ich nehm jetzt wellbutrin, seit zwei wochen.
letzten herbst-winteranfang hatte ich schon ein medikament, efektin, auf das ich gut angesprochen habe. habe allerdings im jänner einer bisher noch immer nicht zuordenbare allergische reaktion bekommen und eine woche im krankenhaus verbringen müssen. aus lauter panik, die allergie (mein halbes gesicht war wie ien luftballon aufgebläht) käme von dem antidepressiva (obwohl sehr unwahrschienlich), haben sie das abgesetzt und mir als kurzfristigen ersatz fluoxetin gegeben. für mich ein absoluter horror, hat mich in ein unglaubliches loch gestürzt, jeder tag mit dem zeug war furchtbar.
jetzt haben mein psychiater und ich beschlossen, wir versuchens mit wellbutrin, und mein therapeut hat uns für diesen enschluß sehr gelobt.
hab ich schon mal erwähnt, ich find die zwei herren einfach spitze!!!
Eure Meinung zu Antidepressiva?
- Werbung
Hallo,
ist nicht representativ, aber zum ersten Mal seit (?) fühle ich keine dauernde Anspannung, Besorgnis, höre nicht immerzu, daß Gras wachsen.....
Seitdem ich Imipramin nehme, habe ich eine völlig neue Gefühlswelt erlebt....
Vom Blutdruck und von den Ängsten her...nicht zu vergleichen....
Ich dachte vorher immer, diese Ängste und die grundlegende Anspannung sei normal....
Mir macht ehrlich gesagt der Tag Angst, an dem ich das Impramin abesetzen muss oder soll.
Andererseits hoffe ich, bis dahin durch die Gesprächstherapie soweit zu sein, auch ohne AD`s auszukommen....
???
ist nicht representativ, aber zum ersten Mal seit (?) fühle ich keine dauernde Anspannung, Besorgnis, höre nicht immerzu, daß Gras wachsen.....
Seitdem ich Imipramin nehme, habe ich eine völlig neue Gefühlswelt erlebt....
Vom Blutdruck und von den Ängsten her...nicht zu vergleichen....
Ich dachte vorher immer, diese Ängste und die grundlegende Anspannung sei normal....
Mir macht ehrlich gesagt der Tag Angst, an dem ich das Impramin abesetzen muss oder soll.
Andererseits hoffe ich, bis dahin durch die Gesprächstherapie soweit zu sein, auch ohne AD`s auszukommen....
???
Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
@lachansonette: das hört sich doch gut an und wenn du so kompetente herren an deiner seite hast kann es ja nur bergauf gehen
@jmh: bei mir war es so, dass ich meine tabletten erst dann reduziert hatte, als ich spürte ich würde es auch ohne "packen"...und das habe ich ja dank meiner therapie auch gut geschafft, warum sollte es dann bei dir nicht auhc klappen
@jmh: bei mir war es so, dass ich meine tabletten erst dann reduziert hatte, als ich spürte ich würde es auch ohne "packen"...und das habe ich ja dank meiner therapie auch gut geschafft, warum sollte es dann bei dir nicht auhc klappen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Helferlein
- , 54
Ohne Pulver würde ich es garnicht mehr aushalten obwohl sie mir auch fast nicht mehr helfen. Ich nehme 3 Temestra 1mg, 2 Lyrica 150mg, 1Citalpram 60mg, 1 Trittico 150 mg. findet ihr das viel was ich nehme? Trotz allen bin biin ich sehr nervös und habe starke Angst. Irgendwie kommt es mir vor wie wenn ich einen Dämonen in mir hätte, besonders auf der linken Körperseite. Besonders arg ist es am morgen. Morgens gehe ich immer ganz zeitig laufen dann sperre ich mich daheim ein.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Hallo amillo,
mir hilft das AD, einen geregelten Tagesablauf zu versuchen (klappt trotzdem nicht immer, aber immerhin wieder besser) und meine Arbeit zu bewältigen. Es gibt trotzdem noch Schwankungen, aber mit denen kann ich auch besser umgehen. Ich habe den Eindruck, dass das AD (Sertralin) bei mir in erster Linie wiederkehrende Angstzustände unterdrückt, die mich zum Teil tagelang völlig lahmgelegt und meine Konzentrationsfähigkeit und Selbstorganisation weitgehend ausgeschaltet hatten. Jetzt, nachdem ich dadurch nicht mehr so "schachmatt" gesetzt werde, kann ich auch die Hilfe aus der Psychotherapie besser nutzen. Und ich kann auch wieder positivere, "normale" Alltagserfahrungen sammeln, die mir hoffentlich (so jedenfalls meinte es die Psychiaterin) irgendwann helfen, auch ohne AD wieder ein normales Leben zu führen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht Leute gibt, bei denen das auch einfach so funktioniert (also nur mit AD, ohne Therapie); für mich persönlich kann ich aber, wie wohl die meisten hier, sagen, dass ich die dafür nötigen Veränderungen ohne Therapie nicht hinkriegen würde bzw. das, was ich schon geschafft habe, wahrscheinlich nicht allein geschafft hätte (aber natürlich auch nicht weiß, ob es jemals vollständig klappen wird).
Ob das AD wirklich bei mir auch antriebssteigernd und/oder stimmungsaufhellend wirkt, vermag ich gar nicht zu sagen. Es macht eben nicht alles gut, sondern nur manches leichter. Nebenwirkungen verspüre ich auch, aber der Nutzen übersteigt die Beschwerden, daher empfinde ich es zur Zeit als die beste Lösung.
LG Dampfnudel
mir hilft das AD, einen geregelten Tagesablauf zu versuchen (klappt trotzdem nicht immer, aber immerhin wieder besser) und meine Arbeit zu bewältigen. Es gibt trotzdem noch Schwankungen, aber mit denen kann ich auch besser umgehen. Ich habe den Eindruck, dass das AD (Sertralin) bei mir in erster Linie wiederkehrende Angstzustände unterdrückt, die mich zum Teil tagelang völlig lahmgelegt und meine Konzentrationsfähigkeit und Selbstorganisation weitgehend ausgeschaltet hatten. Jetzt, nachdem ich dadurch nicht mehr so "schachmatt" gesetzt werde, kann ich auch die Hilfe aus der Psychotherapie besser nutzen. Und ich kann auch wieder positivere, "normale" Alltagserfahrungen sammeln, die mir hoffentlich (so jedenfalls meinte es die Psychiaterin) irgendwann helfen, auch ohne AD wieder ein normales Leben zu führen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht Leute gibt, bei denen das auch einfach so funktioniert (also nur mit AD, ohne Therapie); für mich persönlich kann ich aber, wie wohl die meisten hier, sagen, dass ich die dafür nötigen Veränderungen ohne Therapie nicht hinkriegen würde bzw. das, was ich schon geschafft habe, wahrscheinlich nicht allein geschafft hätte (aber natürlich auch nicht weiß, ob es jemals vollständig klappen wird).
Ob das AD wirklich bei mir auch antriebssteigernd und/oder stimmungsaufhellend wirkt, vermag ich gar nicht zu sagen. Es macht eben nicht alles gut, sondern nur manches leichter. Nebenwirkungen verspüre ich auch, aber der Nutzen übersteigt die Beschwerden, daher empfinde ich es zur Zeit als die beste Lösung.
LG Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 860 Zugriffe
-