Nur meine Wahrnehmung?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Mo., 15.06.2015, 16:36

@Gelli:
Aber eines weiß ich weiterhin:Ich lasse mir nie den Mund verbieten,ich verbiege mich hier nicht für euch,ich bleibe bei meinem "anders sein"denn das bin ich.
Zwischen sich nicht verbiegen und zu Kreuze kriechen, gibts ja schon noch Abstufungen.

Sich den Mund nicht verbieten lassen wollen oder "Ich sag doch nur, was ich denke (und das werde ich ja wohl noch dürfen)", sind gerne mal Begründungen dafür, hart, verletzend und unempathisch mit anderen umzuspringen.

Ich unterstelle mal und das meine ich auch so, dass du wirklich glaubst, es sei eine aufrechte Tugend, anderen DIE Wahrheit an den Kopf zu knallen, ganz ungeschönt. das kommt ja recht häufig vor, dass Menschen dies so glauben und so manch einer wird es bis an sein Lebensende glauben.

Wenn du dabei bleiben möchtest, dann wirst du damit leben müssen, immer wieder auf Ablehnung zu stoßen oder das Gefühl haben dich verstellen zu müssen (netter tun, als du dich fühlst), um Anschluss zu finden.

Wäre es nicht gut, wenn du das Gefühl hättest, dich frei äußern zu dürfen und trotzdem anerkannt zu sein? (Natürlich nicht bei jedem einzelnen, es wird immer Leute geben, die nicht mit einem können und mit denen man auch nicht kann.) Reizt dich das nicht, herauszufinden, wie das gehen könnte?

Und wenn du wirklich das Gefühl hast, die Mehrheit im Forum weiß deine Wahrheit, deine Ratschläge usw. nicht zu schätzen und du eckst immer wieder an: Möchtest du dann nicht einen adneren (virtuellen) Ort aufsuchen, an dem das, was du zu geben hast mehr geschätzt wird?
Also ich frage mich schon, warum bist du noch oder immer wieder hier? Wo doch hier für dich so viel Negativität, Jammerei und Mund verbieten wollen ist?
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag