Trigger durch Zeitmuster?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hexe2
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 13.04.2016, 09:12

So, später als gedacht, aber doch. War gestern nach der Therapiestunde noch sehr turbulent (wie meistens, aber ich denke mir, dass ihr das vielleicht auch kennt).

Jedenfalls haben mir eure Antworten und Gedanken, Erfahrungen sehr geholfen. Ich hab viel darüber nachgedacht, was ihr geschrieben habt und konnte vieles für mich selber davon heraus nehmen, bzw. wiedererkennen. Dinge, die ich vorher nicht so sah oder sehen konnte, weil mich eben noch nie jemand darauf aufmerksam machte oder es mir einfach nicht so bewusst war, ich darin keine Verbindung zog. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn einem plötzlich Dinge bewusst werden, eben wie bei dir SoundofSilence, als du deinen "Kalender" sahst. So etwas bräuchte ich auch, da ich mir irgendwie sicher bin, dass ich ein Muster erkennen könnte. Mein Therapeut meinte das gestern auch, dass wir wahrscheinlich ein Muster hätten, wenn ich es immer schon aufgezeichnet hätte.

Es ist, als würde mein Unterbewusstsein es wissen, so wie du es beschreibst mio,
Es ist allerdings durchaus denkbar, dass der innere Anteil der sich eben "erinnert" auch das Datum auf dem Schirm hat.
Genau so fühlt es sich an.

Montagne, ja, das mit den Wetterverhältnissen kenne ich auch oder mit Weihnachten, Geburtstag usw. Das schöne Wetter, der Frühling, das hat jetzt sehr viele Erinnerungen hochgerufen, aber leider ist auch die Winterzeit sehr schlimm, aber auch der Sommer ... eigentlich ist überall was, wodurch es mir früher nie aufgefallen ist, weil es ja "normal" war, dass ich ständig durch den Wind kam, aber das Erkennen hilft zu verstehen und hoffentlich auch, es aufzulösen.

Fundevogel,
gehe es nach Möglichkeit langsam an
, danke, ja, das würde ich gerne tun, aber mein Innenleben scheinbar nicht. Ich falle von einem ins nächste und kaum denke ich mir, ich finde Ruhe und kann durchschnaufen, kommt schon das Nächste. Mein Therapeut erklärt es damit, dass die "Täter" die immer noch in mir wirken, wollen, dass ich nicht frei werde und darum natürlich innerlich Druck ausüben, damit ich klein bleibe ... "schüchtere jemanden ein, dann fängt er nicht an sich zu wehren, weil er denkt, er ist klein" ... wir sind gerade dabei, dass ich verstehe, nicht mehr klein zu sein, nicht mehr dort zu sein, mich wehren und aufstehen zu dürfen/können ... eine ziemliche Herausforderung, aber es wird ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Clairice ... ja, diese Täterprogrammierungen kenne ich, ich hoffe, du kannst sie besiegen, um nicht mehr wegen denen in eine Klinik zu müssen. Mein Therapeut arbeitet mit mir daran diese Programmierungen aufzulösen ... er hat seine liebe Not mit mir, aber ich bin froh, dass er da ist, wenn wieder so ein Programm abläuft. Ich hoffe, du hast auch jemanden an deiner Seite, der dir dabei hilft, damit nichts passiert.

Danke Myhre, ja, diese Rückholprogramme durfte ich schon erleben, sowie diese Suizidprogramme ... ich hasse diese Programmierungen, es macht mich so ohnmächtig.

Montagne
Als Ermutigung.. finde ich zumindest.. wnen man das Datum kennt, es muss ja wirklich nicht auf den Tag genau sein, kann man sich den zeitraum im Kalendar vormerken und etwas vorbeugen, bzw. jedes Jahr ergibt sich ein Fenster etwas dran zu arbeiten, wenn man das Ereignis ansonsten eher abgespalten hat.
Ja, das finde ich auch so, darum wollte ich erkennen, wonach ich gehen muss, um es verändern oder mich zumindest schützen zu können ... der Tag ist übrigens schon eingetragen fürs nächste Jahr.

Komisch ist auch, was mir durch eure Antworten auffiel. Es ist manchmal so, als hätte ich diese Gedanken in mir, aber sie sind so verschleiert, als würde jemand nicht wollen, dass ich sie denken kann, weil ich ja sonst auf Dinge drauf kommen könnte, dass sie dadurch nicht greifbar werden ... Danke, dass ihr mir geholfen habt, sie greifbar zu machen.

Herzlichst,
Hexe2

Werbung

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Mi., 13.04.2016, 09:35

Gern geschehen.
Du bist aber nicht ohnmächtig liebe Hexe
man kann Programmierungen auflösen und stoppen.
Ich habe nicht zufällig diese Programme erwähnt...es ist usus sowas einzusetzen in dem Umfeld aus dem wir kommen.
Es ist ein langer Weg,aber es ist zu schaffen.
Gib nicht auf....
Herzliche Grüsse
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hexe2
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 13.04.2016, 09:54

Kann man diese Programme wirklich auflösen und stoppen? Mein Therapeut sagt das auch, aber ich kann noch nicht wirklich realisieren, wie das funktioniert, realisiere ich ja teilweise die Programmierungen noch nicht einmal so ganz, es wird erst jetzt allmählich bewusst, dass es so ist, weil er es mir aufzeigt und ich allmählich das Muster erkenne. Das erschreckt mich schon sehr. Es läuft immer gleich ab, immer dasselbe Muster, eben eine Programmierung ... es ist schlimm, wie fremdgesteuert, wie unter Droge läuft das dann ab und nichts kann dich daran hindern, wie ein Zwang und danach wacht man auf und ist verzweifelt, bestürzt, erschrocken und man fühlt sich erbärmlich und unsagbar klein, beschmutzt und verletzt und noch mehr, also mir geht es so, ich weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist.
Darum fürchte ich bestimmte Trigger, weil sie genau das auslösen und nun ist mir deutlich bewusst geworden, dass eben auch Termine zu solchen oder gerade deswegen zu solchen Programmierungen dazu gehören und das auslösen.

Und das wurde mir am Wochenende so deutlich bewusst, dass es schier Panik ausgelöst hat. Ich hatte nur noch Angst vor jedem einzelnen Tag, weil ich Angst davor hatte, dass er wieder etwas auslösen könnte, was ich nicht weiß.

Danke für den Mut und die Hoffnung Myhre.

Hexe2

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Mi., 13.04.2016, 13:50

Liebe Hexe,
doch das ist möglich!
Es hat bei vielen schon funktioniert und bei dir kann das auch funktionieren.
Das sollte man aber stationär angehen und dann später ambulant weiter dranbleiben.
Trigger für Programme sind so vielfältig,das kannst du nicht alles vermeiden.
Es ist ein Tanz auf dünnem Eis und ein Kampf um Freiheit und Lebensqualität,aber er ist es wert.
Liebe Grüsse
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hexe2
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 13.04.2016, 14:00

Danke liebe Myhre.

(stationär ist leider auch ein Trigger, daher nicht möglich, wenn ich nicht komplett durchdrehen will)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag