ich glaube, pitt meinte, dass emotionale bindung in der heutigen zeit passé, also nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint.
grüße
entwurf
Wie sollen Jugendliche sexuelle Erfahrungen sammeln?
Hm. In Anbetracht der Umstände scheint emotionale Bindung wirklich passé zu sein.
Die Welt wächst durch Globalisierung zusammen. Der Mensch wird immer mehr auf das "Produkt Mensch" reduziert, auch hinsichtlich Partnerschaft und Sexualität...
Genau genommen wird ja alles, was über ONS hinausgeht, immer öfter belächelt...
Die Welt wächst durch Globalisierung zusammen. Der Mensch wird immer mehr auf das "Produkt Mensch" reduziert, auch hinsichtlich Partnerschaft und Sexualität...
Genau genommen wird ja alles, was über ONS hinausgeht, immer öfter belächelt...
ja, obschon manche umfrage davon spricht, dass unter jungen leuten feste bindung und liebe, auch der wunsch nach familie eine wieder sehr viel größer werdende rolle spielen. das gibt anlass zur hoffnung.Eremit hat geschrieben:In Anbetracht der Umstände scheint emotionale Bindung wirklich passé zu sein.
erinnert mich an michel houellebecq:Eremit hat geschrieben:Die Welt wächst durch Globalisierung zusammen. Der Mensch wird immer mehr auf das "Produkt Mensch" reduziert, auch hinsichtlich Partnerschaft und Sexualität...
die verhältnisse des wirtschaftslebens (und -kampfes) wird auf das sexualleben der menschen übertragen. ich finde, houellebecq liegt in seiner provokant zugespitzten beobachtung ganz und gar nicht daneben.In einem Wirtschaftssystem, in dem Entlassungen verboten sind, findet ein jeder recht oder schlecht seinen Platz. In einem sexuellen System, in dem Ehebruch verboten ist, findet jeder recht oder schlecht seinen Bettgenossen. In einem völlig liberalen Wirtschaftssystem häufen einige wenige beträchtliche Reichtümer an; andere verkommen in der Arbeitslosigkeit und im Elend. In einem völlig liberalen Sexualsystem haben einige ein abwechslungsreiches und erregendes Sexualleben; andere sind auf Masturbation und Einsamkeit beschränkt. Der Wirtschaftsliberalismus ist die erweiterte Kampfzone, das heißt, er gilt für alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. Ebenso bedeutet der sexuelle Liberalismus die Ausweitung der Kampfzone, ihre Ausdehnung auf alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. (michel houellebecq in: ausweitung der kampfzone)
komisch, nicht? wo manche untersuchungen doch berichten, dass in ONS überwiegend schlechter sex erlebt wird. aber es scheint eine mode zu sein. franz und sissi tun es, also muss ich es auch tun, um "in" zu sein. was für ein schwachsinn...Eremit hat geschrieben:Genau genommen wird ja alles, was über ONS hinausgeht, immer öfter belächelt...
grüße
entwurf
Aus diesen jungen Leuten werden dann desillusionierte Forums-Mitglieder.Entwurf hat geschrieben:obschon manche umfrage davon spricht, dass unter jungen leuten feste bindung und liebe, auch der wunsch nach familie eine wieder sehr viel größer werdende rolle spielen.
Houellebecq hatte eben auch nicht Unrecht. Das ist die Zukunft.
So gesehen sollte jeder Vater und jede Mutter die Kinder entsprechend erziehen. Liebe ist eine Krankheit, eine Störung.
Auf die Pharmaindustrie kommen glorreiche Zeiten zu...
Nein, nein, nein, mein letztes posting war sicherlich missverständlich. Natürlich sollen sich zwei Menschen auch emotional binden.Entwurf hat geschrieben:ich glaube, pitt meinte, dass emotionale bindung in der heutigen zeit passé, also nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint.
Vielleicht einen Text zur Lektüre:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... s_666.html
So betulich und konservativ dieser Text daherkommt, finden sich darin doch
Dinge, über die auch ich mir Gedanken mache...
Liebt man nicht oftmals deswegen, weil man sich geliebt vorkommt?
Verschwinden nicht Liebesgefühle, wenn man sich nicht (mehr) geliebt vorkommt.
Nun gut, so richtig kann ich nicht formulieren, was ich sagen möchte...
Lg
Pitt
Aber welchen "Nutzen" hätte dies für unsere Gesellschaft? Keinen.Pitt hat geschrieben:Natürlich sollen sich zwei Menschen auch emotional binden.
Emotionale Bindung ist eine Krankheit, die geheilt werden muß!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunar
-
- 15 Antworten