Abneigung gegen Schwangere und Mütter

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Sa., 18.07.2009, 11:09

Nozi hat geschrieben:dh ob und wann du einen eisprung hast, dann kann man nämlich punktgenau drauf hinarbeiten!
"drauf hinarbeiten"... das hört sich nach Arbeit an....
Ich denke der Körper und die Psyche brauchen einfach Zeit.
Man lernt nie aus...

Werbung

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Sa., 18.07.2009, 14:12

wenn man es sich so arg wünscht, wird der bastelakt tatsächlich eher eine art arbeit, immerhin ist nur 12x im jahr eisprung, und wenn der mal ungünstig fällt heißts wieder ein monat warten ... ich hab das alles durch, ein jahr lang, mit tagelang heulen, wenn wieder die regel gekriegt und all das. bei schlechter spermaqualität, so wie bei uns, hat uns unser arzt gemeint, 4 stunden vor bis 4 stunden nach dem eisprung sind optimal. ist ja alles nicht so einfach ...
lg
nozi

Benutzeravatar

somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 152

Beitrag Mo., 20.07.2009, 20:43

Hallo Millie!
Tut mir echt furchtbar leid, dass es mit dem Baby momentan nicht klappt.
Hatte auch mal so eine Phase mit vehementem Kinderwunsch und Neid auf alle anderen Schwangeren, Wut, kein Mitgefühl, etc. .... deine Beschreibung passt ziemlich genau auf meine Verfassung damals -weswegen ich auch kurz meinen Senf dazugeben möchte, auch wenn es bei mir damals nicht an körperlichen Gründen scheiterte. Mein damaliger Partner und ich haben nämlich gar nie mit dem "Basteln" angefangen, weil andere wichtige Grundvoraussetzungen nicht stimmten.
Dieser Neid von damals ist mir heute unverständlich bzw. ich schäme mich sehr dafür. - Mit sowas erniedrigt man sich selbst enorm.
Habe nichts dagegen, die medizinischen Möglichkeiten auszuschöpfen bzw. darüber zu diskutieren, allerdings sind wir hier im einem Psychotherapieforum und du hast dich vermutlich nicht grundlos hierher statt an ein fortpflanzungsmedizinisches Forum gewandt.
Es ist natürlich traurig, dass sich dir deine Wünsche nicht momentan erfüllen, finde es aber trotz allen wichtig, zu hinterfragen, wieso dich das so mitnimmt bzw. wieso der Neid deswegen so an dir zehrt. - Glaub da steckt mehr dahinter bzw. man kann nicht bei jedem unerfüllten Herzenswunsch, andere dafür hassen. Das belastet einen selbst so enorm und es belastet/zerstört die zwischenmenschlichen Beziehungen. Der so entstandene Schaden ist unter Umständen nicht mehr zu kitten. - Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.
Du bist noch so jung, ihr habt noch sooo viele Jahre Zeit und im Prinzip sollten da ein paar Jahre keine Rolle spielen.
Steckt vielleicht mehr hinter der Eile? Ist dir langweilig im Leben? Belastet/Ärgert/Langweilt dich deine Arbeit? Möchtest du deinen Mann damit stärker an dich binden? Brauchst du etwas, dem du deine Liebe schenken kannst? Es gibt da so viele Fragen, aber vielleicht ist es auch sein Gutes, dass es noch nicht so weit ist, vielleicht tut dir Zeit, um an innerer Ausgeglichenheit und Selbstlosigkeit zu arbeiten ja gut.
Bitte nicht böse sein, ich will dich nicht verletzten oder kritisieren, aber wenn man etwas will und neidisch ist wenn mans nicht kriegt, dann ist das egoisisch, egal obs um ein Baby oder einen Porsche geht .... und ob dieser Egoismus der richtige Beweggrund ist, um schwanger zu werden ...
Das sind nur ein paar unerfahrene Gedanken von einer recht ahnungslosen Augusta.
Ich weiß nicht, wie es es, trotz erneuter Versuche nicht schwanger zu werden, aber ich weiß, wie zerstörerisch Neid und Verbissenheit sein können.
Alles Gute
Augusta

Benutzeravatar

bobbi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 11

Beitrag Do., 30.07.2009, 19:53

Hi Millie,
ich habe zwei Kinder und hatte großes Glück, dass es bei uns so schnell funktioniert hat. In meiner Familie (und die ist groß) gibt es einige, die viel viel länger gebastelt haben. Meine Schwester musste nach vielen Jahren (ich schätze mehr als 10) ein Kind adoptieren. Wir lieben meinen Neffen und er war von Anfang an ein Teil unserer Familie.

Nun zurück zu mir wir haben ein dreiviertel Jahr gezielt gebastelt und schon lange davor mit Verhütung aufgehört. Also lass Dich nicht entmutigen. Der Gynekologe meiner Frau meinte, dass sich die Empfängnis verzögern kann, wenn man lange die Pille genommen hat. Unsere Empfängnis, die meine Familie als schnell empfunden hat würdest Du vermutlich als lang beschreiben.

Ich wünsche Dir viel Zuversicht für Eure Familienplanung.

Werbung

Benutzeravatar

teufelchen2407
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 08.08.2009, 20:07

hi

ich mag dir nicht mit gscheiten sprüchen kommen wie du hast ja noch zeit, bist ja noch jung usw.
ich kann dir aber sagen wies bei mir war, 7 jahre warten aufs erste kind, noch dazu mit ärztlicher bestätigung keine kinder bekommen zu können

jetzt hab ich zwei gesunde kinder, vielleicht macht dir das hoffnung

bei mir hats geklappt als ich gar nicht mehr dran dachte und den kinderwunsch endgültig ad acta legte, für mich ein doppeltes wunder

alles liebe
teufelchen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag