles! Also, es ist auf jeden Fall so, dass diese Frau sich vollkommen von dir angezogen fühlt, und auf jeden Fall den weiteren Kontakt zu Dir haben möchte.
Und ihr ganzes Verhalten beim ersten Date zeugt auch davon, dass sie sehr intensive Gefühle für dich hat.
Sicher wird sie sich in den nächsten ein bis zwei Tagen bei Dir melden, und die ganze Geschichte klären, warum sie nur kurz und so abweisend per SMS schrieb.
Also, alles wird gut, und du hast sie bis ans Lebensende für dich gewonnen.
Wir freuen uns auf jeden Fall mit dir!

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Di., 07.02.2012, 17:36

@Sally,
Und ihr erlaubt es Euch, den Passat hier "anzumachen", weil er mir Verständnis und Hoffnung vermittelt?
Nein, er wurde hier nur gefragt warum er "einige" user pauschal angreift.
Ansonsten finde ich Passats Meinung mit der Hoffnung sehr gut und vielleicht liebt dich die Frau ja doch?
Aber kein Grund andere anzugehen. Alle wollten dir hier nur helfen Sally, deswegen ist es nicht besonders fair uns anzugreifen.
Wie dem aus sei, ich wünsche Dir das sich Passats Hoffnungen erfüllen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sally Tioso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 23

Beitrag Di., 07.02.2012, 19:12

Sorry @Phönixia,

erstens habe ich dich vorhin bei der Aufzählung der hilfreich-anregenden Beiträge unabsichtlich vergessen und zweitens dich vorhin nicht persönlich gemeint. Es ist nicht meine Absicht hier jemanden "anzugreifen".
Ich möchte mich "nur" abgrenzen, weil ich den Eindruck bekam, dass hier die Tendenzen in eine verkehrte Richtung gehen, die nichts damit zu tun haben, worum es mir hier im Kern geht.

Besser gesagt, ist das auch Ausdruck meiner Schwierigkeiten mit dieser Situation umzugehen bzw. dies alles zu verarbeiten. Es rührt an so alten Mottenkisten-Empfindungen die mit ihr erst einmal gar nichts zu tun haben. Es traf mich an wunden Punkten. Bin da empfindsam und bei Emotionalem eher tiefgründig.

Mich verblüfften hier etwas die Rückmeldungen, daß ich wie jemand schreibe, den es "erwischt" habe oder der "verliebt" sei. Ich habe darüber nachgedacht, was du geschrieben, von wegen: ich hätte mich in etwas "reingesteigert" (mit Wünschen und Erwartungen o.ä.) Das ist es nicht, glaube ich. War so auch nicht.

Es ging alles so rasend schnell ihrerseits und ich fühlte mich wie in einen ICE gezogen und mitten in schneller Fahrt nach 3 Tagen wieder rausgeschmissen. Ich habe mir gar nicht richtig die Zeit genommen, (obwohl das versucht, als ich das Telefonat nach 10 min. beendete) meinen Gefühlen nachzuspüren. Sie auszuloten, Klarheit zu finden. Okay, vielleicht zuviel verlangt von mir selbst.

Dieses erst nah-rangeholt und dann abrupt-weggestoße hat bei mir Angst ausgelöst, die mir den Blick auf die anderen Gefühle versperrt. Deshalb meine Unklarheit derzeit wegen "verliebt". Ich kam/komm da nicht hinterher. Das überfordert mich. Sowas noch nie erlebt. Die kürzeste Bekanntschaft, an der mir was gelegen, die ich je hatte. Nicht mal eine Woche hielt das.

Das Wertvolle, was mir mit dieser Frau begegnete, wollte ich nicht so schnell wieder verlieren.

Habe den Faden hier nicht eröffnet, um ihr nachlaufen zu wollen oder ähnliches zu unternehmen. Habe ich auch nicht gemacht. Wollte mich damit auseinander setzen, warum mir das so zu schaffen macht (nach "nur" einem Treffen).

Manchmal denke ich, daß ich "gefährdet" bin, viel geben zu wollen, wenn jemand mir über seine Probleme erzählt und sehr traurig wirkt. Das ist mir zwischenmensschlich sehr nahe gegangen.
Dann ertappe ich mich dabei zu zweifeln, ob ich da jemandem auf den Leim gegangen bin - vielleicht erzählt sie ja gleich jedem so viel. Ist halt ne andere Mentalität.

Habe ich mich benutzen lassen?

Unangenehmes Gefühl (das will ich fast nicht anschauen).

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mi., 08.02.2012, 16:45

Nicht der Netiquette entsprechende Beitraege geloescht.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sally Tioso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 08.02.2012, 17:29

Hallo,

so wie ich gestern in einem meiner (inzwischen leider gelöschten Beiträge) enttäuscht angekündigt,
habe ich entschieden, hier nicht mehr öffentlich zu schreiben.

Das ist die klare Abgrenzung und Konsequenz aus der Erfahrung, die ich gestern abend hier machte:

meine Gedanken/Ausführungen zu respektvollen Umgang und Ton hier, wurde von einer Userin mißachtet und von einer anderen las ich (Beitrag steht noch am Dienstag morgen) latent homophobe Äußerungen, die ich als diskriminierend empfand. Und dagegen habe ich entschieden was!

Getreu dem unsäglichen Motto "vor-Lesben-muß-Reißaus-genommen-werden" bzw. "die-attackiern-sexuell-alle-Frauen".

Ich habe mich ans Forum gewandt, um eine "Sicht von außen" zu lesen und mir in Ruhe schreibend über meine Anteile und Schwierigkeiten in dieser belastenden Situation klarer zu werden.

Einige von Euch haben mir sehr geholfen. Über vieles habe ich nachgedacht und weiß das sehr zu schätzen. Danke dafür. Ich antworte per PM noch denen, die mir was gaben.

Ich gehe nicht, weil ich mit Kritik nicht umgehen kann - mit mir kann man tacheles reden, wenn der Ton respektvoll und achtungsvoll bleibt. Doch ich sehe hier Gefahr, daß meine persönlichen Einlassungen von einigen mißbraucht werden. Nicht, weil ich das "zu persönlich" nehme, sondern aus Prinzip:

Wenn hier eine Lesbe ("mit-dir-stimmt-was-nicht") niedergemacht wird und frau als ein "bißchen-bi" abgwertet wird, dann ist das für mich kein Ort, um sich über persönliche Probleme auszutauschen.

Benutzeravatar

charlotta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 236

Beitrag Mi., 08.02.2012, 18:33

Sally Tioso hat geschrieben:Wenn hier eine Lesbe ("mit-dir-stimmt-was-nicht") niedergemacht wird
Ich war es, die geschrieben hat, dass mit Dir was nicht stimmt, aber dies hat nichts mit Deiner vermeintlichen Homosexualität zu tun, sondern mit Deiner Umgangsweise.
Sally Tioso hat geschrieben:und frau als ein "bißchen-bi" abgwertet wird
Dies war eine Userin, die vermutet hat, ob du eventuell bisexuell sein könntest. Mit Abwertung hatte dies nichts zu tun, dies war ganz klar Deine Interpretation.
Sally Tioso hat geschrieben:latent homophobe Äußerungen, die ich als diskriminierend empfand
Was ist für dich diskriminierend daran und homophob, wenn eine Userin vermutet, dass Du Dir eine lesbische Beziehung wünscht?
Sally Tioso hat geschrieben:Wenn hier eine Lesbe ("mit-dir-stimmt-was-nicht") niedergemacht wird
Also, hier stehst du doch dazu, dass Du lesbisch bist, dies kam in Deinen Schilderungen auch sehr deutlich rüber. Warum betitulierst du diejenigen, die dies so sehen als diskriminierend?
Hast Du eventuell ein Problem mit der Homosexualität, dass du so um Dich schiessen musst?
Was ist schlimm daran, zu vermuten, dass jemand homosexuelle Wünsche hat?
Jeder Mensch hat eine bisexuelle Seite, keine Ahnung, ob du dich damit schon mal auseinandergesetzt hast?
Es gibt Machos, die trotzdem für einen Mann sexuelle Gefühle haben und verheiratete Vollblutfrauen, die sich Sex mit einer Frau vorstellen können. Das ist normal. Und wenn du dich mal ein bissche mit der Psychologie beschäftigst, dann wirst du sehr schnell darauf stossen, dass jeder Mensch eine männliche und eine weibliche Seite in sich trägt.
Ich denke, die Zeiten sind vorbei, dass lesbische und schwule Mitbürger so diskriminiert werden wie du es hier siehst. Ich lebe in Berlin, und da ist es das normalste der Welt, dass sich homosexuelle Menschen öffentlich dazu bekennen, noch nie habe ich erlebt, dass mein schwuler Freund niedergemacht worden ist, obwohl er offen dazu steht. Es gibt offizielle Schwulen und Lesbendiskos, schwule Therapeuten für schwule Patienten usw.usw. Wir leben nicht mehr im 3. Reich, dass dies verfolgt wird, und wir wissen auch alle, dass dies keine Krankheit ist.
In jedem, der diese Äusserung in die Richtung der Homosexualität gemacht hat, siehst Du einen potentiellen Feind, der dich abwertet, aber ich bin mir sicher, niemand wollte dies!
Schade, so seiner Umwelt gegenüber zu treten. Vielleicht wäre es einfacher für dich, zu verstehen, dass es nicht jeder Mensch mit dir schlecht meint. Es ist einfach die Art und Weise, wie du mit den Usern umgehst, die ich persönlich als diskriminierend und auch beleidigend empfinde, so dass du dich um das Echo nicht wundern musst, welches dir entgegenschlägt.
Komischerweise regst du dich dann auf, siehst dich als Opfer, obwohl du von dir aus richtig frech wirst, und genau das ist es, was ich finde, was mit dir nicht stimmt, keinerlei Selbstreflexion, wie du sie aber hier vorzugeben versuchst.
So, das war mein Wort zum Sonntag zu diesem thread!

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 08.02.2012, 19:01

Liebe Charlotta, bitte lass dich hier nicht provoziern noch beleidigen noch rechtfertigen für etwas was du nicht getan hast.
Das ist ja unmöglich und wirklich das aller letzte von der TE.

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Mi., 08.02.2012, 19:28

Liebe Charlotta,

ich sehe es wie Phönixa. Niemand braucht sich zu rechtfertigen für Dinge, die er nicht getan hat!
Hast einen super Beitrag geschrieben, der für Dich spricht!
Vielleicht dringt er ja durch, vielleicht auch nicht, aber dies sollte nicht unser Problem sein.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 08.02.2012, 19:41

... auf die Gefahr hin, dass dich das jetzt überrascht, Sally - aus dem geschriebenen von Charlotta - deren letzten Beitrag ich zustimme - zuvor zu dem "flüchten müssen" kann man mehrere Lesarten herausfiltern - die homophobe ist anscheinend auch eine davon (sonst hättest du sie ja nicht herausgelesen, wäre es grundsätzlich unmöglich das so zu sehen) - ich muss zugeben, auch ich wäre so direkt nicht auf die Idee gekommen, dass es bedeutet, dass man vor lesbischen Frauen flüchten müsse und außerdem auch für jemanden (konkret: dich) eine so tiefe Verletzung deiner Person darstellt - ich habe es auch eher so gelesen, dass deine Art wie du auch hier schriebest - und sie kommt mir vor, als wärest du derzeit recht dünnhäutig und nicht auf stabilem Boden unterwegs, wenn du dich auf die für dich ungünstigst mögliche Lesart einer Aussage von jemandem konzentrierst, die du nicht mal kennst, die dich nicht mal kennst und dich sofort getroffen fühlst (anstatt zb nachzufragen: "Wie meinst du denn DAS jetzt?!?!?!") - dass diese deine Art in welcher Form auch immer Eingang genommen haben könnte in den nahen kurzen Kontakt mit jener Bekannten. So etwas kann unterschwellig mitlaufen, womöglich wirst du sagen, dass du dich keineswegs so verhalten hast in diesem Gespräch - sie hat dich ja offenbar nicht in Frage gestellt - sondern sich bei dir ausgeweint. Und vielleicht gespürt: du willst sehr nah an sie ran, aber du wirst sie nicht mit-tragen können in ihren Problemen - vielleicht - auch das bleibt von MIR auch nur eine Vermutung - denn, richtig - auch ich kenne dich ja nicht persönlich. Denn: du hast hier eine Frage gestellt. Die zu beantworten aufgefordert wurde. Dann schrieben einige ihre Eindrücke.

Welche Weltsicht nimmst du denn daraus mit? Dass alle gegen dich sind? Ich hoffe nicht. Ich hoffe, du siehst in ein paar Tagen alles klarer.

Alles Liebe jedenfalls von der Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2723

Beitrag Mi., 08.02.2012, 19:45

Thread auf Wunsch der Thread-Erstellerin geschlossen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag