Beziehung trotz körperlichem Desinteresse/Abneigung?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag So., 03.05.2009, 12:33

Hallo BouncingOffClouds!
BouncingOffClouds hat geschrieben:Aber beim Sex war von Anfang an der Wurm drin.ich war wohl seine "Heilige",sprich er war so verliebt,dass er nicht richtig loslegen konnte.
&
BouncingOffClouds hat geschrieben:Ich war, um jetzt mal bei dieser blöden Sperma-Sache zu bleiben von Anfang an
„enttäuscht“ (auch von seinem Schwanz)kann es schwer beschreiben.
Hm, dass man sich beim Sex erstmal aufeinander einstellen muss, ist nicht ungewöhnlich. Die ersten paar Male sind bei vielen Paaren nicht so sehr der Hit. Aber dann... Wenn man eine andere Erwartung an die ersten Male hat, hängt man vielleicht auch in der Enttäuschung fest, überlege ich gerade. Und auf die Weise könnten sich seine Vorsicht (oder Unsicherheit?) und deine Enttäuschung gegenseitig bedingt haben.
BouncingOffClouds hat geschrieben:und er hat eine hinundher-technik die mich nicht anturnt.
Weiß er das? Ich meine, hast du ihm das jemals gesagt? Oder irgendwie anders zu verstehen gegeben?
BouncingOffClouds hat geschrieben:Aber es fehlt die Leidenschaft irgendwie...
Nicht nur beim Sex, hm?

Was du über deinen vorherigen Partner bzw. über den Sex mit ihm schreibst, lässt die Frage in mir aufkommen, ob du deine Sexualität vielleicht sehr vom Gegenüber abhängig machst und versuchst, mit dem, was dir da so serviert wird, auszukommen - statt selber zu servieren.
BouncingOffClouds hat geschrieben:Der Sex mit meinem Ex-freund war von Anfang an so herrlich unkompliziert und ganz große Klasse.
Es ist so als ob ich durch ihn das erste mal bei mir selbst angekommen bin.
Er ist ein sehr sexueller Mensch dabei aber ganz ohne Komplexe und ohne Machozüge.
s.o. Ist dein "bei dir selbst ankommen" vom Partner abhängig?
Kannst du die Rolle deines Ex-Freundes eventuell übernehmen, wenn dein jetziger Partner es nicht tut?
Bei meinem Ex war's anfangs ganz ähnlich, bis ich für kurze Zeit die Regie übernommen habe. Der Mann ist ja nicht allein derjenige, der dafür "zuständig" wäre, dass der Sex Spaß macht, und Frau lehnt sich gemütlich zurück und schaut mal, was denn so kommt... Dadurch, dass ich kurzzeitig mehr oder weniger direktiv war und mir meinen Spaß quasi genommen habe, wurde mein Ex viel unbefangener, und es lief danach wie am Schnürchen (und der Umstand, dass ich sein Sperma ganz furchtbar fand, tat dem Ganzen keinen Abbruch).

Viele Grüße
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag So., 03.05.2009, 12:44

hallo widukid,

beim lesen deiner problematik drängt sich mir die frage auf, was sich nun zwischen euch überhaupt geändert hat, seit du dich "für eine beziehung entschieden hast".
vielleicht wünschst du ihn dir zur zeit nur einfach, ihn permanent um dich zu haben. vielleicht würde es für dich ausreichen, wenn ihr z.b. einfach mal für 2 monate entweder bei ihm oder bei dir zusammenwohnen würdet. ihr schlaft im gleichen raum, frühstückt zusammen, ruft euch von unterwegs aus an etc., nur eben das ganze ohne sex., ginge das für ihn?
welche enttäuschungen hattest du denn mit den beziehungen in deiner vergangenheit erlebt? was fehlte dir da? war der sex dabei erfüllend?

frag dich doch auch mal, ob du deinen besten freund als "richtigen freund" überhaupt an deiner seite haben willst/kannst. würdest du ihn als partner mitnehmen z.b. zu einer familienfeier, zur hochzeit einer freundin oder so?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 03.05.2009, 23:08

Pitt hat geschrieben:Es dürfte doch wohl eher so sein, dass sie nicht liebt, und deswegen eben nicht alles liebt...
Pitt, genau darauf wollte ich hinaus mit diesem Satz:
Rilke hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jemanden lieben kann, sich aber gleichzeitig vor seinem Sperma ekelt. Das passt einfach nicht zusammen!!!
Dies spricht aber ja schon sehr für große Anziehung:
BouncingOffClouds hat geschrieben:Ich finde ihn attraktiv,er sieht auch gut aus und ich liebe seine Hände und seine Füße und seine Haut
Liebt man jemanden nicht, liebt man auch seine Hände, seine Füße und seine Haut nicht!!!

Ansonsten finde ich Taffis Beitrag sehr hilfreich!

BouncingOffClouds sollte aber dieses:
BouncingOffClouds hat geschrieben:er hat eine hinundher-technik die mich nicht anturnt
unbedingt zur Sprache bringen, denn das turnt ja nunmal jede Frau ab!

Lg, Rilke

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Mo., 04.05.2009, 17:27

Hallo!

die letzten paar Stunden hat sich da doch einiges gelöst,ist ja irre wie einem
die Gedanken anderer in sonem Forum helfen können.
Das war sehr sortierend! (Danke besonders an Taffi/Rilke/minds)

Ich hatte mich da glaub' ich auch in eine Illusion verrannt,
mein Ex war ja schon zu einer dermaßen großartigen Lichtgestalt mutiert,
was ein Treffen (OHNE SEX natürlich) wieder auf ein normales Maß gebracht hat.

Natürlich sind die „Probleme“ nicht wie weggepustet dadurch,
jedoch denke ich auch,es ist eine Reise und nur,weil es nicht 100% perfekt abläuft,
ist das kein Grund, meine Beziehung aufs Spiel zusetzen.

Ich muss an mir selbst arbeiten,das habe ich (wieder mal) erkannt!
Von wegen Bestätigung und so.

Und was die Hinundher-Sache betrifft,so ist das schon Thema gewesen,
aber wenns halt anatomisch nun mal schlecht anders geht.
Aber es ist ja auch nicht so,dass er rücksichtslos beim Sex ist,oder wir währenddessen
nicht kommunizieren würden.

Achso eins noch:
Rilke und Pitt! Ihr könnt gerne darüber diskutieren,
ob ich ihn nun liebe oder nicht, ICH weiß es.

Lg B.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag