Hallo verlorener Engel,
schön, daß Du Dich so prompt meldest
Was ist denn da los? Warum darfst Du nicht zu Deinem Freund nach Hause? Hat die Mutter denn plausible Gründe genannt? Ist ja komisch... auf der einen Seite fühlt sie sich für Dich verantwortlich und möchte Dir helfen und auf der anderen Seite verbietet sie ihrem Sohn den Umgang mit Dir DAS soll einer verstehen. Da muss doch noch mehr oder eher anderes vorgefallen sein, als der Missbrauch durch Deinen Bruder (verstehe das "mehr" nicht falsch ). Ansonsten wäre das ja eine Abstrafung und Schuldzuweisung Dich betreffend Wie fühlst Du Dich damit?
Ich finde, man kann es Dir nicht zum Vorwurf machen, daß Du es Deinen Eltern nicht sagen oder ihn anzeigen möchtest. Wenn die ein oder andere mal zurückdenkt... wir haben es auch nicht getan. Jedenfalls nicht mit 16. Heutzutage würde ich es auch sofort erzählen, bzw. würde jeden erschlagen der sich das traut. Aber wenn man jung ist dann fehlt der Mut und die Einsicht das es der bessere Weg wäre.
Wir müssen uns da nicht wiederholen. Wir haben es Dir oft genug nahegelegt diesen Schritt zu wagen weil es für Dich wirklich das Beste wäre. Aber ich habe Verständnis dafür, wie schwer es für Dich ist. Du hast geschrieben, daß Du unabhängig vom Erzählen eine Therapie machen wirst. Halte Dich daran! Schieb das nicht wieder auf! Dann hast Du Verantwortung für Dich übernommen und zumindest für Dich gesorgt. Nimm Dir das vor und komme nicht wieder vom Weg ab! Wenn Du Dir das als Ziel setzt wird es Dir auch gelingen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nicht nur zu einer Beratungsstelle gingest, sondern Dich um einen Therapieplatz bewerben würdest. Deine Frauenärztin sollte Dir dabei helfen. Das wird sie aber wahrscheinlich nur machen, wenn sie Deine ernsthafte Absicht erkennen kann. Los! Trau Dich
Um nochmal auf die Mutter Deines Freundes zurückzukommen. Ich kenn die ja nicht. Ich kann Dir nur schreiben, wie ich das machen würde. Ich würde bei einer Tasse Tee das Gespräch unter vier Augen mit ihr suchen und ihr einfach und ehrlich erklären, warum das so schwer für mich ist "die Bombe platzen zu lassen". Erzähle ihr, wieviel Angst Du davor hast und erzähle ihr (aber nur wenn das wirklich von Dir so gemacht wird), daß Du für Dich sorgst und eine Therapiestelle suchst. Bitte sie um Hilfe beim Therapieplatz suchen. Erkläre ihr, wie schwierig das Verhältnis zwischen Dir und Deinen Eltern sowieso zur Zeit ist und das Du nicht die Kraft dazu hast das durchzustehen. Sei ehrlich und lüg nicht rum. Frag sie, warum Du nicht dort sein darfst und was sie gegen Dich hat.
Es kann natürlich so ausgehen, daß sie ihre Meinung nicht ändert aber dann bist Du für Dich trotzdem ein Stück weiter.
Da Dein Bruder sowieso nicht mehr oft (wenn überhaupt) bei Dir zuhause zu sein scheint, ist es ja nicht mehr so problematisch wenn Dein Freund bei Dir ist.
Hach verlorener Engel... ist alles sehr anstrengend, oder? Wie schön könnte es sein, wenn Du nicht auf alle Rücksicht nehmen und weiterhin ums Geheimnis rumstricken müsstest. Aber vielleicht kommst Du ja noch dahinter
Konzentrier Dich jetzt auf Dein Vorhaben mit der Therapie... weil irgendwas musst Du ja machen, damit "es" Dir nicht Dein Leben versaut. Und da ist eine Therapie genau der richtige Weg.
Viel Erfolg und Sonnenschein
Hope
vom Bruder missbraucht
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 19
- Beiträge: 9
ich bin inzwischen 19 jahre alt ... es ist lange her das ich hier geschriebn habe aber es ist auch sehr viel passiert.. die Mutter von meinerm ehemaligen Freund hat es meinen eltern gesagt aber die tuen mir zu liebe so als wäre nichts passiert... ich habe auch eine zeit lang eine therapie angefangen aber die hat nie mit mir über das thema geredet nur iwie über meinen freund und die probleme die ich mit ihm habe aber nie über das thema ...deshalb habe ich es auch ziemlich bald wieder abgebrochen...ich habe es weiterhin verdrängt und es geht mir von zeit zu zeit mal schlechter mal besser ...letzens habe ich versucht eine therapie wieder an zu fangen aber wo ich anrief sagte die frau ich solle nochmal in 2-3 monaten versuchen an zu rufen weil ihre warteliste so lang ist...ich habe seit ca. einem jahr wieder einen freund dem ich es auch gesagt habe nach ein paar monaten...die berührungen werden immer unangenehmer ab und zu ist es nicht so schlimm aber es belastet mich und meine beziehung sehr ...dieses thema holt mich seit dem es damals so aufgewühlt worden ist immer wieder ein. Ich habe das gefühl das mein freund mich nciht verstehen kann ... es ist auch immer so wir fangen an machen rum und dann ist auf einmal dieses gefühl da und das alles fühlt sich nur noch unangenehm an ... ich dachte wirklich ich könnte es verdrängen...denn ne therapie zu machen würde heißen das das thema wider hoch kommt und es ist mir einfach zu viel ..ich versuche mich jede einzelne minute ab zu lenken und denke auch nicht oft daran aber dann giebt es tage wo ich total mies drauf bin und als ich mit meinem freund letztes darüberr geredet habe bin ich zusammengebrochen ... ich habe immernoch das gefühl selber schuld zu sein und mir ein zu bilden das es wirklich damals nicht schlimm war aber warum fühle ich mich so schlecht ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll es ist ein gefühl aus selbsthass selbstzweifel und ich weiß auch nciht was ich wei0 selber nicht mehr was ich mir eig vormache ob es überhaupt richtig war dieses thema so auf zu wühlen ..einerseits weiß ich das es richtig war aber iwie glaube ich nicht daran ... mein bruder sagte es seien nur doktor spiele gewesen etwas ganz normales ich fühle mich so verdammt elendig und weiß nicht was ich daran glauben soll oder nicht ... aber ich kann langsam nciht mehr so weiter machen weiß aber auch nicht was ich machen soll ... mein bruder wohmt auch wieder hier und ich sehe ihn jeden tag ... ich kann nicht mehr richtig schlafen und wenn ich anfange zu denken kommt alles hoch...das einzige was ich tun kann ist jede minute damit zu verbringen nicht nach zu denken und mich mit serien aus zu schalten damit ich nicht nachdenken kann...
es tut mir schrecklich leid das ich mich die letzen jahre nicht gemeldet habe und hoffe auf antworten.
liebe grüße der verlohrene engel
ps: es tut mir leid mit den ganzen fehlern aber ich tippe sehr schnell und möchte nicht nochmal alles durchlesen...
es tut mir schrecklich leid das ich mich die letzen jahre nicht gemeldet habe und hoffe auf antworten.
liebe grüße der verlohrene engel
ps: es tut mir leid mit den ganzen fehlern aber ich tippe sehr schnell und möchte nicht nochmal alles durchlesen...
-
- sporadischer Gast
- , 19
- Beiträge: 9
meinen eltern geht es damit nicht besser ..sie müssen damit leben und jedes mal wenn ich sie sehe denke ich daran das sie es wissen...sie sind zwar in manchen sachen jetzt verständnisvoller jedoch war es mir das nicht wert...
sie haben dank der Mutter von meinem exfreund alles gelesen alles was ich geschrieben habe und das hat ihnen das herz gebrochen ich weiß ich bin nicht schuld daran aber es war trotzdem nicht richtig weil es vor allem meine mutter total fertig gemacht hat als sie es von der Mutter meines Exfreundes erfahren haben..
liebe grüße verlohrener engel
sie haben dank der Mutter von meinem exfreund alles gelesen alles was ich geschrieben habe und das hat ihnen das herz gebrochen ich weiß ich bin nicht schuld daran aber es war trotzdem nicht richtig weil es vor allem meine mutter total fertig gemacht hat als sie es von der Mutter meines Exfreundes erfahren haben..
liebe grüße verlohrener engel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zimtie
-
- 3 Antworten
- 1987 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nordrheiner
-
- 3 Antworten
- 2081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saffiatou
-
- 28 Antworten
- 2800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von keri
-
- 135 Antworten
- 4966 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kelly