Wie sollen Jugendliche sexuelle Erfahrungen sammeln?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 31.08.2009, 17:30

ich glaube, pitt meinte, dass emotionale bindung in der heutigen zeit passé, also nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint.

grüße
entwurf

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 31.08.2009, 18:15

Hm. In Anbetracht der Umstände scheint emotionale Bindung wirklich passé zu sein.

Die Welt wächst durch Globalisierung zusammen. Der Mensch wird immer mehr auf das "Produkt Mensch" reduziert, auch hinsichtlich Partnerschaft und Sexualität...

Genau genommen wird ja alles, was über ONS hinausgeht, immer öfter belächelt...

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 31.08.2009, 18:59

Eremit hat geschrieben:In Anbetracht der Umstände scheint emotionale Bindung wirklich passé zu sein.
ja, obschon manche umfrage davon spricht, dass unter jungen leuten feste bindung und liebe, auch der wunsch nach familie eine wieder sehr viel größer werdende rolle spielen. das gibt anlass zur hoffnung.
Eremit hat geschrieben:Die Welt wächst durch Globalisierung zusammen. Der Mensch wird immer mehr auf das "Produkt Mensch" reduziert, auch hinsichtlich Partnerschaft und Sexualität...
erinnert mich an michel houellebecq:
In einem Wirtschaftssystem, in dem Entlassungen verboten sind, findet ein jeder recht oder schlecht seinen Platz. In einem sexuellen System, in dem Ehebruch verboten ist, findet jeder recht oder schlecht seinen Bettgenossen. In einem völlig liberalen Wirtschaftssystem häufen einige wenige beträchtliche Reichtümer an; andere verkommen in der Arbeitslosigkeit und im Elend. In einem völlig liberalen Sexualsystem haben einige ein abwechslungsreiches und erregendes Sexualleben; andere sind auf Masturbation und Einsamkeit beschränkt. Der Wirtschaftsliberalismus ist die erweiterte Kampfzone, das heißt, er gilt für alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. Ebenso bedeutet der sexuelle Liberalismus die Ausweitung der Kampfzone, ihre Ausdehnung auf alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. (michel houellebecq in: ausweitung der kampfzone)
die verhältnisse des wirtschaftslebens (und -kampfes) wird auf das sexualleben der menschen übertragen. ich finde, houellebecq liegt in seiner provokant zugespitzten beobachtung ganz und gar nicht daneben.
Eremit hat geschrieben:Genau genommen wird ja alles, was über ONS hinausgeht, immer öfter belächelt...
komisch, nicht? wo manche untersuchungen doch berichten, dass in ONS überwiegend schlechter sex erlebt wird. aber es scheint eine mode zu sein. franz und sissi tun es, also muss ich es auch tun, um "in" zu sein. was für ein schwachsinn...

grüße
entwurf

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 31.08.2009, 19:13

Entwurf hat geschrieben:obschon manche umfrage davon spricht, dass unter jungen leuten feste bindung und liebe, auch der wunsch nach familie eine wieder sehr viel größer werdende rolle spielen.
Aus diesen jungen Leuten werden dann desillusionierte Forums-Mitglieder.

Houellebecq hatte eben auch nicht Unrecht. Das ist die Zukunft.

So gesehen sollte jeder Vater und jede Mutter die Kinder entsprechend erziehen. Liebe ist eine Krankheit, eine Störung.

Auf die Pharmaindustrie kommen glorreiche Zeiten zu...

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 31.08.2009, 19:47

Entwurf hat geschrieben:ich glaube, pitt meinte, dass emotionale bindung in der heutigen zeit passé, also nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint.
Nein, nein, nein, mein letztes posting war sicherlich missverständlich. Natürlich sollen sich zwei Menschen auch emotional binden.
Vielleicht einen Text zur Lektüre:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... s_666.html
So betulich und konservativ dieser Text daherkommt, finden sich darin doch
Dinge, über die auch ich mir Gedanken mache...
Liebt man nicht oftmals deswegen, weil man sich geliebt vorkommt?
Verschwinden nicht Liebesgefühle, wenn man sich nicht (mehr) geliebt vorkommt.
Nun gut, so richtig kann ich nicht formulieren, was ich sagen möchte...
Lg
Pitt

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 31.08.2009, 20:14

Pitt hat geschrieben:Natürlich sollen sich zwei Menschen auch emotional binden.
Aber welchen "Nutzen" hätte dies für unsere Gesellschaft? Keinen.

Emotionale Bindung ist eine Krankheit, die geheilt werden muß!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag