mein Freund ist Arzt

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jenny
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 21

mein Freund ist Arzt

Beitrag Fr., 21.03.2008, 01:24

Hallo,

Da ich hoff dass mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben kann poste ich mal meine Geschichte hier:

Ich leide seit ca. einem halben Jahr unter Panikattacken und nehme vorübergehend Tabletten bis ich einen Therapieplatz bekomme, was zwar noch einige Zeit dauern wird.

Ich bin mit meinem Freund, er ist Arzt, seit einem halben Jahr zusammen und hab das vor ihm immer versucht zu verheimlichen was mir bis jetzt ziemlcih gut gelungen ist. Letztens hat er jedoch die Medis entdeckt und war ziemlich irritiert. Ich konnte ihn nur schwer davon überzeugen dass ich die Tabletten für eine Freundin aus der Apotheke geholt habe. Mir kommt vor dass er mich jetzt viel aufmerksamer beobachtet (beobachten ist vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt gerade nichts anderes ein) und das macht mich dann richtig nervös.

Ich hab das total schlechte Gewissen dass ich ihn angelogen habe bezüglich der Tabletten aber ich hab auch Angst davor ihm die Wahrheit zu sagen. Ich möchte nämlich seine Freundin sein und nicht seine Patientin.
Ich befürchte dass ich da irgendwie in die Patientenrolle reinrutschen würde denn es fällt ihm ja sonst auch schon so schwer im Alltag den Arzt in sich ausblenden.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben?

lg und Danke

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 21.03.2008, 07:37

Guten Morgen,

also ich würde es ihm sagen - jetzt hat er die Medikamente gesehen und ist von deiner Geschichte nicht so überzeugt.
Gehe in die Offensive und schenke ihm dein Vertrauen - sonst fühlt er sich ev. "hintergangen".