TFP - kein Vertrauen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 10.09.2012, 18:30

So, wenigstens der Arbeitstag war angenehm und erfolgreich, trotz rasender Kopfschmerzen seit heute Vormittag.

Also, im Computer konnte ich nur meine Daten sehen, im Kalender verwendet er Namenskürzel, ich habe also keine Fremddaten einsehen können, aber trotzdem ist es ja ein Armutszeugnis für ihn, wenn ich da mit nachschauen muss. Im Kalender stehe ich immer noch pauschal für Dienstag 15.00 Uhr drin, darum hat er mich an dem einen Tag auch angerufen, ich könnte nicht kommen wg. dem Telefonmonteur, obwohl ich ja gar keinen Termin hatte. Kein Wunder, dass er da durcheinander kommt.
Er hat Aufzeichnungen von jeder Stunde, könnte also anhand seines Notizbuches nachvollziehen, wann ich da war, er hat ja für jeden Patienten ein eigenes. Warum er das alles falsch in den Computer eingetragen hat, weiß ich auch nicht. Ich stand da z. B. für den 05., 06. und 07.08. drin, harhar, das wüsste ich aber... darauf habe ich ihn auch hingewiesen. Er hat aber auch Kontingente falsch eingetragen, also im Grunde hat er mein jetzt verbrauchtes Kontingent gar nicht angetastet, das stand da noch mit 25 Std. Rest drin, statt dessen hat er ein anderes Kontingent angelegt und ach ich weiß auch nicht. Ich bin das wirklich mit einer Engelsgeduld mit ihm durchgegangen, bis es mir dann irgendwann echt gereicht hat, weil er dann wieder überhaupt nicht einsichtig war und alles von vorne losging. Mir war richtig schwindelig und ich musste mich setzen. Schon als er sagte: "so, wir haben jetzt noch 4 Stunden übrig", wusste ich, ohoh, das geht heute voll nach hinten los. Mir war plötzlich, als würde der Boden unter mir wegsacken, in dem Moment bekam ich auch die Kopfschmerzen, obwohl ich ja wusste, dass das nicht stimmen kann.

Im Grunde ist es aber ein sauberer Abschluss, ich hatte meine letzten 25 Stunden verbraucht, war jetzt zwei Stunden über Kontingent, aber diese beiden Stunden waren ja auch total für'n A***. Abrechnungstechnisch sind wir also glatt, also ihm entsteht da kein materieller Schaden, das war mir ja auch wichtig.

Wenn ihm wirklich daran gelegen ist, das Chaos nachzubearbeiten, wird er irgendwann, während eines lichten Moments, sehen, dass er da Mist gebaut hat. Dann wird er aber schon lange vergessen haben, warum ich eigentlich nicht mehr komme. Ja, menschlich ist es schon irgendwie tragisch.

Und tatsächlich habe ich vorhin schon überlegt, mal mit meiner KK darüber zu sprechen, allein weil ich überlegt habe, diese letzten 30 Stunden (dann wäre ich bei 80) woanders zu machen. Beantragt sind sie ja noch nicht. Ich möchte nicht, dass die KK das jetzt als erfolgreich beendete Therapie ansieht. Andererseits, bringt es was, für 30 Stunden noch woanders hinzugehen? Oder soll ich lieber doch nochmal VT machen? Oder es einfach jetzt gut sein lassen mit Therapie? Wir hatten ja durchaus Pläne für diese 30 Stunden, das lässt sich mit einem neuen Therapeuten so im Grunde nicht umsetzen. Mit ihm aber leider auch nicht in seinem Zustand.

Ich bin schon traurig, dass es jetzt so geendet ist. Er war aber auch traurig. Tja, meine letzte Stunde hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, und vor allem nicht so plötzlich. Nicht schön, das alles. Und es tut mir auch echt leid, um ihn und um die verlorenen 30 Stunden, die wir noch zusammen machen wollten.

Ganz ehrlich, ich würde mich nicht wundern, wenn er nächste oder übernächste Woche anruft, warum ich nicht gekommen bin am Dienstag um 15.00 Uhr, denn so stehe ich noch in seinem Kalender. Oh Mann. Bei der Vorstellung muss ich jetzt auch fast lachen, auch wenn es wirklich nicht witzig ist, das Ganze.

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 10.09.2012, 22:16

Also ich würde da jetzt echt abschließen, auch wenn es schwerfällt. Wie Du festgestellt hast, hat er doch schon Patienten abgebaut, weil er nicht mehr auf der Höhe ist, wie ich das auch vermutet habe nach Deinen Schilderungen. Ein Patient weniger wird ihn weiter entlasten, mach Dir jetzt nur keine Sorgen seinetwegen.

Nach einer Weile kannst Du Dir ja evtl. doch wieder einen Thera suchen, warum nicht VT, ist doch auch mal eine Abwechslung, oder wieder Tiefenpsychologie bei einem anderen. So wie ich Deinen Blog miterlebt habe beim Lesen denke ich schon, dass Du auf lange Sicht Unterstützung brauchen könntest, gerade wenn´s bei der Arbeit evtl. mal Stress gibt. Da wäre eine stabile Basis schon von Vorteil.

Ist derzeit echt viel zu verdauen für Dich ... alles Liebe!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 10.09.2012, 22:22

Ja, sehe ich wie du. Danke, Elana

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 10.09.2012, 22:31

ohhh mein Gott,
ich bin hier so reingestolpert, weil ich dich aus dem "lustige-Therapie-Erlebnisse-thread" kannte-.
Aber das ist garnicht mehr lustig.....
Och mensch ich wünsche mir, dass du eine gut e Lösung finden wirst für dich!
Das tut mir so leid, dies zu lesen....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag So., 23.09.2012, 05:16

Huhu Rilke, wie geht es nun weiter bei Dir, ein neuer Therapeut in Sicht?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 27.09.2012, 19:01

Ehrlich gesagt ist der Gedanke an Therapie bei mir gerade total in den Hintergrund gerückt. Ich glaube nicht, dass ich noch weitere Therapie brauche, zumindest nicht zur Zeit. Außerdem ist es ja auch zeitlich jetzt etwas schwierig bei mir.

Ich warte mal die Zeit ab, aber solange nichts akut wird, werde ich mir wohl keinen neuen Therapeuten suchen.

Danke für deine Nachfrage.

Liebe Grüße, Rilke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag