hi restposten!
hmm klingt wirklich nicht sehr leicht!
ja fühle mich auch oft einsam auch wenn ich unter Menschen bin...
Wenn ich in NÖ bin gehe ich aber auch nicht weg, nicht mal auf nen Kaffee oder so. In Wien ist das anders, da hast du recht.
bei mir...
Es geht um Männer und dass ich eigentlich nicht mit ihnen umgehen kann. Egal in welcher Weise. Meistens bin ich auch einfach zu schnell, ich bin immer zu schnell. Oder sie tun mir weh.
Wo sind die ganzen Einsamen?
- Werbung
-
- Helferlein
- , 33
Hallo greys,
Neulich sagte mir jemand dass Einsamkeit ein Gefühlszustand sei den man sich selber erschafft bzw erdenkt. Wirklich beziehungsfähig seien jene Menschen die sich allein auch nicht einsam fühlen. Alles sei quasi eine Einbildung wenn man glaubt man brauche andere zum leben. Und wie ist das dann mit dem Lieben? Hmm, na ich weiß nicht recht ...
Jedenfalls, greys, werd ich mal deine Posts nachlesen und schauen was dir widerfahren ist. Du klingst nämlich recht niedergeschlagen.
lg, repo
Ich glaube auch oft dass ich mit Frauen nicht umgehen kann. Mit meiner Ex hab ich damals noch Pläne geschmiedet bzgl Hausbau und Kinder. Hat alles gut ausgeschaut. Und nach einem halben Jahr war's aus und vorbei, eine gut fünfjährige Beziehung zerbrach. Mir hat das ziemlich zugesetzt. Als sich dann eine wirklich tolle Frau für mich interessierte hatte ich die Trennung noch nicht verdaut, war nicht bereit für was Neues. Als meine Wunden verheilt waren was sie bereits vergeben. Hab mich daraufhin einige Jahre in die Arbeit gestürzt mit den bereits geschilderten Folgen. Vorigen Herbst ist mir dann diese SMS-Geschichte passiert wo ich mit 'nem blauen Auge davonkam. In der Adventzeit lernte ich eine Frau kennen bei der ich nie genau wußte woran ich bei ihr war. Hab mich dann langsam angenähert, es kam aus was zurück, aber jetzt herrscht quasi fast Funkstille. Sie braucht Abstand, will sich noch nicht wieder binden, oder was weiß ich. Ich hab keine Ahnung ob ich zu schnell oder zu langsam war, ob ich ihr Typ wäre oder nicht. Jedenfalls steh ich wiedermal sehnsüchtig und mit unerfüllten Wünschen da. Wiedermal stell ich mir die Frage: Liegt's an mir? Oder ist die Zeit einfach nicht reif? Obwohl, wann ist sie dann eigentlich reif? Werd ich das noch erleben? Bin ich womöglich noch nicht reif? Hier am Land sind die meisten Frauen meines Alters verheiratet und haben Familie. Schlechte Aussichten für mein Liebeslebengreys hat geschrieben:Es geht um Männer und dass ich eigentlich nicht mit ihnen umgehen kann. Egal in welcher Weise.
Neulich sagte mir jemand dass Einsamkeit ein Gefühlszustand sei den man sich selber erschafft bzw erdenkt. Wirklich beziehungsfähig seien jene Menschen die sich allein auch nicht einsam fühlen. Alles sei quasi eine Einbildung wenn man glaubt man brauche andere zum leben. Und wie ist das dann mit dem Lieben? Hmm, na ich weiß nicht recht ...
Jedenfalls, greys, werd ich mal deine Posts nachlesen und schauen was dir widerfahren ist. Du klingst nämlich recht niedergeschlagen.
lg, repo
Also dem kann ich 100%ig zustimmen. Wenn man einen Partner BRAUCHT um zu leben ist das eine ganz schlechte Basis für eine Beziehung.Restposten hat geschrieben:Wirklich beziehungsfähig seien jene Menschen die sich allein auch nicht einsam fühlen. Alles sei quasi eine Einbildung wenn man glaubt man brauche andere zum leben. Und wie ist das dann mit dem Lieben? Hmm, na ich weiß nicht recht ...
Wenn ich darüber nachdenke warum ich früher oder später gerne wieder eine fixe Partnerin hätte gibt es zwei Dinge:
1. Sex und Zärtlichkeiten - ok beides kann man sich auch ohne fixen Partner holen (Sex auf jeden Fall) aber soetwas wie ich es momentan habe wo zwar Sex und Vertrauen existiert aber keine Liebe funktioniert vielleicht für ein paar Monate aber nicht über viele Jahre
2. Jemanden zu haben um die schönen Dinge des Lebens teilen zu können
Alles andere (auch Rückhalt) in schweren Zeiten kann man doch auch sehr gut (besser als durch einen Partner?) durch Familie und wirkliche Freunde abdecken. Oder?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag