hallo pilates,
dankeschön! das macht irgendwie mut!
vaterprobleme spielen da sicherlich auch mit hinein, aber das ist schon aus dem grund komplizierter zu deuten, weil ich keinen kontakt mehr zu ihm habe seit ich 12 bin. ich kann mir vorstellen, dass ein teil meiner bindungsangst sicher daher kommt. es ist halt schwierig, männern (und überhaupt anderen menschen) zu vertrauen, wenn einen schon der eigene vater nicht wollte. wenigstens habe ich einen stiefvater, der einiges auffangen konnte. es ändert jedoch natürlich nichts daran, dass ich meinen leiblichen vater als bezugsperson früh verloren habe.
berührungen nicht sexueller natur, sind für mich schwierig. komischerweise war mir das nie so genau bewusst wie jetzt. das muss ich auch erstmal für mich sortieren. mein verstand verzeiht meiner mutter das alles, weil sie von ihren eltern im prinzip gar keine liebe erfahren hat. aber mein herz bzw das kleine mädchen in mir hat mit diesem verzeihen noch arge schwierigkeiten. ich baue sehr auf die therapie.
auf jeden fall hat mir dieser thread beim nachdenken sehr geholfen. ich habe zwar immer noch keine antwort auf meine eigentliche frage , aber ich habe erkannt, dass es bei mir hier eigentlich um etwas ganz anderes geht. und diese erkenntnis ist mir echt was wert.
lg
annie
Sex langweilt mich
Anni,
schon die Wahrnehmung deiner eigenen Gefühle wird vieles verändern. Ich finde es toll, dass du an dir arbeiten willst und eine Therapie machen möchtest. Ich habe leider viel zu lange damit gewartet, bzw. meine eigenen blinden Flecke nicht gesehen und sie deshalb nicht für nötig gehalten lange Zeit. Jetzt finde ich die Therapie als eine der wichtigsten Sache, die ich für mich tat bzw. noch dabei bin.
Berichte uns von deinen Erfolgen, denn ich bin mir sicher, dass du sie haben wirst.
Lg
Amelia
schon die Wahrnehmung deiner eigenen Gefühle wird vieles verändern. Ich finde es toll, dass du an dir arbeiten willst und eine Therapie machen möchtest. Ich habe leider viel zu lange damit gewartet, bzw. meine eigenen blinden Flecke nicht gesehen und sie deshalb nicht für nötig gehalten lange Zeit. Jetzt finde ich die Therapie als eine der wichtigsten Sache, die ich für mich tat bzw. noch dabei bin.
Berichte uns von deinen Erfolgen, denn ich bin mir sicher, dass du sie haben wirst.
Lg
Amelia
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 2782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zwoelfmalvier