Wo sind die ganzen Einsamen?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Wo sind die ganzen Einsamen?
Hallo Forumsgemeinde
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich wohl hier Gleichgesinnte finde. Habe seit was-weiß-ich-wann das Gefühl, mich in einer Art "Altagstrott" zu befinden: Aufstehen, zur Arbeit gehen, heimkommen, das wars. Soziale Kontakte sind praktisch gleich Null, Freundeskreis "hält sich in Grenzen". Die letzte Zeit hab ich mich mehr und mehr auf den Job konzentriert und alles andere vernachlässigt. Dadurch hab ich mich natürlich von meiner Umwelt mehr und mehr abgekapselt und dadurch mittlerweile das Gefühl, dass mir das langsam "auf den Kopf fällt". Fortgehen nach der Arbeit spielt's praktisch nicht, weil ich durch diese Abkapselung das richtige Feeling verloren habe, auf neue Leute zuzugehen und dadurch neue Kontakte zu knüpfen.
Nicht dass ich mich nicht wohl fühlen würde unter Leuten, das ist nicht das Problem. Ich tue mir eher schwer, auf neue Leute zuzugehen und Gemeinsamkeiten entdecken zu möchten. Möglicherweise ist es eine unbewusste Angst, auf mein Gegenüber "lächerlich zu wirken"? Dadurch bin ich die letzte Zeit eigentlich mehr und mehr in den eigenen vier Wänden "vereinsamt".
Wäre schön, wenn sich hier auf diesem Weg einige Gleichgesinnte finden, denen es ähnlich geht wie mir. Würde gerne wissen, wie andere Leute damit umgehen, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind, wie ihr damit umgeht, ... Möglicherweise entwickelt sich ja sowas wie ein "Club der einsamen Herzen" was aber an dieser Stelle und in diesem Moment noch reines Wunschdenken ist.
Liebe Grüsse,
Frechdachs
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich wohl hier Gleichgesinnte finde. Habe seit was-weiß-ich-wann das Gefühl, mich in einer Art "Altagstrott" zu befinden: Aufstehen, zur Arbeit gehen, heimkommen, das wars. Soziale Kontakte sind praktisch gleich Null, Freundeskreis "hält sich in Grenzen". Die letzte Zeit hab ich mich mehr und mehr auf den Job konzentriert und alles andere vernachlässigt. Dadurch hab ich mich natürlich von meiner Umwelt mehr und mehr abgekapselt und dadurch mittlerweile das Gefühl, dass mir das langsam "auf den Kopf fällt". Fortgehen nach der Arbeit spielt's praktisch nicht, weil ich durch diese Abkapselung das richtige Feeling verloren habe, auf neue Leute zuzugehen und dadurch neue Kontakte zu knüpfen.
Nicht dass ich mich nicht wohl fühlen würde unter Leuten, das ist nicht das Problem. Ich tue mir eher schwer, auf neue Leute zuzugehen und Gemeinsamkeiten entdecken zu möchten. Möglicherweise ist es eine unbewusste Angst, auf mein Gegenüber "lächerlich zu wirken"? Dadurch bin ich die letzte Zeit eigentlich mehr und mehr in den eigenen vier Wänden "vereinsamt".
Wäre schön, wenn sich hier auf diesem Weg einige Gleichgesinnte finden, denen es ähnlich geht wie mir. Würde gerne wissen, wie andere Leute damit umgehen, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind, wie ihr damit umgeht, ... Möglicherweise entwickelt sich ja sowas wie ein "Club der einsamen Herzen" was aber an dieser Stelle und in diesem Moment noch reines Wunschdenken ist.
Liebe Grüsse,
Frechdachs
- Werbung
Gegen Alltagstrott: Sport betreiben, am besten mit anderen zusammen. Sport ist leider das erste, das man streicht, wenn die Zeit knapp wird. Es ist aber für Motivation und Energie im Leben unverzichtbar. Probier auch mal was neues aus, etwas, das du noch nie gemacht hast oder von dem du immer geträumt hast. Leider werden Ideen schnell vergessen, und schließlich ist man ein Mensch ohne Träume. Am besten alle Ideen gleich aufschreiben, dann vergisst man sie nicht. Mach mal etwas anders als sonst: Mit der linken Hand zähneputzen statt mit der rechten, zu Fuß die Stiegen steigen statt mit dem Lift fahren, eine andere Strecke zur Arbeit wählen, usw.
Treffen Wien: http://gem-einsam.blogspot.com
Kann das was du schreibst sehr gut nachempfinden. Bin gerade deshalb zu diesem Forum gekommen, um Rat und Hilfe von Gleichgesinnten evtl. zu erhalten. Einen wirklichen Rat kann ich dir daher nicht wirklich geben, da ich genauso hilflos dem Problem gegenüber stehe. Aber vielleicht ist manchmal das "Einfache" genau das "Richtige" Und der wäre einfach rausgehen und unter Leute sein. Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt! Nur so einfach geht das für einige von uns eben nicht, oder doch?
Du bist auf jeden Fall nicht alleine..
Lg
Du bist auf jeden Fall nicht alleine..
Lg
[hr][/hr]
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
-
- sporadischer Gast
- , 31
hey,
bist auf keinen fall alleine.
ich kenne das zu gut.... aufstehen essen vielleicht mal einkaufen wow spielen schlafen
ab und an mal meine beste Freundin treffen ... ab und an mal mit Schwester weggehn.... Wochenende meine Kids sehn ... das ist derzeit mein Leben.... langweilig :(
Achja das ESSEN ist derzeit mein Mittelpunkt ... wo ich auch nicht so einfach rausfinde :(
Wie Du siehst bist Du nicht alleine :(
bist auf keinen fall alleine.
ich kenne das zu gut.... aufstehen essen vielleicht mal einkaufen wow spielen schlafen
ab und an mal meine beste Freundin treffen ... ab und an mal mit Schwester weggehn.... Wochenende meine Kids sehn ... das ist derzeit mein Leben.... langweilig :(
Achja das ESSEN ist derzeit mein Mittelpunkt ... wo ich auch nicht so einfach rausfinde :(
Wie Du siehst bist Du nicht alleine :(
- Werbung
Wärs nicht einfach toll wenns ne Anlaufstelle geben würde wo man hingehen kann und jeder weis warum man da ist, man kan einfach unter Leuten sein, bei denen man sich nicht als Ausenseiter fühlt?
Das Internet ist wohl die einzige richtig Große Anlaufstelle dieser Art...oder nicht?
Deswegen gibts warscheinlich auch soviele Leute die WoW spielen oder ähnliches (mach ich auch).
Is doch traurig nicht?
Das Internet ist wohl die einzige richtig Große Anlaufstelle dieser Art...oder nicht?
Deswegen gibts warscheinlich auch soviele Leute die WoW spielen oder ähnliches (mach ich auch).
Is doch traurig nicht?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-
- sporadischer Gast
- , 31
naja ich spiele wow ja net nur weil ich so keine Freunde habe sondern auch weil ich spaß dran habe... leider zu viel :(
LG Svenja
LG Svenja
ich auch aus spaß aber man vereinsamt damit leider noch mehr wenn man nicht aufpasst
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-
- sporadischer Gast
- , 31
ja stimmt... gerade so zu silvester merke ich das... alle haben was vor und ich? nix... klar könnte zur nachbarin feiern gehn aber ob ich das will keine ahnung.
...stimme dir zu. Sylvester ist ne blöde Zeit. Alle sind am feiern und bei einem selber? Fehlanzeige
[hr][/hr]
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Hallo,
habe auch nichts vor Sylvester. Wir koennten uns doch alle am 31. um eine bestimmte Uhrzeit im Chat treffen und zusammen feiern und quatschen.
Kandinsky
habe auch nichts vor Sylvester. Wir koennten uns doch alle am 31. um eine bestimmte Uhrzeit im Chat treffen und zusammen feiern und quatschen.
Kandinsky
Gue Idee Kandinsky. Leider können nur sieben dran teilnehmen. Aber so haben die zumindestens fast vor an Silvester.
Irgendwie traurig. Es ist Silvester und man hat nichts besseres vor als vor dem PC zu sitzen.
Irgendwie traurig. Es ist Silvester und man hat nichts besseres vor als vor dem PC zu sitzen.
[hr][/hr]
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Ich bin eigendlich auch traurig. Manchmal habe ich Leute mit denen ich etwas machen kann Sylvester und manchmal nicht. Dieses Jahr also nicht und ich werde froh sein wenn's vorbei ist. Quatschen im Internet ist besser als alleine vor der Glotze zu haengen.
So traurig die Sache auch ist, aber es ist besser zusammen zu chatten, als alleine zu Hause rumzuhängen. Außerdem wäre es eine schöne Abwechslung zu den vorherigen Jahren.
Am besten wäre es natürlich wenn man anstelle dessen etwas unternehmen könnte. Doch alleine in irgendeiner Kneipe oder Disco Sylvester feiern muß auch nicht sein. Um Mitternacht fallen sich dann alle in die Arme, und ich werde dann immer so depressiv, weil ich ja schließlich ganz alleine rumhänge. Dann lieber so...
Am besten wäre es natürlich wenn man anstelle dessen etwas unternehmen könnte. Doch alleine in irgendeiner Kneipe oder Disco Sylvester feiern muß auch nicht sein. Um Mitternacht fallen sich dann alle in die Arme, und ich werde dann immer so depressiv, weil ich ja schließlich ganz alleine rumhänge. Dann lieber so...
[hr][/hr]
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Ltom2607
Ich bin wie ich bin
Weisst du, itom, ich bin auch schon zu Sylvester auf Parties gewesen, wo wir uns dann alle umarmt haben um Mitternacht. Ist eigendlich alles etwas hohl. Wer ist schon gut befreundet mit die Haelfte der Leute, die auf der Party sind? Am schoensten ist es, wenn man 1 oder 2 gute Freunde hat und mit denen feiern kann.
Oh Gott, ich bin so froh, wenn dieses ganzen Feiertage vorbei sind.
Oh Gott, ich bin so froh, wenn dieses ganzen Feiertage vorbei sind.
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Wobei es mir nicht "nur" um die Feiertage geht (wobei offenbar grad hier so mancher leichter aus sich herausgeht). Mir ist das an mir selber schon weit früher aufgefallen. Ist jedoch "schön zu wissen", dass es auch Anderen so geht wie mir.
@ltom2607 und Eßsüchtige_77: Wie geht ihr beiden eigentlich damit um?
@ltom2607 und Eßsüchtige_77: Wie geht ihr beiden eigentlich damit um?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag