Die böse Stimme loswerden

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 10.09.2016, 20:57

S.Schneider hat geschrieben:Aber ich denke oft an diese Dinge. Da waren Kommentare, Sticheleien, Intrigen. Und nie wirklich Freunde oder Freundschaft. Während meine Schulfreunde sich oft getroffen haben, saß ich oft allein zu Hause. Oft wusste ich nichtmal, dass man sich traf. Das erfuhr ich dann in der Woche darauf. Oder am nächsten Tag.

Ich sah ich nie als Teil der Gemeinschaft, immer nur als lästiges Beiwerk, das man halt zu akzeptieren hatte, um des lieben Friedens Willen.
Hast du eine Idee, warum das so war? Warst du zu ruhig für die anderen, hattest andere Interessen, hattest du Schwierigkeiten, dich mit anderen zu unterhalten, oder hattest du sonst etwas an dir, weswegen andere sich nicht mit dir getroffen haben?

Ich denke, wenn du erkennen könntest, dass, was auch immer der Grund war, nicht deine Schuld war, dann könntest du dich selbst besser annehmen, hättest mehr Respekt vor dir selber und wärst dann auch selbstsicherer.

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 28.02.2018, 14:26

hmm.

das ist so... (hier müsste man zum ersten mal hinterfragen)
weil (hier sollte man nicht weiter gehen)
ich dies und das bin tue denke (zu spät)
abgemeldet

Trebor
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 03.03.2018, 17:56

Guten Abend Frau Schneider,

ich weiß nicht wie aktuell Dein Problem noch ist aber ich habe da einen Tipp für Dich:
Kennst Du Eckhart Tolle?
"Are thoughts the source of ego" müsste im Internet zu finden sein.
Es geht im Wesentlichen darum, dass man also Du und ich und viele andere uns nicht mehr mit diesen Gedanken, diesen Stimmen identifizieren. Du musst einen Raum schaffen, Dir diese Gedanken als Beobachter anschauen zu können. Einen kleinen Abstand zu diesen Gedanken erschaffen.
Versuche zu erkennen, dass Du nicht diese Person bist, nur weil Du diese Gedanken denkst im Sinne von empfängst.
Es gibt einen weiteren hilfreichen Film "Awake- eine Reise ins Erwachen" weiß aber nicht ob es den noch gibt.
Da wird auch diese innere Stimme, ich nenne es den inneren Kritiker, behandelt mit vielen hilfreichen Tipps.

LG
Robert

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag