Ich denke auch, wenn der Arzt dich mit gutem Gewissen krank schreibt, dann bist du eben krank und damit müssen die anderen dann leben
Das mit dem Arbeitszeugnis ist natürlich doof. Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausfällt.
Schikaniert nach Kündigung
- Werbung
Ja es war bis jetzt leider üblich, dass man mit Leuten in der Kündigungsfrist nicht so nett umgegangen sind. Was ich so mitbekommen habe, sind auch die meisten Leute nach ihrer Kündigung in den Krankenstand gegangen und in der Firma wurde sich generell immer schnell das Maul zerrissen, wenn jemand krank war.theweirdeffekt hat geschrieben: ↑Di., 26.02.2019, 06:52
Wird denn dort generell so mit ehemaligen mitarbeitern umgesprungen?
Alles gute
Ehemaliger Kollege bekam während der Arbeit eine ziemlich schlimme Panikattacke, hat sich dann krank gemeldet (war leider 1 Woche vor seinem Urlaub) und im Urlaub dann die Kündigung per Post bekommen.
-
- Forums-Gruftie
- , 57
Phu, so sollts natürlich überhaupt nicht laufen. Das ist richtig mies. Vielleicht echt mal bei der AK nachfragen was man so machen könnt bzgl. Dienstzeugnis wenns nicht passen sollte (was ich nicht hoffe). Ich fands bei mir immer beruhigend wenn ich Infos eingeholt habe, auch wenn ich sie dann nicht gebraucht hab. Sei froh, dass du dort weg bist.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
So, heute war der gefürchtete Brief bei der GKK in der Post - am Montag muss ich hin.
Erstmal ne Stunde geheult weil ich befürchte, dass die mich wieder arbeiten schicken - ich schaffs aber nicht, hundertprozentig nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Erstmal ne Stunde geheult weil ich befürchte, dass die mich wieder arbeiten schicken - ich schaffs aber nicht, hundertprozentig nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps ?
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 57
Lass dir ein attest vom hausarzt schreiben, noch besser wäre eins vom facharzt (neurologe/Psychiater), dass das nicht geht. Vielleicht hast du auch einen therapeuten der was schreiben kann? Du hast ja dann eh wieder einen job, denk nicht, dass sie dich schicken. Wenn du gesundheitlich nicht in der lage dazu bist, dann ist das so, punkt!
Allea Gute!
Allea Gute!
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
ich hatte mal nen wirklich miesen Arbeitgeber. Da war dann eine Kollegin, die hatte so Angst vor den Chefs, dass sie einfach nicht mehr zur Arbeit gekommen ist. Sie hat auch vorher nicht gekündigt. Einfach nicht mehr gekommen und auch nicht mehr ans Telefon gegangen. Da kann der AG auch nicht wirklich was machen außer fristlose Kündigung. Allerdings hatte bei denen auch keiner, der selbst gekündigt hat, ein gutes Zeugnis bekommen, weil Kündigung = Majestätsbeleidigung war.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krümmelmonster
-