Meine Vergangenheit lässt mich nicht los!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 14.05.2013, 20:25

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber eine Katze hätte ich dir nicht empfohlen. Das sind Tiere, die mit sich selbst auskommen und ihr eigener Herr sind

Mein Gedanke wäre eher ein Hund gewesen. Dieser braucht *mehr*. Allein Spaziergänge sind schon ein Seelenbalsam für sich
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde

http://ich-oder-so.webnode.at/

Werbung

Thread-EröffnerIn
DreamGinger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 14.05.2013, 20:49

ich habe zu hause bei meinen eltern einen hund
ich würde ihn gerne zu mir hohlen
aber hunde sind leider nicht bei uns erlaubt
es steht aber schon fest geplant, dass wir ihn rüberhohlen sobald wir umziehen können

kosmica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 15.05.2013, 09:17

Hallo DreamGinger,

Meine Kindheit war ungefähr genauso wie deine nur mit den Unterschied dass ich erst vor 6 Jahren Depressiv wurde. Nach meiner 11 jährigen beziehung und ehe mit meinem ex-mann fiel ich auch in dieses loch, dann kam ein anderer und erst da sah ich meine defizite im umgang mit beziehungen und bindungsstörung.
ich finde du solltest dich wirklich umgehen um eine theraphie umschauen denn du bist noch jung und je eher man damit anfängt umso besser sind die chancen dass du in ein paar jahren eine doch andere art und weise, beziehungen führen kannst als du sie selber als kind gehabt hast.

ich tu mir auch so wahnsinnig schwer mich jeden tag aufzuraffen und meine pflichten zu erfüllen. allerdings kann ich es mir auch gar nicht leisten mich einfach hängen zu lassen denn ich habe 2 kinder die eine mama verdient haben die für sie dasein kann und deshalb mache ich jetzt eine theraphie und die tut mir gut, denn da kann ich über alles reden was mich belastet, was mich bremst und warum das so ist, eine andere schiene zu lernen als die, die man bisher gehabt hat. allerdings musst du dafür auch bereit sein, dich zu offenbaren und keine schuldgefühle deswegen haben.

Ich weiss selber noch nicht wann es mir besser geht aber ich gebe die hoffnung nicht auf eines tages zu leben ohne dass mich meine vergangenheit tangiert. anders und besser zu leben.

also hol dir hilfe, es ist nicht zu spät... viel glück

Thread-EröffnerIn
DreamGinger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 15.05.2013, 10:13

hallo
wie gesagt, ich habe bereits konntag zu einem psychologen aufgenomen
ich will in den nächsten tagen mit meinem freund darüber sprechen, denn alleine schaff ichs einfach nciht mir einen termin zu machen
wir fahren morgen für 2 tage zu meinen eltern und ich denke wenn wir mit dem hund spazieren gehen, werde ich das thema mal ansprechen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag