Ich finde auch dass man in einer Beziehung nicht unbedingt ALLES sagen muss deshalb wärs mir recht wenn es einfach akzeptieren würd und nicht nachfragen würde!stern hat geschrieben: Was ich jedoch nach wie vor nicht mache: Alles haarklein zu erzählen (z.B. was in der Therapie en detail abläuft)... denn ich sehe es so, dass nicht ALLES in eine Beziehung gesagt und zerpflückt werden muss.
Aber das ist doch dann im Prinzip ein Vertrauensmangel, jedenfalls ists bei mir so.Deswegen gab es zwar auch schon Diskussionen... aber da verteidige ich meine Grenzen... und stelle dann ggf. klar, dass ich darüber jetzt nicht reden mächte. Ging zwar dann auch schon in die Richtung, ich würde nicht vertrauen
Siehst du, du hast dir auch Gedanken gemacht weil sie Ärztin ist. Dann kannst du mich ja sicher ein bisschen verstehen. Wie gut kanntest du sie? Ist sie eine Freundin oder eher nur Bekannte?Aber das ist ja dann im Prinzip ein bisschen ein Vertrauensmangel, jedenfalls ists bei mir so.
Und *g*, weil es mir gerade einfällt: Als mir mal weg waren, ging auch eine Assistenzärztin mit, die sich auf Psychiatrie spezialisieren will. Ich hatte vorher auch Bedenken, ob sie dann beginnt nachzufragen oder mich auszuquetscht. Tat sie in keine Weise.. sondern wir unterhielten uns ganz normal, d.h. ohne psychiatrische Blicke oder Themen.