Vertrauen ist in diesem unseren Bereich ohnehin das Wichtigste und durch solche Beziehungen zusätzlich gestärkt. Das ist prinzipiell ja das Schöne am BDSM.
Warst du schon einmal beim Frauenstammtisch? - Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben und wenn du willst, kann ich einen Kontakt herstellen. Du brauchst jemanden, der dich an die Hand nimmt.
Meine devote Neigung ist für mich schwierig
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Also für den Fall daß du so dissoziierst daß du nicht mehr mitteilen kannst was du möchtest oder nicht möchtest bist du meiner Meinung nach mit BDSM aber wirklcih an der falschen Adresse.naja hat geschrieben:
Währenddessen bin ich dann ja schon voll drinnen mit meinen Gefühlen, es könnte sein, dass ich dann dissoziere und gar nciht wirklich mitbekomme, dass ich aufhören will..
Und BDSM ist auch nicht dazu da, irgendwelche fundamentalen psychischen Defizite in solchen Rollenspielen zu kompensieren. oder zu leben.
Ich hab selbst eine Persönlichkeitsstörung und wo gewissen Gelüste in die Richtung und hab aufgrunddessen, daß meine Reaktionen darauf evtl nicht gerade Standard sein könnten immer davon Abstand gehalten, mich im realen Leben damit zu beschäftigen, würde es höchstens tun, wenn ich einen Partner hätte und der auch eine Ader dafür hätte, und auch dann nur sehr vorsichtig.
Eine devote Neigung ist meiner Meinung nach was anderes wie ein aus einer echten psychischen Krankheit entstandene Lust sich in solchen Praktiken emotional was zu holen.
Vieleicht kann man auch einfach beides haben, aber Tendenzen zu Dissoziation sollte für BDSM eigentlich ein Ausschlusskriterium sein.
Ich möchte keine Defizite kompensieren, sondern es erregt mich wahnsinnig, wenn ich mir vorstelle, geschlagen zu werden.
Das, was ich meinte mit Reinszenierung ist, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle, die mich psychisch verletzen. Das bearbeite ich gerade in der Therapie und bin dabei, es zu ändern und mich von solchen Frauen fernzuhalten.
Ich hatte eine praktische Erfahrung mit einem BDSM Spiel und dabei hab ich nciht dissoziert.
Wobei ich allerdings oft dissoziert habe, ist, beim Sex (ganz "normalem" Sex).
Das, was ich meinte mit Reinszenierung ist, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle, die mich psychisch verletzen. Das bearbeite ich gerade in der Therapie und bin dabei, es zu ändern und mich von solchen Frauen fernzuhalten.
Ich hatte eine praktische Erfahrung mit einem BDSM Spiel und dabei hab ich nciht dissoziert.
Wobei ich allerdings oft dissoziert habe, ist, beim Sex (ganz "normalem" Sex).
Ich brauche niemanden, der mich an die Hand nimmt, ich brauche Austausch mit Erfahrenen.
Und dabei bin ich gerade in einem BDSM Forum, was für mich sehr wichtig ist.
Und dabei bin ich gerade in einem BDSM Forum, was für mich sehr wichtig ist.
-
- Forums-Insider
- , 25
hallo naja,
auch hier kann ich dir wieder das forum empfehlen. dort gibt es einen zirkel, der sich mit dem thema borderline und dissoziationen beschäftigen.
hier mal der link http://www.sklavenzentrale.com/?act=cir ... cle=F60.31
das problem dabei in den zirkel zu kommen, ist nur, dass man einen real status haben muss, d.h. du mind. eine person real kennen gelernt haben musst, face to face, die dann für dein profil bürgt.
die vorgeschriebene 3 monatige mitgliedschaft in der sz wird zum glück nicht gefordert.
es gibt noch einen zweiten borderline zirkel, der mehr mitglieder hat. dort wird allerdings eine 3-monatige mitgliedschaft gefordert.
http://www.sklavenzentrale.com/?act=cir ... cle=Border
alles gute,
stilleswasser.
auch hier kann ich dir wieder das forum empfehlen. dort gibt es einen zirkel, der sich mit dem thema borderline und dissoziationen beschäftigen.
hier mal der link http://www.sklavenzentrale.com/?act=cir ... cle=F60.31
das problem dabei in den zirkel zu kommen, ist nur, dass man einen real status haben muss, d.h. du mind. eine person real kennen gelernt haben musst, face to face, die dann für dein profil bürgt.
die vorgeschriebene 3 monatige mitgliedschaft in der sz wird zum glück nicht gefordert.
es gibt noch einen zweiten borderline zirkel, der mehr mitglieder hat. dort wird allerdings eine 3-monatige mitgliedschaft gefordert.
http://www.sklavenzentrale.com/?act=cir ... cle=Border
alles gute,
stilleswasser.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Nun, ich bin draufgekommen, dass ich mir schon als Kind wünschte, übers Knie gelegt zu werden, mir dadurch Zuwendung und Geborgenheit vorstellte bzw. erhoffte.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag