Minderwertigkeitskomplexe
-
- Helferlein
- , 33
Ja, so ein Fotografenfoto hab ich auch. Die Frau auf dem Bild ist wunderschön, nach gängigen Schönheitsidialen, hat aber nur noch wenig mit mir gemeinsam :D
- Werbung
Weil 2D-Grafikprogrammen Grenzen gesetzt sind, da braucht man schon auch 3D-Programme, zumindest, wenn man photorealistische Ergebnisse erzielen will, auf die wirklich jeder reinfällt, erst recht, wenn es darum geht, ein bewegtes Objekt darzustellen. Magazine wie z.B. Sports Illustrated setzen teilweise eine Kombination aus 2D- und 3D-Grafik ein, um z.B. Fettpölsterchen verschwinden zu lassen.mio hat geschrieben:Ach, und wieso ist das Deiner Meinung nach nicht möglich?
Klar könnte man Roland150 mit einem absoluten Traumkörper neu zeichnen/malen, aber das ist dann natürlich keine Retusche mehr, auch braucht man dafür kein Programm, das geht sogar auf einer echten Leindwand mit Acryl oder Öl besser als mit Programmen wie Photoshop.
Das war früher auch nicht anders. Der Unterschied ist, dass man sich heutzutage vermehrt an anderen Idealen orientiert, immer weniger an schönen Menschen oder überhaupt an Menschen, dafür immer öfter an fiktiven Figuren. Das Uncanny Valley wird immer mehr zu einem eigenen Schönheitsideal. Dürfte einfach damit zu tun haben, dass Menschen immer mehr mit synthetischen Gesichtern und Körpern zu tun haben und immer weniger mit gewachsenen – und Menschen nunmal Gewohnheitstiere sind und dazu tendieren, das zu begehren, was sie oft sehen und das abzulehnen, was sie eher selten sehen.mio hat geschrieben:Heute geht eigentlich kaum ein Bild mehr ohne irgendeine Form der Retusche/Optimierung über den "Ladentisch".
Kann ich einen normalaussehenden Körper aufbauen mit Ernährung und Muskelaufbau?
LG
Roland
LG
Roland
Ich wollte Roland jetzt nicht rendern sondern ihn nur ein bisschen optimieren...und das schafft auch Photoshop.
Im Zweifel klaut man sich die Mukkis irgendwo und baut sie geschickt ein. Ne gute Post macht Dir das ohne Probleme, auch nur mit Photoshop. Sooo ein Aufwand ist das jetzt auch nicht wie Du tust. Ich glaube eher Du hast mal wieder Deine Rechthaber-Tage...
Und klar wurde auch schon zu analogen Zeiten "gelogen", aber da es deutlich aufwendiger und teurer war als heute wurde davon nicht so inflationär Gebrauch gemacht wie heutzutage wo man nur ein paar Pixel durch die Gegend schubsen muss.
Da wurde nicht automatisch über jedes Bild ne "Beauty-Retusche" drübergehauen weil das viel zu aufwendig gewesen wäre.
Im Zweifel klaut man sich die Mukkis irgendwo und baut sie geschickt ein. Ne gute Post macht Dir das ohne Probleme, auch nur mit Photoshop. Sooo ein Aufwand ist das jetzt auch nicht wie Du tust. Ich glaube eher Du hast mal wieder Deine Rechthaber-Tage...
Und klar wurde auch schon zu analogen Zeiten "gelogen", aber da es deutlich aufwendiger und teurer war als heute wurde davon nicht so inflationär Gebrauch gemacht wie heutzutage wo man nur ein paar Pixel durch die Gegend schubsen muss.
Da wurde nicht automatisch über jedes Bild ne "Beauty-Retusche" drübergehauen weil das viel zu aufwendig gewesen wäre.
- Werbung
Nicht ohne viel Hilfe von außen, und selbst dann ist es fraglich. Du bist ja schon mit den einfachsten Dingen überfordert, wie zum Beispiel, Dich hier an die Netiquette zu halten (Fullquotes!) – wie soll es Dir dann möglich sein, Dich an einen strikten Ernährungs- und Trainingsplan zu halten?Roland150 hat geschrieben:Kann ich einen normalaussehenden Körper aufbauen mit Ernährung und Muskelaufbau?
Soll keine Beleidungung sein oder so, aber bei Dir scheint irgendwie überhaupt nichts in den Kopf zu gehen, Du drehst Dich praktisch nur im Kreis, ein Zirkelschluß folgt auf den anderen. Du gehst praktisch überhaupt nicht auf das ein, was man Dir hier schreibt. Vieles scheinst Du gar nicht wahrzunehmen. Das wird sich im RL nicht anders verhalten. Was ist, wenn Dir z.B. später mal jemand sagt, dass Du Deine Beine ebenso trainieren musst wie den Rest, weil es sonst lächerlich aussieht und sogar gesundheitsschädlich sein kann – ist ein Fehler, den verdammt viele Männer machen (Auf gut Wienerisch: "Cornetto") …
Nur, wenn man Roland150 genau so fotografiert, dass das Foto kompatibel ist mit einem Schwarzenegger-Foto, da muss man schon etwas mehr Arbeit reinstecken. Schwarzenegger ist schon weit entfernt von ein bisschen optimieren.mio hat geschrieben:Ich wollte Roland jetzt nicht rendern sondern ihn nur ein bisschen optimieren...und das schafft auch Photoshop.
Für den Durschnittskonsumenten reicht das tatsächlich aus, der Durschnittskonsument ist (mittlerweile?) nicht einmal in der Lage, einen echten Menschen von einem DAZ 3D-Preset zu unterscheiden.mio hat geschrieben:Im Zweifel klaut man sich die Mukkis irgendwo und baut sie geschickt ein. Ne gute Post macht Dir das ohne Probleme, auch nur mit Photoshop.
Das liegt nur an meinen Qualitätsansprüchen. Will man Roland150 und Schwarzenegger miteinander kombinieren, so, dass selbst ich darauf reinfalle, kommt man um die Verwendung von 3D-Software und Photogrammetrie nicht herum. Ich habe einfach andere Standards als der Durschnittskonsument, das ist alles.mio hat geschrieben:Sooo ein Aufwand ist das jetzt auch nicht wie Du tust. Ich glaube eher Du hast mal wieder Deine Rechthaber-Tage...
Ich weiß, damals war das noch richtig Arbeit. Ein gutes Beispiel dafür waren die Fotos von Brigitte Bardot in den Magazinen, die Grafiker mussten ihr Gesicht in wochenlanger Arbeit meistens komplett neu malen, die Cover waren mehr Gemälde als Fotos. Schon die ersten Fotografien wurden alle retuschiert, die Retusche war schon immer fester Bestandteil der Fotografie.mio hat geschrieben:Und klar wurde auch schon zu analogen Zeiten "gelogen", aber da es deutlich aufwendiger und teurer war als heute wurde davon nicht so inflationär Gebrauch gemacht wie heutzutage wo man nur ein paar Pixel durch die Gegend schubsen muss.
Ok, Eremit, das war "sinnbildlich" gemeint mit Arnie und nicht wortwörtlich.
Mir ging es im Kern darum dass man sich in Bezug auf Schönheitsideale nicht an irgendwelchen Bildchen in Hochglanzmagazinen uä. orientieren sollte weil diese idR. nichts mit der Realität zu tun haben und dass sich in solchen "Medien" auch Rolands Attraktivität deutlich verbessern lassen würde.
Würde ihm halt nur nicht bei seinem Problem helfen, ebensowenig wie ihm solche Vergleiche diesbezüglich helfen, weil sie wenig mit der Realität zu tun haben. Spätestens beim ersten Date würde die Wahrheit ans Licht kommen...
Mir ging es im Kern darum dass man sich in Bezug auf Schönheitsideale nicht an irgendwelchen Bildchen in Hochglanzmagazinen uä. orientieren sollte weil diese idR. nichts mit der Realität zu tun haben und dass sich in solchen "Medien" auch Rolands Attraktivität deutlich verbessern lassen würde.
Würde ihm halt nur nicht bei seinem Problem helfen, ebensowenig wie ihm solche Vergleiche diesbezüglich helfen, weil sie wenig mit der Realität zu tun haben. Spätestens beim ersten Date würde die Wahrheit ans Licht kommen...
Roland150, für einen normal aussehenden Körper brauchst Du nur vielleicht fünf, zehn Kilo zunehmen, egal ob Fett, Muskeln oder eine Kombination aus beidem. Aber Du willst ja keinen normal aussehenden Körper, sondern etwas außergewöhnliches, eben einen Körper, der Deinen eigenen ästhetischen Ansprüchen genügt.
Roland, da du mir sehr "beratungsresistent" erscheinst, wie bereits beim letzten Thread, den du selber eröffnet hast, schliesse ich hier diesen. Die User bemühen sich seit Tagen, und du drehst dich im Kreise.
Ich denke, du solltest das in einer Therapie besprechen.
lg, Elfchen
Ich denke, du solltest das in einer Therapie besprechen.
lg, Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 9976 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von aabel
-