Mein Mitleid für Tiere zerreisst mir das Herz

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 18.12.2017, 16:57

GroßeSchwester, wenn Du den Faden hier verfolgt hast, ist Dir wahrscheinlich nicht entgangen, dass er sich von dem "Startthema" wie so oft weit weg bewegt hat.

Was sich hier wieder einmal über - ich sage es grob zusammengefasst: Tierschützer_innen - ergossen hat, hatte nichts damit zu tun, dass diese nicht zwischen Mitleid und Empathie unterscheiden konnten.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 18.12.2017, 17:00

Du meinst jene Empathie die sich in Verachtung der meisten Menschen niederschlägt ? :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 18.12.2017, 17:35

Nico, von Verachtung den meisten Menschen gegenüber hat hier glaube ich nur Hundundich geschrieben. Ich bezog mich auf die "Kontroverse" davor, bevor Hundundich sich zu Wort meldete.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 18.12.2017, 17:38

GroßeSchwester, wenn Du den Faden hier verfolgt hast, ist Dir wahrscheinlich nicht entgangen, dass er sich von dem "Startthema" wie so oft weit weg bewegt hat.
Da scheint der Beitrag vor meinem verschwunden oder geändert worden zu sein.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

antoniahuttner
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 52

Beitrag Mo., 28.10.2024, 17:26

Es ist nun 2024 , der Beitrag war 2008.
Es ist für mich nun schon jahrelang genau so. Ich gehe zu Grunde an meinen Herzschmerz. Alles was ich liebe, und es sind nun mal Tiere, wird kaputtmachen geschlachtet , ausgenutzt und abgeschoben, verprügelt, lebendig gekocht .....warum kann man mir das antun. Warum interessiert es niemanden wie ich und andere Menschen darunter leiden?.

Anm.Mod.: Ist das dein Realname? Wenn ja, melde dich bitte bei mir oder Tristezza. Und bitte lies bezüglich des Datenschutzes die Netiquette. Pauline

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 28.10.2024, 23:15

Ich denke der Anfang dass das besser wird ist dich weniger damit zu beschäfitigen? Weil da geht es ja nicht nur um das Leid von Tieren, da geht es darum dass du dich deswegen psychisch fertigmachst ohne dass das auch nur eine Minute Tierleid verringert. Also dass du lernst mental bei dir selbst zu bleiben anstatt dich ständig in etwas ausserhalb von dir reinzusteigern. Weil momentan bist du zu wenig in und mit dir selbst und zu viel im Aussen verstreut.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag