Ich meinte ja auch damit das ich nicht auf meine Mutter wütend bin sondern auf meine Großmutter. Wenn ich das unverständlich geschrieben habe, tut es mir leid
Meine Mutter hat versucht uns zu schützen soweit sie konnte. Meine Oma dagegen hätte uns locker helfen können, aber sie hat sich lieber zuhause hingesetzt und es ignoriert.
Gewalttätiger Vater - Mutter schaute immer weg
-
- sporadischer Gast
- , 25
- Werbung
Hallo Rapunzel, tja ich bin mir nicht sicher, ob sie Angst vor IHM hat oder eher vor dem Alleinsein???Rapunzel90 hat geschrieben:
Meine Mutter hatte sehr viel Angst vor meinem leiblichen Vater, weshalb sie sich auch erst traute zu gehen, nachdem sie das mit meiner Schwester herausfand. Und ich denke deine Mutter hat auch zu viel Angst vor deinem Vater.
LG
Mein Vater hat meiner Mutter nie etwas (körperlich) getan. Er hat seine Aggressionen immer "nur" an uns Kindern ausgelassen...
Mit meiner Mutter tritt er nicht in Konflikt, er schweigt sie an. Seit vielen Jahren haben sie sich nix mehr zu sagen... aber sie nehmen das so hin.
Die haben beide Angst vor der Trennung. Die machen sich lieber was vor... und warten darauf dass einer stirbt...
-
- Helferlein
- , 39
Der letzte Beitrag ist schon eine Weile her.
Meine Mutter weiß von dem MB durch meinen V*ter und anstatt mich zu
unterstützen, verlangt sie von mir Vergebung und macht mir Vorwürfe.
Zum Teil frage ich mich, ob ihr Verhalten nicht sogar schlimmer ist als
das von meinem V*ter.
Meine Mutter weiß von dem MB durch meinen V*ter und anstatt mich zu
unterstützen, verlangt sie von mir Vergebung und macht mir Vorwürfe.
Zum Teil frage ich mich, ob ihr Verhalten nicht sogar schlimmer ist als
das von meinem V*ter.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
von mir aus gesehen ist es tatsächlich beides gleich schlimm.
Hast Du denn noch viel Kontakt oder wie verhält sich der?
Hast Du denn noch viel Kontakt oder wie verhält sich der?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
- Werbung
-
- Helferlein
- , 39
Meine Mutter hat mir erst vor 2 Jahren gestanden, dass sie Bescheid weiß und es auch
die ganze Zeit wusste. Vorher dachte ich immer, dass sie nichts wusste und ich wollte
sie schützen. Aber dieses Geständnis hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Dennoch dachte ich anfangs, es könnte wieder werden. Aber sie machte mir Vorwürfe,
ich würde die Familie kaputt machen. Sie rechtfertigte den MB damit, dass er mich doch
lieben würde und so viel Gutes für mich getan hätte und seine Kindheit war doch so schwer.
Ich habe den Kontakt auf ein Minimum reduziert, aber manchmal lässt es sich nicht umgehen.
Er hat Alkoholdemenz und ich habe die Vorsorgevollmacht für Beide unterschrieben. Nur lässt
sie sich nicht helfen und unterstützt ihn immer weiter.
die ganze Zeit wusste. Vorher dachte ich immer, dass sie nichts wusste und ich wollte
sie schützen. Aber dieses Geständnis hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Dennoch dachte ich anfangs, es könnte wieder werden. Aber sie machte mir Vorwürfe,
ich würde die Familie kaputt machen. Sie rechtfertigte den MB damit, dass er mich doch
lieben würde und so viel Gutes für mich getan hätte und seine Kindheit war doch so schwer.
Ich habe den Kontakt auf ein Minimum reduziert, aber manchmal lässt es sich nicht umgehen.
Er hat Alkoholdemenz und ich habe die Vorsorgevollmacht für Beide unterschrieben. Nur lässt
sie sich nicht helfen und unterstützt ihn immer weiter.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Warum beendest du die Vollmacht nicht, sie ist doch jederzeit wiederufbar? Wenn sich kein weiterer Verantwortlicher findet wird dann bei Bedarf/Notwendigkeit ein gesetzlicher Betreuer ernannt. So ist jemand da der sich kümmert.
-
- Helferlein
- , 39
Ich müsste dann ja auch einigen Menschen etwas dazu erklären und das
kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen.
kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 6431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von coral31
-