Mir nicht!!! Ich lass mir doch nicht mein Können befehlen, weder von Toten noch von Lebendigen.Anastasius hat geschrieben: Da ist mir der (vielleicht zu) gestrenge alte Herr aus Königsberg doch lieber: "Du kannst, weil du sollst." Und Punkt.
hawi
Mir nicht!!! Ich lass mir doch nicht mein Können befehlen, weder von Toten noch von Lebendigen.Anastasius hat geschrieben: Da ist mir der (vielleicht zu) gestrenge alte Herr aus Königsberg doch lieber: "Du kannst, weil du sollst." Und Punkt.
hawi hat geschrieben:Ich lass mir doch nicht mein Können befehlen,
Hallo Ive,Ive hat geschrieben: Hab ich irgendwo gesagt, dass ich Diktaturen gut finde? Bin ein bisschen irritiert ... Die Demokratie ist - mild ausgedrückt - nicht unfehlbar; ja, sicher: Weil es die Menschen nicht sind; aber etwas Besseres wurde (gilt für beides) noch nicht erfunden, oder?
Es gab Zeiten, da habe ich mich ähnlich empört, ja tierisch über Politiker, Firmenbosse, ganze Berufsstände geärgert, wenn mal wieder ein Anlass da war. Kommt heute zwar immer noch vor, aber seltener. Liegt ja vielleicht auch am Älter werden, aber ( )…Ive hat geschrieben:
Nein, in mir schlummert keine kleine Anarchistin, es hat mich schlicht schon einige Male empört, wenn Politiker erst ein Chaos anrichten und dann ihre Hände in Unschuld waschen können, ohne nennenswerte Konsequenzen - that is it.