Kleine Brüste - Therapie sinnvoll?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 08.01.2009, 16:51

metropolis hat geschrieben:metropolis, die sich fragt ob sie ein bisschen zu empfindlich in dieser Hinsicht ist
nein.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 08.01.2009, 18:52

hi!
spätestens, wenn du mal schwanger bist, lernst du die andere seite kennen ! das mein ich aber bei weitem nicht nur positiv, in meinem bekanntenkreis hab ich eine sehr gute freundin, die dürfte die gleiche figur haben wie du - mit dem unterschied, dass sie immer sehr stolz war auf ihren knabenhaften körper, so á la kate moss. jedenfalls wurde sie schwanger und dadurch natürlich vorübergehend um einiges weiblicher, sie hatte dann schätz ich mal halt ein B-körbchen. ihr freund hat sie solang das so war nicht angegriffen, weil ihm größere brüste überhaupt nicht gefallen. ich weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll, wir haben das öfters diskutiert. zum einen find ich es als kompliment für sie, dass er sie halt wirklich nur so will, wie sie ursprünglich ist, andererseits weiß ich, wie sehr sie sich nach berührungen gesehnt hat während schwangerschaft und stillzeit.
jedenfalls, was ich damit sagen möchte, es gibt definitiv männer und zwar sicher nicht wenige, denen gefallen große brüste NICHT.
lg
nozi

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 08.01.2009, 18:57

Also ich bin selbst mit einem kleinen Busen gesegnet und wünsche ihn mir keinen Zentimeter größer. Mir wäre auch noch nie ein einziger "mitleidiger" Blick von vollbusigen Frauen aufgefallen. Ich habe meine Brüste immer als schön und auch hocherotisch empfunden und nie mit ihnen gehadert, meine bisherigen Liebhaber und Beziehungspartner waren ebenfalls angetan. Es gibt ja zum Glück sehr unterschiedliche persönliche Vorlieben bei Männern, manche mögen große Brüste, manche kleine, den meisten ist es jedoch im Grunde nicht so wichtig und was die Industrie an Bildern vorgibt hat mich persönlich ohnehin noch nie interessiert, ich strebe weder nach dem Haus im Grünen, noch möchte ich einen Golden Retriever als Hund, oder finde große Silikonbrüste nur irgendwie anziehend. Ich liebe die bunte Vielfalt auf dieser Welt und betrachte mich selbst als eine weitere bunte schillernde Facette auf der Erde.
Viel Spaß noch mit deinen Brüsten, sie freuen sich bestimmt, wenn du sie mit Zuneigung und Aufmerksamkeit wahrnimmst und "JA" zu ihnen sagst.
Some hearts are true

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 08.01.2009, 20:11

@metropolis

Tschuldige! Das war eigentlich nicht abwertender als all die Kommentare, die nichts andere sagen als "große Brüste findet man nur auf fetten Weibern und die schwabbeln irgendwo bei den Knien rum." Was ist mit dem Selbstbewusstsein von Frauen mit Hängebrüsten? Auf jenes wird ja hier auch schonungslos eingedroschen! Ich denk die Diskussion sparen wir uns lieber, sonst dürfte dieser ganze Thread nicht existieren.
Ich wollte nur sagen, dass sie froh sein soll, dass ihre Proportionen stimmig sind!

Wenn ich jemanden, der sich mit 80kg fett fühlt sage, er/sie soll froh sein, dass er/sie nicht 180kg wiegt, würdest du das dann auch als Angriff gegen jede Person sehen, die beleibter ist als 80kg?

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 08.01.2009, 20:54

L.Redlich hat geschrieben:"große Brüste findet man nur auf fetten Weibern und die schwabbeln irgendwo bei den Knien rum." Was ist mit dem Selbstbewusstsein von Frauen mit Hängebrüsten? Auf jenes wird ja hier auch schonungslos eingedroschen!
Wenn ich jemanden, der sich mit 80kg fett fühlt sage, er/sie soll froh sein, dass er/sie nicht 180kg wiegt, würdest du das dann auch als Angriff gegen jede Person sehen, die beleibter ist als 80kg?
Ich finde auch deine anderen Aussagen ziemlich abwertend. Vielleicht ist es auch die Art und Weise wie du schreibst. (Aussagen von anderen, die in die gleiche Kerbe hauen kann ich natürlich auch nicht gut finden)

Ich weiß nicht , ob man nini mehr Selbstbewusstsein einreden sollte, indem man ihr sagt wie viel schlechter es doch die anderen mit ihren Makeln haben. Aufbauen durch abwerten anderer? Ob das die Lösung ist.
Und wenn bei nini die Proportionen nicht stimmen würden. Was würdet ihr dann sagen.

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:20

ganz off topic

liebe redlich, kannst du dich nicht ganz normal entschuldigen?
um entschuldigung bitten, OHNE dass du mit dem finger gleich auf andere zeigst?
L.Redlich hat geschrieben:Tschuldige! Das war eigentlich nicht abwertender als all die Kommentare, die nichts andere sagen als "große Brüste findet man nur auf fetten Weibern und die schwabbeln irgendwo bei den Knien rum." Was ist mit dem Selbstbewusstsein von Frauen mit Hängebrüsten? Auf jenes wird ja hier auch schonungslos eingedroschen! Ich denk die Diskussion sparen wir uns lieber, sonst dürfte dieser ganze Thread nicht existieren.
Ich wollte nur sagen, dass sie froh sein soll, dass ihre Proportionen stimmig sind!
sie soll froh sein? sie ist es grad nicht. und was sie soll und nicht soll, liegt an ihr. denn du empfiehlst ihr ja schon wieder, andere abzuwerten, damit es ihr besser geht.

das ist nicht reif.
lg
deb

Thread-EröffnerIn
nini28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 01.07.2009, 19:32

Hallo,

da mein Problem nun (jaja es ist Sommer und Zeit überall grosse Brüste zu sehen ...) leider zeitweise wieder vorhanden ist und meine Beziehung doch etwas belastet, erwäge ich ernsthaft eine Therapie zu machen.
Ich habe aber echt Angst, es könnte die Sache schlimmer machen bzw. das Gegenteil bewirken. Ausserdem frage ich mich hmm ob man einem Therapeuten/in dann einfach so das "Brustproblem" erzählt, ich mein weiss nicht ob ich mir dann nicht sehr blöd vorkommen tät. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, hab ja noch nie eine Therapie gemacht.

Hat vielleicht irgendjemand damit (also mit diesem Problem) Erfahrungen gemacht (sowohl gute als auch schlechte).

Bin auch für sonstige Antworten und Tipps dankbar...

Lg Nini

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 01.07.2009, 20:13

nini28 hat geschrieben:Hallo,

da mein Problem nun (jaja es ist Sommer und Zeit überall grosse Brüste zu sehen
Ja, unter anderem grosse, hängende, schlabberige, und daher auch nicht immer ästhetisch tolle Brüste.

Sei froh, bei dir wird nie was hängen oder schlabberig werden.... Du musst dir keinen Sport BH anschaffen damit dir Dinger dir bei heftigeren Bewegungen schmerzhaft um die Ohren schlackern...

vivi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 03.07.2009, 15:44

Hi !
Ich hatte auch das gleiche Problem- hab mir die Brust vergrößern lassen und bin damit nun rundum zufrieden:-)

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 03.07.2009, 15:52

Ich habe leider auch das Problem kleine Brüste zu haben
Und war tlw in meiner Jugend schon etwas unglücklich und neidisch wenn ich andere Frauen mit großen Brüsten gesehen habe.
Ich wollte auch nie glauben das Männer auch kleine Brüste mögen. Aber mein Freund sagt immer das er meine Brüste mag *g* also muss ich es wohl glauben.
Jedenfalls hab ich gelernt damit umzugehen und denke mir besser als Riesenbrüste, bei denen man leicht Rückenschmerzen bekommt und die dann auch leichter zum Hängen beginnen können.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 03.07.2009, 16:06

Hallo!

Erst mal was die Männer (und natürlich auch Frauen) betrifft: Äußerliches ist immer Geschmackssache. Manche mögen kleinere Brüste, andere größere. Genauso wie manchen blonde, rote, braune oder schwarze Haare, ein symmetrisches oder Charaktergesicht besser gefällt.

Ich denke, jeder gepflegte Mensch spricht auch rein oberflächlich optisch einige Menschen an.
Jedem wird man rein oberflächlich optisch nie gefallen können. Wozu auch.

Letztendlich zählen aber andere Werte. Natürlich spielen bei der Partnerwahl auch Äußerlichkeiten eine Rolle. Aber eine tolle Ausstrahlung und Persönlichkeit ist sicher fast jedem wichtiger, als ein "idealer" (subjektiv) Körper.

Ich persönlich finde größere Brüste schöner, wahrscheinlich weil ich selbst eher "kleinere" bis "mittlere" (75C und 75 B/C) - Definitionssache - habe. Die Kirschen in Nachbarsgarten

Eine Therapie ist sicherlich sinnvoll, wenn du nicht selbst an deinem Selbstwertgefühl arbeitest.

Von einer Operation würde ich persönlich abraten. Meine Schwester ließ sich operieren und nun drehen sich ihre Komplexe um ihr Gewicht... Natürlich ist das nicht zu pauschalisieren, aber es kommt doch häufig vor, dass man nach Operationen nach neuen "Makeln" sucht.

Zudem spürt sie jetzt weniger. Das wäre für mich total schlimm, da meine Brüste meine erogenste Zone sind.

Ich würde dir wirklich raten an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Jeder Mensch ist auf seine Weise wunderschön.

Alles Liebe
Luna

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 04.07.2009, 05:23

hallo
ich finde kleine brüste extrem sexy. schau einmal hier

http://www.gofeminin.de/ratgeber/mode/f ... esten.html

oder wie wärs mit diesem wunderschönen model mit welterfolg
http://www.agyness-deyn.de/category/allgemein/
dicke titten auf laufstegen sind zB ganz selten

weitere beispiele kannst du ja selber suchen

LG

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 04.07.2009, 13:44

Hi nini28,

Wirklich helfen kann ih Dir als Mann natürlich nicht aber ich kann Dir auf jeden Fall etwas über die Bedeutung "dicker Titten" sagen.

Also, wenn ich mir eine Traumfrau zusammenbauen sollte, dann wäre sie klein, zierlich und hätte "Teenie-Titten". Ich kann Dir nicht sagen weshalb das so ist. Ich kann Dir nur sagen, dass mich "knabenhafte" Figuren geil machen und da frag ich dann nicht mehr nach dem weshalb. Da bleibt das Hirn ausgeschaltet.

Ich habe mich natürlich auch mit anderen Männern unterhalten und den meisten, die ich kenne, geht es ähnlich. Dieser Wahn von "dicken Dingern" ist, denke ich, etwas was sich die Frauen selbst einreden. Männern ist das offensichtlich nicht so wichtig. Klar gibt es Männer, die darauf stehen aber das sind mit Sicherheit nicht alle und meiner Meinung nach sind sie sogar in der Minderheit.

Eine Therapie halte ich bei Dir für sinnvoll. Ich denke das könnte Dir helfen aus diesen falschen Denkmustern herauszukommen. Was ich persönlich nicht für sinnvoll halten würde wären Implantate. Erstens wird das nichts an Deinen grundlegenden Problemen ändern und zweitens sind Frauen mit aufgeblasenen Dingern nun wirklich das absolute No-go. Das geht, meiner Meinung nach, überhaupt nicht!

Also, sei froh, dass Du so bist wie Du bist und freu Dich darauf, das die Dinger auch in 20 Jahren noch stehen werden!

Just my $0.02
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 04.07.2009, 14:16

Weißt du, als Teenager, also vor 120 Jahren , war ich todsterbensunglücklich, weil ich meine Brüste (B) für viel zu groß hielt.
Ich trug nicht das, was ich eigentlich wollte, weil ich dachte, es mir nicht "leisten" zu können. Bin vornübergebeugt gegangen. Und habe jede Frau mit weniger bis gar keinem Busen glühend beneidet. Selektives Sehen natürlich eingeschlossen ("Alle schauen mitleidig auf meinen großen Busen" "Alle haben kleinere Brüste als ich").

Ein kleiner Busen, so dachte ich, sei die Lösung all meiner Probleme.

Nix da !!!!!!!!!!!!!

Erst als ich an Selbstbewusstsein gewonnen hatte, begann ich, meinen Körper zu mögen. Erst da begann ich, mich wohlzufühlen.
Völlig unanbhängig von meiner Körbchengröße.

Ich schreibe das, um dir zu verdeutlichen, dass mit Sicherheit nicht die Brustgröße das Problem ist.
Daher schlage ich auch vor: lass dir von nem Profi helfen !!!!

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 05.07.2009, 18:14

Du kannst das ruhig einem Therapeuten erzählen. Schlimm findet der das sicher nicht. Bestimmt wirst du dir trotzdem blöd vorkommen und meinen, der Therapeut lacht sich innerlich kaputt über dich, genauso wie du ja auch nicht glaubst, dass die wenigsten Männer kleine Busen häßlich finden. Da musst du dann halt durch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag