Kleine Brüste - Therapie sinnvoll?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nini28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Kleine Brüste - Therapie sinnvoll?

Beitrag Mo., 05.01.2009, 16:31

Hallo!

Ich bin 28 und ich WÄRE mit meiner Figur (schlank,zart, sportlich, straff, kleine Brüste..) ja eigentlich zufrieden bzw. war ich es bis es mir von außen immer wieder suggeriert wurde dass jeder Mann grosse Brüste möchte (Medien, mitleidige Blicke von vollbusigen Frauen...). Dh. ich finde meinen Körper ja eigentich schön wie er ist, aber wenn seit ich ständig und überall höre wie unweiblich doch......habe ich ein echtes Problem.
Hatte 7 Jahre eine Beziehung und das "Brustproblem" war jedenfalls ein gewaltiger Mitgrund für das Scheitern. Ich wollte meinem Ex nicht glauben dass er mich geil findet und nicht in Wirklichkeit grössere Brüste haben will. Ging so weit dass ich damit ganze Urlaube verdorben habe (denn im Sommer wird das ja offensichtlich). Wenn ich dann ein anderes zartes Mädel oben ohne am Strand gesehen habe, dann habe ich das auch sehr ästhetisch gefunden....war kurze Zeit glücklich und dann fing das ganze wieder von vorne an (eine Meldung im TV...).
Jetzt habe ich wieder eine ernsthafte Beziehung und das Problem beginnt schon wieder schleichend. Deshalb habe ich jetzt in Erwägung gezogen eine Therapie zu machen.Noch dazu hatte mein jetztiger Freund vorher einige dicke Frauen mit grossen Brüsten und so kann ich ihm einfach nicht glauben dass er meinen Körper geil findet. Ich habe dann so Vorstellungen dass er sich Pornos mit grossen Brüsten ansieht...und meine Fantasie geht mit mir durch und ich kanns nicht mehr stoppen Er ist dann natürlich traurig dass ich ihm nicht glaube und die Dinge nehmen wieder ihren Lauf. Ich werfe ihm dann vor dass er ja beim Sex an vollbusige Frauen denkt und ich kanns einfach nicht glauben dass er meine Brüste mag. Er wirft mir dann vor ich wäre oberflächlich und eine Frau besteht nicht nur aus Brüsten ....Womit er natürlich recht hat, nur möchte ich halt einen Mann der meine Brüste GEIL findet und nicht nur akzeptiert bzw. mit halt gern hat.
Ich glaube nicht dass ich glücklich wäre wenn ich meine Brüste vergößern ließe, weil sie passen ja perfekt zu meinem Körper und ich kann mich auch nicht beklagen was Männer angeht. Trotzdem kann ichs keinem glauben dass er sie wirklich schön findet.

Denkt ihr würde eine Therpie Sinn machen bzw. hat jemand Erfahrung damit. Ich bin sonst ein ganz lustiges Mädel, aber das belastet mich derzeit wirklich sehr und ich möchte nicht dass ich deshalb wieder eine Beziehung zerstöre.

Danke fürs Lesen ....
lg

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 05.01.2009, 17:12

nini28 hat geschrieben:Denkt ihr würde eine Therpie Sinn machen
ja. denn du hast ein großes selbstwertproblem. in einer gesprächstherapie könntest du eventuell die ursachen (wahrscheinlich in der beziehung zu einem elternteil/ den eltern begründet) klären und überwinden.

mit den männern hat dein problem wenig zu tun. sie dienen dir nur als spiegel deiner eigenen minderwertigkeitsgefühle. du siehst immer nur den vermeintlichen "makel". du willst nicht glauben, dass männer deinen busen "geil" finden. du kannst nicht zulassen, dass dich dein jetziger freund mag, weil du dich selbst aus irgendeinem grund (noch) nicht magst. deshalb nagelst du ihn darauf fest, dass er dich nicht nur lieben, sondern auch deinen busen "geil" finden muss.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nini28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 05.01.2009, 17:22

vielen Dank!
Hmmm ich habe ja schon überlegt woher das kommen könnte und das Problem war ja nicht immer da - ist erst vor ein paar Jahren aufgetaucht. Mit 20 oder so hab ich meine Brüste gemocht.
Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit und auch jetzt zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis. Sie waren und sind immer für mich da.....
Irgendwie ist das Problem erst vor ein paar Jahren aufgetaucht, habe begonnen MTV zu schauen, überall Riesentitten....und es wird einfach durch die Medien suggeriert. Und habe das Gefühl jede Frau mit sehr kleinen Brüsten (und damit meine ich wirklich klein 70A und nicht B hat ein Problem damit. Habe mich ein bisschen in Foren umgelesen, ja selbst 12jährige sind unzufrieden weil sie noch kein C haben. Das gabs in unserer Jugend noch nicht und auch keine snoopy push ups für 10jährige . Da wird ja der Komplex schon gezüchtet.
Aber irgendwas mit meinem Selbstwertgefühl dürfts da wohl haben

Benutzeravatar

KikiB
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 05.01.2009, 19:27

Hallo nini28,

Zu deinem Thema mische ich gerne mit! Dein Problem ist ganz einfach: Du lässt dich zu sehr von dem medialen Schönheitsideal überrollen und von dem, was ein Mann im Durchschnitt an eine Frau anziehend finden soll!
Natürlich wäre eine Therapie sinnvoll, wenn deine Komplexe um deinen kleinen Busen sogar deine Partnerschaft belastet!
Aber wenn dein Freund dir sagt, dass er dein Busen toll findet, dann kannst du ihm das auch glauben! Warum eigentlich nicht? Ein kleiner Busen sieht immer jung und knackig aus kann sich auch im Alter nicht aushängen! Desshalb haben sogar 50-Jährige Frauen mit Körpchengröße A noch einen schönen Jungmädchen-Busen!
Du brauchst dich nicht von vollbusigen Frauen bedroht fühlen! Sie es mal so: Du scheinst ja eine tolle Figur zu haben, so wie du sie beschreibst! Wäre das nicht verdammt unfair anderen Frauen gegenüber, die sich über eine unstraffe Haut oder Fettpölsterchen ärgern, wenn du zu deinem lupenreinen Körper auch noch einen großen Busen hättest?! Und ob ein kleiner Busen oder andere Makel auch wirklich ein Makel ist liegt im Auge des Betrachters!
Ich schätze mal auch, dass die mollige Ex deines Liebsten sich auch nun denken wird :"Ach, er steht ja doch auf schlanke Frauen!"
Schönheitsfehler haben wir alle, wenn es denn welche sind! Das Bild vom medialen Schönheitsideal ist festgelegt, aber er ist Quatsch! Es gibt keine perfekt aussehenden Menschen, weil eben jeder ein anderes Auge für Schönheit hat! Leider sehen das nicht viele Frauen ein!
Für mich jedenfalls sind kleine Brüste immer noch die Hübschesten!
Liebe Grüße
KikiB

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 05.01.2009, 20:34

hausfreund hat geschrieben:in einer gesprächstherapie könntest du eventuell die ursachen (wahrscheinlich in der beziehung zu einem elternteil/ den eltern begründet) klären und überwinden.
Nein, da bin ich anderer Meinung, eine Gesprächstherapie wäre das letzte was ich dir empfehlen würde. Ich teile nicht dieses Selbstverständnis, dass Probleme furchtbar kompliziert sein müssen und deshalb furchtbar kompliziert gelöst werden müssen (wo der Erfolg ohnehin meist ausbleibt). Jahrelang auf irgendeiner Psycho Doc Couch vergammeln und Probleme wälzen, wo dann plötzlich Probleme zu Tage treten die vorher nie welche waren, aber das gehört zu einer gescheiten Psychoanalyse wohl dazu.
Nein, vielleicht ist alles viel trivialer, vielleicht geht es bei dir echt nur um Konditionierung, wenn du 95000 mal auf MTV hörst wie geil Riesentitten sind glaubst du es irgendwann. Aber warum ist es so wichtig MTV konforme Brüste zu tragen? Und genauso wie etwas gelernt wird, kann es auch durch neue Inhalte ersetzt werden.

Du warst mit deinem Ex 7 Jahre zusammen, wenn er diese lange Zeit brauchte um draufzukommen, dass er deine Brüste doch nicht geil findet hat er eine lange Leitung.
Ich finde diese Diktatur der Medien und Werbung schlimm und weiß gar nicht warum ich da mitmachen soll. Warum soll ich das als Maßstab nehmen was mir da suggeriert wird, ich seh keinen Grund. Ich möchte aus Überzeugung anders sein, nicht aus Zwang in irgendein Schema gepresst werden.

Benutzeravatar

alphaweibchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 68

Beitrag Mi., 07.01.2009, 17:02

Ich glaube nicht dass ich glücklich wäre wenn ich meine Brüste vergößern ließe, weil sie passen ja perfekt zu meinem Körper und ich kann mich auch nicht beklagen was Männer angeht.
Trotzdem kann ichs keinem glauben dass er sie wirklich schön findet.
Hallo nini28,
hab vor ein paar Tagen schon mal in deinem Thread gelesen und mir deine Gedanken, von denen du hier erzählst, durch den Kopf gehen lassen. Einerseits siehst du die Realität, in dem du erkennst, dass bei dir alles wunderbar proportional zueinander passt. Andererseits hast du das Gefühl, anderen nicht zu gefallen.
Wenn die Realität so ist wie du sie beschreibst "(schlank,zart, sportlich, straff, kleine Brüste..)" , gefällt das sehr wohl vielen Männern. Einerseits sind viele Männer was die Größe der Brüste betrifft ziemlich flexibel, andererseits werden viele sogar deinen sportlichen, straffen Körper besonders attraktiv finden.

Geschrieben hab ich jetzt, weil mir heute etwas zu dem Thema Brust-OPs untergekommen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier für jedermann geeignet ist, desshalb lass ich den link erst mal weg. Sind ein paar seeeehr unschöne und grausame Bilder zum Thema verpfuschte OPs. Sieh dir mal deinen schönen Körper an und dann überleg dir, ob du dieses Risiko eingehen möchtest? Da sind Frauen, die nach der OP zwei unterschiedliche Brüste hatten, andere, die Narben um die Brustwarzen haben, so dass diese wie aufgesetzt aussehen... (meiner Meinung nach sind da selbst die Bilder der sogenannten "gelungenen" OPs furchtbar)

Ich hatte als Teen auch immer das Gefühl, mein Busen wäre zu klein - habe mich mit anderen Frauen gemessen. Dann habe ich mal besonders im Sommer genauer hingesehen - bei der einen hängt alles, die andere ist assymetrisch, manche haben Riesenbrustwarzen... die operierten Titten kann man meiner Meinung nach so und so als solche erkennen (auch wenn sie "gelungen" sind)...
Weißt du, ich habe 75A, manchmal B, und ich bin damit voll zufrieden. Es reicht gerade, um mit Hilfe von Push-ups ein bisserl Dekoltee zu zaubern wenn ich will - und es ist mir nichts im Weg, wenn ich Sport mache, ich passe in alle Standard-Bikinis, kann auf dem Bauch liegend schlafen, ich kann auch in der Öffentlichkeit Tshirts ohne BH tragen, ohne dass es peinlich ist, den "Bleistift-Test" werde ich vermutlich noch lange bestehen, ... kurz und gut: Heute fühle ich mich in dieser Hinsicht sehr wohl in meiner Haut. Ein bisserl ist mein Busen in den letzten Jahren noch gewachsen, aber das liegt vermutlich daran, dass ich heute endlich ein "gesundes" Körpergewicht habe.

Wodurch ist bei dir eigentlich dieser Gedanke aufgekommen, dass du anderen nicht gefallen könntest? Ich meine, hat mal irgend jemand etwas diesbezüglich zu dir gesagt? Nur weil die Ex(en) deines Freundes vom ganzen Körperbau stärker waren? Vielleicht hat er damals ja immer von einer zierlichen, straffen Frau geträumt?

Benutzeravatar

entgleist
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 164

Beitrag Mi., 07.01.2009, 17:38

Eines, was du tun kannst
habe begonnen MTV zu schauen
schau dir diesen Sch... nicht mehr an.

Man kann sich die Welt zum Teil schon selbst schaffen, indem man einfach andere Sachen ansieht. Man nimmt die Welt anders wahr.

Als ich mal viel ferngesehen hatte, hatte ich auch den Eindruck, alle lassen sich operieren. Dabei ist das gar nicht so.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 07.01.2009, 18:02

hallo nini28,

ich brauche hier wohl nicht mehr sagen, dass ich comus' beitrag nur zustimmen kann.

ja, es wird schon so sein, dass dieses problem mit deinen brüsten irgendeinen tieferliegenden (möglicherweise sehr breit angelegten) grund haben wird, aber willst du dich damit jetzt quälen.

ich gebe dir eine kleine aufgabe und ich möchte dass du diese, auch wenn sie dir vollkommen gegen den strich geht, "weil du das ja sonst auch nicht machst, möglicherweise sogar verurteilst", auch umsetzt.

es gibt gar nicht wenige männer, die auf kleine brüste stehen.
und ich habe einen beweis.

geh ins internet und google "small tits".
der erste treffer, den ich gelandet habe, war bereits ein volltreffer.
drei einträge weiter unten eine homepage www.ihavesmalltits.com.

schau dir doch über eine woche jeden tag eine andere seite an, die da kommt.

ich glaube, dein problem wird bals schnee von gestern sein.

liebe grüße,
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nini28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 07.01.2009, 20:13

Hallo allerseits und vielen Dank für eure Beiträge

Mir gehts ja schon wieder besser und ich bin im Moment mit meinen kleinen Brüsten wieder zufrieden.
Ich glaube eigentlich gar nicht dass es sich bei mir um so ein tiefliegendes Problem handelt. Mein Problem ist wahrscheinlich dass ich mich zeitweise in das ganze so reinsteigere. Ich habe mir schon mal Gedanken gemacht wann das ganze angefangen hat.
Es war jedenfalls in einer Phase in der ich unzufrieden war weil im Studium nichts weitergegangen ist...
Aja und ich hab gar keine Fernseher mehr, also das mit MTV und sonstiges hat sich eh erübrigt

Wie gesagt haben die Männer meine Brüste ja (angeblich?) immer geil gefunden. Aber von anderen Mädels habe ich schon einige Male abwertendes gehört. Ein fremdes Mädel ist mich mal angegangen ich hätte ihren Freund angesehen und wolle ihr den ausspannen...und solle doch vorher mal Brüste kriegen (hmm ich war da 25 oder so). Das verletzt halt dann schon, auch wenn ich mir meinen Teil denke (zumal das Mädel übergewichtig und hässlich war, aber Brüste hatte sie ). Ich denke solche "Kleinigkeiten" gelangen ins Unterbewusstsein....

Wahrscheinlich stimmt es dass Männer bei Brüsten auch sehr flexibel sind. Bei meinem Freund hat mich halt dieses Extrem irgendwie verunsichert. Ich mein von extrem grossen zu ganz kleinen . Die Männer die ich sonst so kenne haben halt ihren Geschmack und zwar meist entweder zart oder dicker.

Vielen Dank auch für den Link . Auch wenns blöd klingt, aber sowas hilft mir schon enorm. Genauso wenn ich mir zb einen Film mit Kate Hudson, Nora Tschirner....anschau .

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und danke!!
Freu mich aber über weitere Beiträge....

Nini

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mi., 07.01.2009, 20:43

gut wäre vielleicht auch, wenn du manchmal in die sauna gehen würdest oder im schwimmbad in der dusche dich mal unauffällig umschaust. dann wirst du sehen, wie schnell es gehen kann, dass große brüste hängen.

ob es zu hängebrüsten seiten im internet gibt? wahrscheinlich nicht.

und was entgleist schreibt...eine zeitlang habe ich auch viel ferngesehen (davor hatte ich keinen fernseher, danach habe ich kaum mehr ferngesehen) und da fiel mir auf, dass zumindest in deutschen spielfilmen und serien die meisten schauspieler blaue augen haben.
vorher hatte ich garnicht so auf augen- und haarfarben geachtet, plötzlich aber schien es mir das wichtigste überhaupt, blaue augen zu haben.
wer im ausland deutsche kanäle sieht oder deutsche spielfilme sich anschaut, der muss wirklich das bild bekommen, dass die meisten deutschen blond und blauäugig sind.

und genauso sind ja auch diese action-women-comicfiguren mit dem schlanken körper und der riesenbrüsten nur ein konstrukt.
und wie du ja selbst schon erkannt hast, hat "das mollige, hässliche mädel mit den großen brüsten" eben deinen körper gescanned, bis sie etwas zum kritisieren finden konnte und als große konkurrenz hat sie dich ja wohl auch angesehen, sonst hätte sie nicht so agressiv reagiert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nini28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 07.01.2009, 21:19

ja, man nimmt sicher sehr selektiv wahr was man sehen möchte und was nicht. Mein Freund hat gestern auch gemeint das fällt ihm erst jetzt auf dass wirklich auf sämtichen Plakaten...lauter vollbusige Frauen zu sehen sind. Er hat mir das nämlich gar nicht geglaubt bzw. das nicht so wahr genommen.

Hmm hab irgendwie Angst davor in eine Sauna zu gehen - wegen der mitleidigen Blicke . Hab dann immer die Befürchtung da sitzen lauter fesche knackige vollbusige Mädchen. Die Realität wird aber wahrscheinich..wie auch am Strand...wohl anders aussehen. Im Urlaub seh ich dann meist fast niemanden mit dem ich tauschen möchte. Weil oben ohne schaut das ganze dann meist nimmer so gut aus wie gestützt und die Durchschnittsfrau ist eben nicht perfekt.

Und stimmt ja, ich hab dafür in meinem Alter noch einen "Teenagerkörper"...und es kann nix zu hängen anfangen. Wenn ich bissi zunehmen würd dann würden die Brüste wohl auch bissi grösser werden, wär ja auch eine Überlegung wert

Benutzeravatar

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 100

Beitrag Do., 08.01.2009, 11:13

nini28 hat geschrieben:...wegen der mitleidigen Blicke...
Eine häufige Strategie zu verschleiern, dass man etwas gut findet oder haben möchte, ist zu behaupten, dass man es schlecht findet oder nicht haben möchte.
Du interpretierst die Blicke 1. als mitleidig und 2. auf deinen Busen gerichtet. So ist es aber vermutlich gar nicht. Die Blicke sind vielleicht 1. neidisch weil 2. auf deinen ganzen straffen und trainierten Körper gerichtet. Überleg dir das mal aus dieser Sicht.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9792

Beitrag Do., 08.01.2009, 11:48

nini28 hat geschrieben:vielen Dank!
Hmmm ich habe ja schon überlegt woher das kommen könnte und das Problem war ja nicht immer da - ist erst vor ein paar Jahren aufgetaucht. Mit 20 oder so hab ich meine Brüste gemocht.
Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit und auch jetzt zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis. Sie waren und sind immer für mich da.....
Irgendwie ist das Problem erst vor ein paar Jahren aufgetaucht, habe begonnen MTV zu schauen, überall Riesentitten....und es wird einfach durch die Medien suggeriert.:
Kann es sein daß du nicht speziell ein Problem mit der Brust hast sondern damit daß du dich zu leicht von irgendelchen Meinungen von aussen beeinflussen lässt?

Passiert dir das öfters, daß du Meinungen von aussen übernimmst weil du selbst innerlich nicht stabil in deinem Selbstbild bist?
Ich meine selbst WENN kleine Brüste ein Schönheitsfehler und Abweichung vom Ideal (wer auch immer das aufstellt..) wären, wieso ist das so ein Drama? Der eine hat eine zu grosse Nase, der nächste ist schwerhörig, der übernächste hat einen schlechten Charakter, wozu sollte man sich wegen der Meinung von irgendwem Stress machen wenn eh kaum jemand die angeblich achsotolle Norm erfüllt? Wieso gibst du da Leuten die du nicht mal kennst und die dir daher komplett wurscht sein können so viel Macht über dich?

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Do., 08.01.2009, 16:05

Ich finde, die Medien sind nicht so das Problem. Das kann man sehr gut ignorieren.
Ärgerlich ist es vielmehr, dass selbst D-Körbchen nur mit 3cm dicker Polsterung erhältlich sind. Es wird nicht nur den flachbrüstigen Damen eingeredet an ihnen wäre zu wenig dran, sondern auch denen, die schon einen Buckel kriegen...

Sei froh, dass du schlank und straff bist... Andere können sich glücklich schätzen, wenn ihr Busen mit 30 noch nicht auf der Hüfte sitzt. Allerdings stimmt es nicht, dass kleine Brüste nicht hängen. Zumindest hat keine Frau, A oder D mit 50 einen Jungmädchenbusen....
Ich wäre zwar ziemlich unzufrieden, wenn mein Busen nur ein A wäre, aber das liegt eher daran, dass ich die restlichen Fett-Depots ja mit irgendeinem Reiz kompensieren muss!
Bzw. überleg mal... besser dünn mit passender Oberweite als schwabbelig und trotzdem flach.


Wenn ich du wäre, würd ich einfach niewieder MTV aufdrehen. Das meiste dort ist eh nur Schund. Ich glaube, keine Frau ist 100% glücklich wenn sie in den Spiegel schaut. Ich rede mir dann gerne ein, dass Cellulite für Männer unsichtbar ist... Meines Erachtens handelt es sich bei diesen verrückten Schönheitsidealen immer nur um ein Parameter anhand dessen wir Frauen unsere gnadenlosen Konkurrenzkämpfe austragen können. Den Frust lassen wir dann aber an den Männern aus und zwar an denen die niemandem was getan haben. Die trottelhaften Typen, die rumgrölen wie geil riesige Titten sind... denen will man doch gar nicht gefallen, oder?

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Do., 08.01.2009, 16:25

@L.Redlich
L.Redlich hat geschrieben:Bzw. überleg mal... besser dünn mit passender Oberweite als schwabbelig und trotzdem flach.
Also, dieser Kommentar ist doch völlig daneben, oder? Schon mal überlegt, dass eine Frau, die genau so aussieht, diesen Beitrag liest? Hoffentlich hat die keine Selbstbewusstseinsprobleme. Könnte man sich glatt zu Herzen nehmen.

Und ich dachte hier geht es eher darum, Äußerliches nicht so hoch zu bewerten und sich (auch jeden anderen) so anzunehmen wie man ist.

metropolis, die sich fragt ob sie ein bisschen zu empfindlich in dieser Hinsicht ist
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag