vom Bruder missbraucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
verlohrener engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

vom Bruder missbraucht

Beitrag Mo., 07.06.2010, 19:54

ich bin jetzt 16 jahre alt und ich weiß nicht wie lange es her ist das ER damit angefangen hat ich war noch sehr jung und konnte nichts damit anfangen oder eher gesagt ich wusste nicht was er tat.Im kindergarten war ich ein recht fröhlicher und hoffener typ ...doch als ich so in der 2-3 klasse war änderte sich alles ...ich habe mich immer mehr zurückgezogen.
meine mutter sagte ich habe mich mit meinem bruder immer sehr,sehr gut verstanden ....doch jetzt hasse ich ihn, ich hasse ihn dafür was er mir fast jede nacht antut. Doch er ist mein bruder und eswegen liebe ich ihn auch . Meine eltern haben nie verstanden wieso aber ich weiß es besser .
Damals ist mein bruder öfter gekommen hat mich zu mehr genötigt wollte das ich mir sachen reinstecke er hat mich angefasst doch ich war zu eingeschüchtert um mich zu wehren ....am anfang habe ich es noch versucht und auch als ich mehr begriff was er eig tat aber es brachte nichts . Mein bruder hörte manchmal monate auf und da dachte ich schon und habe es überstanden ich dachte er wird nie wieder zurück kommen, doch dann kam er wieder . Über tag beleidigt er mich und kuckt mich an als wenn ich was schlechtes wäre. Doch am abend ist es als wäre er ein anderer mensch er kommt in mein zimmer ...ich sage er soll gehn....und er sagt nur " ich weiß das du es auch willst". Wenn mein bruder das mit mir abzieht sind meine eltern meistens im wohnzimmer sie bekommen nie etwas mit.Mein bruder hat auch eine freundin schon seit 4-5 jahren, sie ist nur ein jahr älter als ich ...denn mein bruder und ich haben nur 3 jahre altersunterschied.
Mich konnte einfach niemand verstehn und ich konnte mit niemanden darüber reden schon garnicht mit meinen eltern ...ich habe das gefühl sie dann enttäuschen zu würden ich willl sie nicht belasten und auch noch kaputt machen ....vor ca. einem jahr war es sehr schlimm mit meinem bruder ich habe mich mehr zurückgesogen als sonst ...meine beste freundin merkte es und ich sagte einfach nur es wäre aus liebeskummer . Aber meine freundin hat gemerkt das etwas nicht stimmt ...und nach ca 2 monaten wo sie es versucht hat herrauszu finden habe ich es ihr erzählt es tat gut mit jemaden zu reden ...und nach einiger zeit hörte es mal wieder auf , aber ich litt immer noch darunter, denn ich habe damals einen jungen kennengelernt wir sind dann auch zusammen gekommen ...i-wann als ich bei ihm war wollten wir mit ein ander schlafen ...doch ich habe extrem geblockt und war angespannt er hat nie etwas dazu gesagt...einige wochen später klappte es dann i-wie ...doch dann fing es wieer mit meinem bruder an ich habe mich immer mehr von meinem freund zurückgezogen und wurde zurückhaltender und deprssiver meine noten verschlechterten sich auch ich sprach mit meiner freundin auch darüber sie wollte das ich es meinen eltern sage oder zur polizei gehe doch ich wollte das nicht....als ich mal wieder bei meinem freund war und ich wieder so komscih war und so extrem blockte wollte er wissen was los ist...und als er dann sagte oder eher fragte " bist du scon mal von jemanden i-wo angefasst worden und du wolltest es nicht ?" daraufhin bin ich vor ihm zusammen gebrochen ...er dachte es wäre eine "normale" vergewaltigung gewesen doch so war es ja nicht.
Einige zeit ging es wieder, meine freund versuchte alles um mich glücklich zu machen und mein bruder kam auch nicht mehr, doch vor ein paar wochen kam er wieder ...er wollte mir etwas reinstecke und hat mich angefasst einfach über all.Diese nacht habe ich nicht geschlafen ...ich habe kaum gerdet und nichts gegessen am nächsten tag..die nacht war einfach zu schlimm ...als meinem freund das auffiel dachte er ich wäre wieder vergewaltigt worden ...er wollte den namen haben von dem ich vergewaltigt wurde ...und er wurde sauer als ich es nicht sagen wollte ....und da schrieb ich zum ersten mal wieder mein freundin an der ich damals ALLES erzählt hatte ..denn wir hatten uns vor einigen monaten gestritten und sie wollte kein kontakt mehr doch als ich ihr meine probleme erzählt habe hat sie mir geholfen ich kann mir auch nicht erklären warum sie das für mich getan hat ...sie hat meinem freund den namen gesagt wofür ich ihr dankbar bin ....Mein freund ist aber total augerastet und er will meinem bruder sämtliche knochen brechen ,für das was er mir angetan hat....so und jetzt sitze ich hier und hoffe das er heute nicht kommt ...genau wie jede nacht ....nur das ich heute mich dazu aufbringen konnte diesen text zu schreiben auch wenn er ziemlich lang ist vllt liest ihn ja i-einer

ich entschuldige mich für rechtschreibfehler.....

lg der verlohrene engel...

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 07.06.2010, 20:21

Hallo verlohrener engel!

Ich finde Deine Geschichte ganz furchtbar schlimm. Gut finde ich, dass Du es Deinem Freund anvertraut hast, aber ob das so ganz die richtige Stelle ist, wage ich zu bezweifeln. Suche doch einmal eine soziale Beratungsstelle für Jugendliche auf.

Es wäre jetzt keinesfalls gut und hilfreich für Dich, wenn Dein Freund Selbstjustiz übt. Wieso dieser Weg wo Du doch die Ängste hast, dass Deine Eltern es erfahren. Jetzt wird es wohl rauskommen. Ich hätte Dir da einen sanfteren Weg gewünscht.

Vielleicht magst Du ja weiter berichten? Ich finde es gut, dass Du hier den Mut gefunden hast zu schreiben.

Viele Grüsse!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 08.06.2010, 06:32

Da bin ich mir nicht so sicher ob es nicht gut wäre wenn ihr Freund diesen Perversling ordentlich verdrischt!
Idealerweise so sehr dass es für einen längeren Kankenhausaufenthalt reicht, denn dann könnte da echt ein Stein ins rollen gebracht werden und ein innerfamiliäres Vertuschen unmöglich werden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 08.06.2010, 08:42

Ich finde absolut schrecklich, was du durchmachst. Ich würde mich an eine Mädchenberatungsstelle wenden, wenn du dich nicht traust, mit deinen Eltern zu reden!
Das muss raus und AUFHÖREN. Entweder du musst aus der Familie raus oder dein kranker Bruder. Du kannst dich auch ans Jugendamt wenden, da dein Wohl in deiner Familie gefährdet ist durch den Misbrauch hast du einen Anspruch, daß du da raus kannst.

Er ist übrigens strafmündig und das was er tut ist strafbar, das ist dir klar, oder?

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 08.06.2010, 09:16

Ich finde es auch ganz schlimm was dir passiert.
Dass dein Freund nun davon weiß, halte ich für sehr gut. Vielleicht kann ja er oder diese Freundin mit dir gemeinsam eine Beratungsstelle aufsuchen. Es ist gut, dass du ein paar Menschen hast, die dich unterstützen können.
Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt nicht sofort alles auffliegen lassen möchtest oder kannst, dennoch muss unbedingt etwas passieren, dass du nicht mehr ständig vergewaltigt wirst. Was meinst du würde passieren, wenn du deinem Bruder sagst, falls er nicht aufhört, zeigst du ihn an? Denn das könntest du in der Tat. Was er tut, ist ein Verbrechen. Eventuell kannst du dir auch ein neues Schloss samt Schlüssel für dein Zimmer besorgen. Das wär so rein pragmatisch was mir für eine sofortige Veränderung einfiele.

Langfristig finde ich, dass du es deinen unbedingt Eltern sagen solltest. Du bist nicht dafür zuständig sie zu schützen. Sie hätten dich schützen müssen. Du bist nicht diejenige, die die heile Familie damit zerstört. Das geht auf die Kappe deines Bruders.

Thread-EröffnerIn
verlohrener engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

Beitrag Mi., 09.06.2010, 18:47

gestern abend war er wieder da ...ich habe versucht im zu sagen das er aufhören soll und das ich sonst anzeige mache aber ich konnte das i-wie nicht ...es kamen wieder die gleichen worte " ich weiß das du es willst du findest es doch genau so schön "....doch wenn ich nein sagte machte er weiter ....ich brauche abstand von zu hause wäre es vllt gut ein paar tage weg zu ziehen zu meinem freund oder so ??
und wenn ja was soll ich meinen eltern sagen ??

liebe grüße der verlohrene engel

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 09.06.2010, 21:21

Hallo verlohrener engel,

ich kann mich Meinung der Anderen hier nur anschließen:
Suche dir eine Beratungsstelle und lass dich dort über das weitere Vorgehen beraten.

Alles andere löst das Problem nicht wirklich.

Einen lieben Gruß

Innere Freiheit

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 11.06.2010, 07:09

Hallo verlorener Engel
Es ist schlimm was Du durchmachst. Aber DU selbst bist nicht schlimm !

Dein Bruder meint und sagt, daß es Dir genauso gefallen würde Bei mir war das so, daß es mir bei allem Ekel auch manchmal "gefallen" hat. Und man lässt den Missbrauch ja auch zu. Da fühlt man sich schuldig und schämt sich so dermassen ...
Ich selbst habe mich jahrelang dafür geschämt, konnte aber natürlich gar nichts dafür. Die weiblichen Geschlechtsorgane funktionieren ja wenn man sie "richtig" stimuliert. Und daß man vom Täter absichtlich geradezu dazu hinerzogen wurde spielt auch eine große Rolle. Das gehörte irgendwie zum Leben dazu. Ich bin aber nun schon sehr viel älter als Du und habe Jahre Therapie hinter mir, um mittlerweile damit umgehen zu können.

Nun zur Veränderung, vor der man Angst hat. Sicher ... man kann zur Beratungsstelle gehen (was ich Dir ebenfalls sehr ans Herz legen und empfehlen möchte). Was würde sich verändern? Dein Bruder würde zur Verantwortung gezogen werden. Eventuell würde er bestraft werden. Deine Eltern würden entsetzt sein, es würde ihnen schlecht gehen. Deinem Bruder auch. In manchen Familien bekommt (warum auch immer) das Missbrauchsopfer die Schuld. LEIDER ! Es wäre eine peinliche, schreckliche Situation vor der man nicht weglaufen kann. Einmal erzählt - immer erzählt...
Du könntest Deinen Bruder und Deine Eltern davor nicht mehr schützen. Vielleicht würde Dein Bruder sauer auf Dich sein und ihr hättet nie wieder das alte Familienleben zurück, wie es jetzt ist. Vielleicht nie wieder Kontakt zwischen Dir und Deinem Bruder. Dafür braucht man eine Menge Mut und Kraft (die ich Dir sehr sehr wünsche).

Nun aber zu Dir, armer verlorener Engel
DU bist das Opfer. DU wirst missbraucht. DU bist entsetzt, DIR geht es schlecht, es ist peinlich und schrecklich für DICH. DEINE Strafe wird sein, daß Du krank darüber wirst. Das darf so nicht sein !!! Mit Hilfe von Menschen (Beratungsstelle, Hausarzt, Therapeutin, Eltern Deiner besten Freundin, Eltern Deines Freundes, Tanten, Eltern, usw.) wirst Du es schaffen den Missbrauch zu stoppen und im besten Fall verarbeiten zu können. Was Dein Bruder da mit Dir macht ist so shice wie nur irgendwas. Er denkt, daß Du Dich nie trauen würdest ihn zu verpetzen und darum macht er fleissig weiter. Er wird immer weitermachen wann immer er Lust auf Dich hat. Ich weiss gar nicht ob man das hier so schreiben darf oder ob Dir das gefällt, aber er ist wirklich ein Schwein. "Was reinstecken lassen" , die eigene Schwester missbrauchen
Was bist Du für ihn? ? ? Bestimmt keine Schwester. Darum musst Du keine Angst davor haben endlich etwas zu sagen. ER ist Schuld und ER muss die Konsequenzen aus seinem miesen falschen Verhalten tragen.

Geh bitte ganz schnell zu einer Beratungsstelle. Kinderschutzbund, weisser Ring, Mädchentreff stehen im Telefonbuch. Sprich mit denen und wenn Du es nicht willst, dann werden die auch keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Aber Du kannst Dich zumindest einmal aussprechen bei Leuten, die es gut mit Dir meinen und die Dir helfen können. Vielleicht bekommst Du ja dort auch einige Tips wie Du es verhindern kannst, daß er weiter macht. Trau Dich und hab keine Angst

Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst und finde es toll, daß Du den Mut hast hier zu schreiben. Du bist nicht allein.
Lieben Gruss an Dich
Hope

Thread-EröffnerIn
verlohrener engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

Beitrag So., 13.06.2010, 18:48

danke für eure antworten und hilfen ...

in letzter zeit ist sehr viel passiert...die letzten tage war es sehr sehr schlimm und ich konnte einfach nicht mehr als ich es meinem freund erzählt habe ist er mal wieder augerastet aber er meinte er ist immer für mich da und steht hinter mir...deswegen habe ich an dem tag nach der schule meine sachen gepackt.Meine eltern waren an dem tag nicht zu hause weil beide arbeiten waren ....ich bin zu meinen freund gefahren und wir sind erstmal zu einem freund , der in der nähe wohnt gegangen mit meinen sachen. als er kurz gegangen ist um das mit seinen eltern zu klären ob ich ein paar tage bleiben darf, hat mein bruder angerufen. er war vor meinen eltern zu hause und hat den brief gefunden wo drinnne stand das ich ein paar tage weg will und nicht mehr kann und zeit brauche.....er hat gefargt was los ist ich habe ihn angeschrien und meinte er wüsste genau wieso . Mein bruder hat sofort verstanden. Er hat gesagt er dachte ich will es auch und ihm war nicht bewusst das ich es nicht will ...ich habe dann zu ihm gesagt das ich ja imemr nein gesagt habe und dann meinte er " du bist meine schwester und ich habe dich ganz doll lieb und hätte dir das nie angetan wenn ich das gewusst hätte " er hat mir versprochen es NIE wieder zu tun und von jetzt an ein "GUTER" bruder zu sein . Er wollte sogar aussziehen von zu hause damit ich meine ruhe habe ich weiß auch nicht und er wollte auf keinen fall das es meine familie oder irgendjemand anders erfährt das gespräch dauerte lange und i-wann ist mein vater nach hause gekommen als er auch den brief sah hat er mich angerufen und gesagt wenn ich nicht innerhalb 30 min zu hause bin ruft er die polizei ....ich habe ihm dann gesagt wo ich bin und er hat mich abhgeholt. Als ich mit meinem freund gewartet habe hat er gesagt ich sollte es trotzdem meinen eltern sagen , denn ich habe es ihm schon alles erzählt gehabt. er meint meine eltern sollten es wissen auch wenn mein bruder jetzt damit aufhört. ich habe es ihnen nicht gesagt ich will meine familie und meine eltern nicht kaputt machen.....

wie seht ihr das sollte ich es immer noch meinen eltern sagen ?!

ich weiß einfach nicht was ich machen soll meine eltern verstehn mich einfach nicht aber ich will MEINE ELTERN nicht kaputt machen.

lg der verlohrene engel

Thread-EröffnerIn
verlohrener engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

Beitrag So., 13.06.2010, 18:55

danke für deine antwort hope67

du hast mir sehr geholfen und mit dem ersten abschnitt muss ich dir leider recht geben in diesem ekel hat es mir trotz allem auch manchmal gefallen....ich fühle mich deswegen auch i-wie schuldig und denke oft drüber nach ob mein bruder überhaubt schuld sei und ob ich nicht die schuld habe zumnimdest ein teil

ich weiß einfach nicht was richtig ist und was ich machen soll...

liebe grüße der verlohrene engel

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 13.06.2010, 19:08

Oh du meine Güte!
Dieser, entschuldige, SCHEISSKERL hat dich sauber eingewickelt! Von wegen er hätte es nicht gewusst und er wollte das nicht... PAH! Ich hab gedacht ich muss gleich rückwärtsfrühstücken wie ich das gelesen hab.

Lieber verlorener Engel, bitte, du musst es einfach deinen Eltern sagen. Und nein DU machst hier niemanden kaputt, dein Bruder macht DICH kaputt! DU bist das Opfer und DU brauchst dringend den Schutz deiner Eltern. Bitte halte diese Fassade von der heilen Familie nicht weiter aufrecht, lass deinen Bruder nicht so davonkommen! Er hat es verdient für das, was er tat zur Rechenschaft gezogen zu werden! Und du hast es verdient frei von ihm zu sein!

Ich hoffe sehr, dass du dich dazu durchringen kannst. Du hast einen super Freund an deiner Seite, bitte hör auf ihn!
Alles Liebe, Mirielle

P.S.: Was genau fürchtest du denn kaputt zu machen? Heil ist deine Welt fürwahr nicht, also was hast du zu verlieren? Es wird nicht einfach werden, aber richtige Wege sind nie einfach...

P.P.S.: DU bist da überhaupt nicht schuld! ER ist älter als du, er weiß wie falsch sein Handeln ist und er hat es trotzdem getan, gegen deinen Willen, gegen Moral und Anstand! Hast du schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört? Solltest du mal drüber lesen, ich bin mir absolut sicher, du wirst dich zum Teil darin wiedererkennen...
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 13.06.2010, 19:31

verlohrener engel hat geschrieben: wie seht ihr das sollte ich es immer noch meinen eltern sagen ?!l

Ja. Unbedingt. Das muss raus. Du, als Opfer musst hier überhaupt niemanden schonen.

Dein feiger Bruder hat nur auf einmal Muffesausen bekommen, weil ihm klar war, daß es für ihn nicht gut ausgehen könnte, wenn du auspackst.

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 14.06.2010, 08:17

Lieber verlorener Engel,

aus unseren Antworten kannst Du ganz sicher erkennen, daß viele von uns genau wissen wie es Dir geht. Der Ekel, die Scham, die eigene Schuld und ganz besonders die eigens auferlegte Pflicht andere geliebte Menschen vor dem Ärgernis Missbrauch zu "beschützen". Mehr als ein "Ärgernis" und das unbequeme Aufwühlen des Alltages bedeutet es für die meisten Familienangehörigen (oder Menschen) nämlich meist nicht. Das ist aber normal so. Sie können nicht nachempfinden, was Missbrauch für das Opfer bedeutet. Wie denn auch?!? Das wissen nur wir - die es über sich ergehen lassen mussten.
Du schreibst, daß Du nicht weißt was Du nun tun sollst. Deine Eltern sind nach Deiner "Flucht" und Deinem "komischen Verhalten" bestimmt ein bisschen sauer auf Dich und können Dich (und die Welt) nicht mehr verstehen. Das kommt mir wirklich sehr bekannt vor. ICH war ein schwieriges Kind, mit MIR stimmte etwas nicht, ICH passte irgendwie schon immer nicht in die Familie. Das war schlimm für mich. Wie gerne hätte ich rausgeschrien daß mein Vater der Grund dafür war. Aber da war ja noch die Schuld und die Scham UND ganz besonders die Angst vor Veränderung Was würde passieren wenn ich es meiner Mutter erzähle? Und weißt Du was? Es war falsch es nicht zu erzählen.
Mit etwa 30 begann meine Seele zu rebellieren und irgendwann war ich ein psychisches Wrack. Auch wenn Du jetzt denkst, daß Dein Bruder es ja bedauert und es nie nie nie wieder machen wird. Er HAT es gemacht. Und zwar schon ziemlich lange (auch als Du noch ganz klein warst)
ICH finde, daß die derzeitige Situation in der Du bist ein guter Ansatz wäre Dich Deinen Eltern zu erklären. Immerhin fragen sich sich bestimmt gerade, warum Du ausgezogen bist und warum dieser Brief auf dem Tisch lag. Meinst Du nicht, daß genau jetzt eine Aussprache möglich wäre? Sag es Ihnen !!! Ich würde mir nicht für Dich wünschen, dieses dunkle Geheimnis noch lange Zeit durch Dein unschuldiges Leben mitzutragen. Das wird Dich krank machen
Trau Dich bitte liebe verlorene Seele. Es kann nicht schlimmer kommen, als es sowieso schon ist. Missbrauchsopfer können meist eine Menge einstecken, sonst hätten sie nicht überlebt.
Ich möchte Dir noch einmal ans Herz legen, Dich gleichzeitig (vielleicht zusammen mit Deinem Freund? ) an eine Beratungsstelle zu wenden, weil die Dich gleichzeitig sehr gut unterstützen können.

Ach so... und wenn Deine Eltern doof reagieren sollten (was ich nicht glaube), dann kannst Du ja erst einmal wieder für ein paar Tage bei dem Freund untertauchen. Gleichzeitig BITTE an die Beratungsstelle wenden, die stützen Dich dort. Und noch etwas: Dein Bruder hat Muffesausen, weil er genau weiss daß er Dich gegen Deinen Willen missbraucht hat Wenn er sagen sollte, daß DU ihn verführt hast und es immer ein "normales" geschwisterliches Schäferstündchen mit beiderseitigem Einverständnis war.... dann hau ihm ZWEI direkt in die Fr... (eine von Dir und eine von mir )
Jetzt mal "Spass" beiseite. Er wird versuchen sich rauszuwinden. Egal wie er reagiert: bleib stark und fühle Dich nicht für ihn oder Deine Eltern verantwortlich. Das klingt so einfach und ist so schwer. Ich weiss

Ohje... jetzt klopft Dir Dein kleines Herz *lächel Das tut mir leid, aber Du hast gefragt was Du tun solltest.

Fühl Dich schützend umarmt
Hope

Diogenes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 14.06.2010, 10:41

Hallo Verlorener Engel!

In Kürze: DEIN BRUDER BELÜGT DICH!

ER wusste die ganze Zeit was los ist und hat ANGST, eure Elter könnten sich von ihm abwenden. Darum versucht er, Dir die Schuld unterzuschieben.

ABER: DU hat KEINE SCHULD! Punkt, Ende!

Mir geht es gerade wie Deinem Freund; gut, dass ich euch nicht kenne! Ich könnte den Typ ein Mal um die Erde prügeln!

Halte Abstand, rede mit Deinen Eltern und, ganz wichtig, suche Schutz!
Denke immer daran: Es gibt Menschen, die Dich gern haben, ja lieben, ohne gleich was von Dir zu wollen. Dein Freund ist das beste Beispiel.

Viel Kraft wünscht Dir
Diogenes
"Quo vadis?" - Ins Kino - Was läuft? - "Quo vadis?" - Ins Kino - Was läuft? - ...

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 18.06.2010, 08:27

Hallo verlorener Engel,

alles o.k. mit Dir?

Gruss Hope

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten