Das mit dem Paarungstanz kommt mir bekannt vor.Asa hat geschrieben: Noch dazu habe ich so langsam das Gefühl, mit in diesen Sog des Konkurrenzverhaltens gezogen zu werden. Überall findet in meiner Umgebung ständig irgendein Paarungstanz statt, ich kann mit meinen Freunden kaum normal umgehen, ohne von einer umstehenden Frau schräg beäugt zu werden..und mir kommt just in diesem Moment ein Gedanke. Frauen, wie diese unhöfliche Freundin eines Freundes, die mich also schon ein bisschen, aber nicht gut kennen, fühlen sich natürlich bedroht von mir. Ich bin seit einem Jahr Single, das ist mein Fehler. Zumindest einer. Aber mit damit werden sie, und ich, wohl leben müssen.
Obwohl flirten ja auch spaß machen kann, aber mir kommt oft vor -ich bin eben sehr kritisch- dass in einer Frauenüberzahlgruppe oft ein Kampf um den Hahn stattfindet, so nach dem Motto: welche Frau kriegt die Aufmerksamkeit etc...
Ich denk mir dann manchmal: von dem Mann will ich gar nix. (wenn er mir nicht gefällt)
Und das mit dem Single sein, kenn ich auch. Hab mal einen interessanten Artikel in der Brigitte darüber gelesen mit dem Titel: "Hoppla, das ist meiner".
Darin ging es um das Verhalten vergebener Frauen gegenüber Single Frauen.
Ich bin auch Single und hab mir schon überlegt, mir einen Freund "zu erfinden" (z.B. angebliche Fernbeziehung)
Einfach um den Status "Gefahrenweib" loszuwerden.
Mein Patentrezept ist im Moment, einfach freundlich zu sein. Entweder es kommt was zurück, wenn nicht, dann lass ich es und lass diese Person stehen. Dann ist es diese Person auch nicht wert. (Früher hab ich mich erniedrigt und war bei Ablehnung noch freundlich, wollte es unbedingt ändern. Heute weiß ich, das ist vergebene Liebesmüh und ich hab meinen Stolz.)
Doch manchmal kommt auch was freundliches zurück, eben bei freundlichen Leuten. Gerade heute war eine Kassiererin so nett und später dann hat eine Frau bei der Bushaltestelle ein Gespräch angefangen.
Letzte Woche hat mich eine Frau an der Kasse vorgelassen, weil ich so wenig Sachen hatte.
Doch heute war sowieso ein schöner Tag, und ich war/bin gut drauf.
Ich bin heute auch wieder so einem Frauentyp begegnet, der mich so anschaute, so als suchte sie etwas.
Dabei war die Dame sehr aufgestyled und ich weniger. Ich war normal, gepflegt, eher lässig unterwegs. (Jeans und Weste)
Ich glaube, die Dame wollte eher dass ich mich schlecht gegen sie fühle, tat ich aber nicht, da ich mich im Moment mag.
Ich finde solchen Konkurrenzkampf einfach nur anstrengend,überflüssig.
Ausserdem, wenn man sich dauernd darauf einlässt, macht das kaputt.
Es zieht Energie, die man für anderes nützen kann.
Ich muss mich auf meinen Weg und meine Ziele konzentrieren.
Ich schau im Moment auch nicht genau hin wenn z.B. eine Frau böse schaut. Ich schau halt gleich weg. Vielleicht ist sie auch schlecht drauf, hat Regelschmerzen, Liebeskummer oder Stress mit dem Chef. Not my Problem.
Liebe Grüße, Tarja L.