Hallo Mamamaus,
es läuft gut
klammern wie den Sex aus
den haben wir nicht
seit der Fehlgeburt im September...
dennoch - ich denke ich kann das auch für meinen Mann sagen -
geht es uns zusammen gut
Sprecht ihr mit dem Therapeuten über Sexualität?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
Hallo auf dem Weg,
das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid, in welcher Woche warst Du den schwanger. Wieviele Kinder hast Du schon?
Warum schlaft ihr seither nicht mehr miteinander? Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Wenn meine Thera mich gerade immer fragt wie es in der Ehe läuft sage ich auch immer im Großen und Ganzen ganz gut. Der Sex ist ja schon besser geworden bei uns. Und die anderen Probleme die sich durch die Kinder ergaben haben wir eigentlich ganz gut zusammen gemeistert. Mein Mann hat auch gelernt mit meiner Krankheit umzugehen. Ich versuche momentan nach vorne zu schauen, mit der Familienplanung habe ich abgeschlossen, meine Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe vor mir jetzt dann einen Job am Samstag zu suchen und sehne mich auch danach nach meinem Erziehungsurlaub eventuell wieder in meinen alten Beruf einzusteigen, ob das organisatorisch machbar ist steht noch in den Sternen. Irgendwie wird es schon werden.
LG Mamamaus
das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid, in welcher Woche warst Du den schwanger. Wieviele Kinder hast Du schon?
Warum schlaft ihr seither nicht mehr miteinander? Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Wenn meine Thera mich gerade immer fragt wie es in der Ehe läuft sage ich auch immer im Großen und Ganzen ganz gut. Der Sex ist ja schon besser geworden bei uns. Und die anderen Probleme die sich durch die Kinder ergaben haben wir eigentlich ganz gut zusammen gemeistert. Mein Mann hat auch gelernt mit meiner Krankheit umzugehen. Ich versuche momentan nach vorne zu schauen, mit der Familienplanung habe ich abgeschlossen, meine Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe vor mir jetzt dann einen Job am Samstag zu suchen und sehne mich auch danach nach meinem Erziehungsurlaub eventuell wieder in meinen alten Beruf einzusteigen, ob das organisatorisch machbar ist steht noch in den Sternen. Irgendwie wird es schon werden.
LG Mamamaus
-
- , 34
Nicht böse sein aber mag gerade nicht daran erinnern michin welcher Woche warst Du den schwanger. Wieviele Kinder hast Du schon?
Ich kann nicht...das Gefühl...vielleicht total daneben aber ich habe das Gefühl wenn ich mit meinem Mann schlafe, dann ist die letzte Verbindung zum Kind gekappt...ich kanns nicht so richtig in Worte fassen...Warum schlaft ihr seither nicht mehr miteinander? Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Zudem geht es mir körperlich nicht gut...ich bekomme schon in der Ruhe viel zu wenig Luft geschweige denn, wenn ich etwas mache...
alles dauert lange: einkaufen, Wäsche waschen, kochen...
danach bin ich fix und fertig
Als ich wieder arbeiten ging, rauss kam, mit anderen Menschen wieder mehr Kontakt hatte, da ging es auch mit meinen Depressionen besser...und ich habe vor mir jetzt dann einen Job am Samstag zu suchen und sehne mich auch danach nach meinem Erziehungsurlaub eventuell wieder in meinen alten Beruf einzusteigen
GLG
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Hallo liebe auf dem Weg.
das kann ich gut verstehen, dass Du an der Fehlgeburt noch zu knabbern hast, ist auch ok wenn Du nicht drüber reden magst.
Wovon kommt das den dass Du immer zu wenig Luft bekommst, das ist ja übel?
LG Mamamaus
das kann ich gut verstehen, dass Du an der Fehlgeburt noch zu knabbern hast, ist auch ok wenn Du nicht drüber reden magst.
Hmm ist schwierig zu verstehen. Was sagt den die Therapeutin dazu oder hast Du noch gar nicht mit ihr darüber geredet? Und was sagt Dein Mann dazu dass Du nicht mehr mit ihm schlafen möchtest, ist das ok für ihn? Was ich natürlich gut verstehen kann ist, dass wenn es Dir körperlich so schlecht geht Du auch keine Lust auf Sex hast, ist bei mir dann auch immer so.*AufdemWeg* hat geschrieben:ch kann nicht...das Gefühl...vielleicht total daneben aber ich habe das Gefühl wenn ich mit meinem Mann schlafe, dann ist die letzte Verbindung zum Kind gekappt...ich kanns nicht so richtig in Worte fassen...
Wovon kommt das den dass Du immer zu wenig Luft bekommst, das ist ja übel?
LG Mamamaus
- Werbung
-
- , 34
Nein, noch nicht mit ihr darüber gesprochenWas sagt den die Therapeutin dazu oder hast Du noch gar nicht mit ihr darüber geredet?
Er versteht es und sorgt sich wegen meines Gesundheitszustandes,Und was sagt Dein Mann dazu dass Du nicht mehr mit ihm schlafen möchtest, ist das ok für ihn? Was ich natürlich gut verstehen kann ist, dass wenn es Dir körperlich so schlecht geht Du auch keine Lust auf Sex hast
sieht es jeden Tag mit eigenen Augen wenn ich mich durch den Tag "keuche", an Gewicht verliere, müde und einfach schlapp bin.
HerzmuskelentzündungWovon kommt das den dass Du immer zu wenig Luft bekommst, das ist ja übel?
Hallo liebe auf dem Weg,
ich würde Dir raten Dich Deiner Therapeutin anzuvertrauen, dass Du dieses Erlebnis mit der Fehlgeburt verarbeiten kannst und besser damit umgehen kannst. Schmerzhaft wird der Gedanke zwar immer sein an das verlorene Kind aber ich glaube, dass Du einfach nicht weißt wie Du damit umgehen sollst und darin kann Dich Deine Thera unterstützen. Nur Mut.
Finde ich echt toll von Deinem Mann, dass er sich so um Dich sorgt und er so viel Verständnis zeigt.
Was kannst Du gegen die Herzmuskelentzündung tun? Und woher kommt so was?
LG Mamamaus
ich würde Dir raten Dich Deiner Therapeutin anzuvertrauen, dass Du dieses Erlebnis mit der Fehlgeburt verarbeiten kannst und besser damit umgehen kannst. Schmerzhaft wird der Gedanke zwar immer sein an das verlorene Kind aber ich glaube, dass Du einfach nicht weißt wie Du damit umgehen sollst und darin kann Dich Deine Thera unterstützen. Nur Mut.
Finde ich echt toll von Deinem Mann, dass er sich so um Dich sorgt und er so viel Verständnis zeigt.
Was kannst Du gegen die Herzmuskelentzündung tun? Und woher kommt so was?
LG Mamamaus
-
- , 34
Die ganzen letzten Wochen waren von Herz Untersuchungen bestimmt
und - logisch - auch von meiner Angst
durch den immer schlechter werdenden körperlichen Zustand
da war kein Platz...es war einfach kein Platz da...
Tun kann man gegen die Myokarditis erst etwas
wenn sie die Ursache herausfinden.
Baketerielle Ursache wurde schon ausgeschlossen
Virale Ursache Ergebnis steht noch immer aus
oder autoimmune Ursache wird am 11.2 im Rheumazentrum abgeklärt
Momentan bekomme ich Betablocker gegen die Herzrythmusstörungen und Ruhe, Ruhe, Ruhe und Ruhe...nicht arbeiten, kein Sport, liegen so viel es geht...macht man automatisch weil nichts mehr geht...ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mich jemals SO fühlen könnte
Ich bin schon froh, dass die Wandbewegungsstörungen wieder weg sind und die Pumpfunktion gut ist, dass keine Verdickung und Vergrösserung des Herzens mehr zu sehen ist...
dass es auch schon wieder Tage gibt an denen sich meine Beine nicht wie Pudding anfühlen und ich nicht das Gefühl habe im Brustraum einen innerlichen Bluterguß zu haben und als hätte irgendjemand ein dutzend Bücher auf meiner Brust abgeladen
Zur Toilette kommen ohne dazwischen stehen bleiben zu müssen
ein echter Fortschritt
Ich denke wie alle hatten hier wirklich Angst
deswegen steht der Sex so derart im Hintergrund...
und - logisch - auch von meiner Angst
durch den immer schlechter werdenden körperlichen Zustand
da war kein Platz...es war einfach kein Platz da...
Tun kann man gegen die Myokarditis erst etwas
wenn sie die Ursache herausfinden.
Baketerielle Ursache wurde schon ausgeschlossen
Virale Ursache Ergebnis steht noch immer aus
oder autoimmune Ursache wird am 11.2 im Rheumazentrum abgeklärt
Momentan bekomme ich Betablocker gegen die Herzrythmusstörungen und Ruhe, Ruhe, Ruhe und Ruhe...nicht arbeiten, kein Sport, liegen so viel es geht...macht man automatisch weil nichts mehr geht...ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mich jemals SO fühlen könnte
Ich bin schon froh, dass die Wandbewegungsstörungen wieder weg sind und die Pumpfunktion gut ist, dass keine Verdickung und Vergrösserung des Herzens mehr zu sehen ist...
dass es auch schon wieder Tage gibt an denen sich meine Beine nicht wie Pudding anfühlen und ich nicht das Gefühl habe im Brustraum einen innerlichen Bluterguß zu haben und als hätte irgendjemand ein dutzend Bücher auf meiner Brust abgeladen
Zur Toilette kommen ohne dazwischen stehen bleiben zu müssen
ein echter Fortschritt
Ich denke wie alle hatten hier wirklich Angst
deswegen steht der Sex so derart im Hintergrund...
Hallo liebe auf dem Weg,
ohhh das glaub ich Dir dass da kein Raum mehr für Sex bleibt, ich glaube das wäre bei jedem anderen Menschen auch so. Du musst jetzt schauen, dass es Dir erstmal wieder besser geht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass alles bald wieder gut wird. Du kannst Dich echt glücklich schätzen so einen verständnisvollen Mann zu haben. Wer schaut dann nach den Kindern und dem Haushalt wenn Du liegen musst? Ich weiß dass es nicht einfach ist weil ich am Ende meiner Schwangerschaft auch liegen musste und ich nur alles mit einer Haushaltshilfe geregelt bekam. Zum Glück gibt es sowas.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall baldige Genesung.
LG Mamamaus
ohhh das glaub ich Dir dass da kein Raum mehr für Sex bleibt, ich glaube das wäre bei jedem anderen Menschen auch so. Du musst jetzt schauen, dass es Dir erstmal wieder besser geht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass alles bald wieder gut wird. Du kannst Dich echt glücklich schätzen so einen verständnisvollen Mann zu haben. Wer schaut dann nach den Kindern und dem Haushalt wenn Du liegen musst? Ich weiß dass es nicht einfach ist weil ich am Ende meiner Schwangerschaft auch liegen musste und ich nur alles mit einer Haushaltshilfe geregelt bekam. Zum Glück gibt es sowas.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall baldige Genesung.
LG Mamamaus
-
- , 34
Hallo Mamamaus,
ich liege so viel wie möglich,
gehe nicht zur Arbeit
trage nicht die schweren Einkauftüten oder Wasserkästen nach oben.
Morgens macht mein Mann das Frühstück und übernimmt den Fahrdienst Schule/Kindergarten
Ich lege mich nach dem Frühstück wieder hin.
Zum Mittagessen gibts für mich meistens ein Joghurt oder Obst, Brot...
Dann liege ich wieder oder sortiere Wäsche, fange an das Abendessen vorzubereiten oder gehe auch einkaufen, die kleinen, leichten Sachen
Gegen 16.30 kommen meine Männer wieder nach Hause.
Mein Mann ist dann zu Hause bis 19.30 und fährt dann noch meist 1-2 Kundentermine.
Am Wochenende ist dann hier regelmässig Großputz...weil eben ziemlich viel liegen bleibt
und während ich das hier schreibe
sehe ich doch mit wahnsinnig schlechtem Gewissen
wie viel mein Mann um die Ohren hat...
hm
ich liege so viel wie möglich,
gehe nicht zur Arbeit
trage nicht die schweren Einkauftüten oder Wasserkästen nach oben.
Morgens macht mein Mann das Frühstück und übernimmt den Fahrdienst Schule/Kindergarten
Ich lege mich nach dem Frühstück wieder hin.
Zum Mittagessen gibts für mich meistens ein Joghurt oder Obst, Brot...
Dann liege ich wieder oder sortiere Wäsche, fange an das Abendessen vorzubereiten oder gehe auch einkaufen, die kleinen, leichten Sachen
Gegen 16.30 kommen meine Männer wieder nach Hause.
Mein Mann ist dann zu Hause bis 19.30 und fährt dann noch meist 1-2 Kundentermine.
Am Wochenende ist dann hier regelmässig Großputz...weil eben ziemlich viel liegen bleibt
und während ich das hier schreibe
sehe ich doch mit wahnsinnig schlechtem Gewissen
wie viel mein Mann um die Ohren hat...
hm
Hallo liebe auf dem Weg,
sieh es doch mal so, es ist ja nicht für immer so, dass Dein Mann alles machen muss bzw. alles muss er ja nicht machen so wie Du schreibst. In der Zeit als ich in meiner Schwangerschaft liegen musste habe ich gelernt wie man einiges zu Stande bringt ohne große Anstrengung oder ohne zu tragen. Die Wäsche habe ich im Sitzen gebügelt statt im Stehen, das geht auch. Oder wie Du schreibst halt immer mal wieder Minieinkäufe habe ich noch hinbekommen. Die Haushaltshilfe kam 4 Stunden täglich und hat mir die schwereren Arbeiten abgenommen, kommt sowas für Dich nicht in FRage, hast mal Deinen Arzt gefragt, das wäre für Deinen Mann auch eine Entlastung.
Am schwierigsten war es mit dem Kind dass ja damals schon da war, der war knapp 3. Der hat sich schon schwer getan mama immer liegen zu sehen, er war sehr traurig dass sie nict mehr so konnte wie sie wollte.
So muss in den Kindi, Sohnemann abholen.
Halt die Ohren steiff und lass Dich nicht entmutigen.
LG Mamamaus
sieh es doch mal so, es ist ja nicht für immer so, dass Dein Mann alles machen muss bzw. alles muss er ja nicht machen so wie Du schreibst. In der Zeit als ich in meiner Schwangerschaft liegen musste habe ich gelernt wie man einiges zu Stande bringt ohne große Anstrengung oder ohne zu tragen. Die Wäsche habe ich im Sitzen gebügelt statt im Stehen, das geht auch. Oder wie Du schreibst halt immer mal wieder Minieinkäufe habe ich noch hinbekommen. Die Haushaltshilfe kam 4 Stunden täglich und hat mir die schwereren Arbeiten abgenommen, kommt sowas für Dich nicht in FRage, hast mal Deinen Arzt gefragt, das wäre für Deinen Mann auch eine Entlastung.
Am schwierigsten war es mit dem Kind dass ja damals schon da war, der war knapp 3. Der hat sich schon schwer getan mama immer liegen zu sehen, er war sehr traurig dass sie nict mehr so konnte wie sie wollte.
So muss in den Kindi, Sohnemann abholen.
Halt die Ohren steiff und lass Dich nicht entmutigen.
LG Mamamaus
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3187 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lavendelmunt