@ Leah_1994
Aber sie würde nicht mit mir arbeiten, wenn sie nicht denken würde, dass es akut wäre, verstehst du.
Hmmm, ... aber sie hat dir doch auf deine Mail geantwortet und dir geschrieben, dass du nächste Woche kommen kannst. Das zeigt doch eigentlich, dass sie sieht, dass es akut bei dir ist. Und sie hat dir den Termin angeboten, bevor du dich selbst verletzte hast. Heißt doch eigentlich, dass du dich nicht verletzen musst, dass sie auch so für dich da ist, oder?
Ich weiß nicht wer ich bin, um ehrlich zu sein. Ich versuche überall reinzupassen, angenommen zu werden. Aber ich merke immer, dass es nicht ausreicht, einfach nur man selbst zu sein.
Das erinnert mich an mich selbst als ich so alt war wie Du. Ich suchte einerseits mich selbst, anderseits versuchte ich mich anzupassen. Ich glaub, das gehört irgendwie zum "Erwachsenwerden" dazu. Je älter ich wurde desto mehr begriff ich, dass es Orte gibt, wo man sich anpassen muss, z.B. in am Arbeitsplatz. Aber im Privatleben da kann man sich die Umwelt so gestalten, dass sie zu einem passt. Man muss sich nicht überall anpassen, man kann sich auch Menschen suchen, die zu einem passen. Für jeden Menschen gibt es andere Menschen, die zu einem passen.
So besonders bin ich leider nicht.
Wer ist das schon? Dennoch ist jeder Mensch auf seine Art einzigartig und etwas Besonderes. So wie Du ist keiner, genauso wie keiner so ist wie ich und bei anderen Menschen ist das auch so. Aber man kann sich Menschen suchen, die zu einem passen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.