Falschen Beruf gelernt. Und nun?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 184

Beitrag Fr., 14.02.2014, 00:18

@Sabriel
Nein, sie arbeitet geringfügig, aber sie sucht etwas für Vollzeit/Teilzeit. Aber sie denkt eigentlich an Nachwuchs. Ich auch, aber eher später. Ja hast recht, das wäre noch am besten. Nicht dass ich nach Zweitstudium draufkomme, das will ich eigentlich auch nicht. Von dem hab ich viel Angst. Dann wäre alles umsonst. Träume oft von ner Bohrinsel, oder Arbeit irgendwo im Ausland wo man vielleicht viel Geld verdienen kann... viell. ist das nur Illusion.. kann man rausfinden was man wirklich will? Hab mir so nen Ratgeber gekauft (Buch).

@Nico
Gut zu wissen. Ja sie nimmt es scheinbar nicht ernst. Sie appelliert an meine Vernunft. Ich hätte doch einen gut bezahlten Job im Vergleich zum letzten/soll zufrieden sein. Und Schwiegereltern haben auch zur Einrichtung etwas finanziell beigetragen.. schwierig. Aber alles aufgeben?

Muss weiter ausholen: wir sind in ein Nachbarland gezogen, haben vor ein paar Jahren die Wohnung eingerichtet, sie will da bleiben, ich auch aber nicht für immer. Ich könnte ja hier noch ein Studium machen, weiss nicht, ob das auch mit Teilzeit geldlich ausgeht. Hab etwas Heimweh auch.

@Sunny
Danke fürs aufbauen zum Glück ist man mit 35 nicht alt.. fühle mich seit ich 30 bin wie ein alter Mann.
Ja du kennst die Hintergründe nicht, aber stimmt schon.. sie will ne Familie gründen, fühle mich noch zu jung (Gegenteil diesmal). Sie hat den Umzug, die Heirat organisiert und gearbeitet wie ich noch studierte. Sie denkt halt ,ich war Student, bin sehr faul, will nie arbeiten, soll froh sein, jetz ne Arbeit zu haben, und will wieder studieren gehen..

@Danica danke danke

Werbung

Benutzeravatar

pfirsich1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 04.05.2014, 20:49

Ehrlich gesagt habe ich keine Hobbys oder Interessen, etc, wonach ich mich richten könnte. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, welches ein geeigneter Beruf für mich wäre, da ich echt unfähig bin, kein besonderes Talent habe, das mit einem Beruf kompatibel wäre und es viele Sachen gibt, die ich absolut nicht mag
Keine guten Voraussetzungen um etwas im leben zu ändern.

Das du keine INteressen hast glaub ich dir so nicht, gibts sowas wirklich?

Überlege mal genauer, da fällt dir sicher etwas ein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag