Hallo 1234,
ich finde, Du solltest ruhig eine Frau mal zum Eisessen oder sonstwie Ausgehen einladen, wenn sich eine Situation dazu ergibt. Es ist halt wichtig, daß Du Dich dabei offen zeigst und nicht aufdringlich bist. Also der Frau den Raum lassen, einfach abzulehnen.
Ehrlich, ich weiß bis heute nicht, wie man einen potentiell zukünftigen Partner kennenlernt. Bei mir ist es einfach 'passiert', da hat niemand wirklich den ersten Schritt gemacht. Es war immer ein gegenseitiges Aufeinander-Zugehen. Und wenn man niemanden kennenlernt, dann wird das eben auch nix mit der Liebe.
Ich (als Frau) hatte übrigens bei Deinem Posting nicht das Gefühl, daß Du Frauen als Maschinen betrachtest, kann diese Aussage der Vorposterinnen nicht ganz nachvollziehen. Was sie ansonsten inhaltlich über das Kennenlernen von Menschen schreiben, denke ich aber genauso. Die Möglichkeit, mit einer Frau auch mal etwas alleine zu unternehmen, die findest Du nur, wenn Du unter Freunden bist oder neue findest, egal ob Mann oder Frau. Ich denke, wenn Du den Mut hast, Frauen anzusprechen, dann tue es. Frech muß das nicht unbedingt sein. Tu es so, wie es Deinem Wesen entspricht...
Trollkirsche
Darf man(n) behilflich sein!?
- Werbung
Lieber 1234,1234 hat geschrieben: Dennoch, ich bin erstaunt darüber welche Dinge hier aufgetischt werden.
Mir ist bewusst das eine Frau nicht wie eine Maschine funktioniert und es dafür auch keine Anleitungen gibt.
Ich dachte mir das ich mit Hilfe der Bücher das Wesen "Frau" etwas besser verstehen kann um später dann etwas vorbereiteter darauf zu sein.
Was ist daran falsch wenn ich das mache!?
der Fehler liegt einfach darin, dass es "das Wesen Frau" nicht gibt. Wir sind keine andere Spezies, kommen nicht von einem anderen Stern (auch wenn manche Bücher sowas behaupten) und in den meißten Situationen ist das, was man für "typisch Frau" hält, völlig irrelevant. Schau mal zum Beispiel hier im Forum. Dir schreiben hier mehr Frauen als Männer, in gewissem Sinne stehst du also in Kontakt mit Frauen. Hilft dir hier irgendwas, was du aus den Büchern hast? Liest du unsere Beiträge anders, als die von Eremit? Haben wir nicht auch ganz unterschiedliche Sichtweisen untereinander? Macht dir das hier irgendwie Probleme? Nein? Siehste!
.Mein Problem glaube ich ist, das ich mich nicht auf Menschen einlassen will oder auch kann.
Es könnte ja sein das mich jemand ausnutzt, sich über mich lustig macht usw.
Und genau das hindert mich auch unter die Leute zu gehen, ich will das alles nicht
Das scheint wahrlich ein viel größeres Problem zu sein, das du aber vor allem an Frauen festmachst. Wie du selber schreibst, betrifft das aber alle Menschen bei dir. Wenn du dich auf Menschen einlassen kannst, dann auch auf Frauen.
Das finde ich einen sehr guten Schritt.Eine Therapie mache ich demnächst, Platz habe ich bereits auch einen, stehe dort auf der Warteliste.
Quatsch.Der Zug ist eh schon halbwegs abgefahren.
,Und überhaupt, es gibt genügend Männer die mehr im Kasten haben als ich
Es gibt aber auch genügend Männer, die weniger auf dem Kasten haben und bei denen es trotzdem klappt. Mach dir darum mal keinen Kopf.
Ich verstehe, dass es dir schwer fällt, dir vorzustellen, dass sich jemand auf dich einlassen könnte, wenn du dir auch nicht vorstellen kannst, dich auf jemanden einzulassen. Das geht nur beidseitig. Wenn du dich so zeigst, wie du bist und auch den anderen so annimmst, wie er ist (ohne sie als fremdes Wesen wahrzunehmen). Aber da steht dir auch dein wenig vorhandenes Selbstwertgefühl im Weg.warum sollte sich ausgerechnet auf mich jemand einlassen wollen!?
Liebe Grüße,
Daffodil
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 48 Antworten
- 7667 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von spirit-cologne
-
- 31 Antworten
- 3802 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sandrin
-
- 14 Antworten
- 3546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gärtnerin
-
- 24 Antworten
- 5001 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blackstar81
-
- 135 Antworten
- 5971 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krang2