Hallo zusammen,
danke für eure Gedanken, Perspektiven und Beiträge. Ich habe diesen Thread gestartet einfach um genau das zu bekommen, verschiedene Einordnungen und Perspektiven. Ich wollte verhindern in meinem eigenen Gedankenstrudel zu versinken und am Ende meine Therapeutin für etwas anzublaffen was bei mir liegt. Ich dachte es wäre nett mal auszuprobieren inwiefern dieses Forum dabei helfen kann Gedanken einzuordnen und zu sortieren, es ging nicht darum meine Therapeutin fertig zu machen oder Bestätigung zu bekommen das alles was ich mache und sage richtig ist und meine Therapeutin inkompetent, ein schlechter Mensch oder sonst was ist (da einige von euch das wohl so aufgefasst haben)
Ich muss sagen ich finde es garnicht so leicht nochmal auf die ganzen Beiträge zu reagieren. Wie jemand von euch schon gesagt hat, es kam ja alles von ich bin unreflektiert und liege falsch zu meine Therapeutin ist unprofessionell und verhält sich fragwürdig. Außerdem zeigt es mir nochmal deutlich, wie schwer es ist in einem kurzen Beitrag alle wichtigen Details angemessen darzustellen. Deshalb antworte ich jetzt lieber abschließend als jede Kleinigkeit richtig zu stellen und auf alles zu reagieren oder mich zu rechtfertigen.
Ich denke einige von euch sind an einer Auflösung interessiert. Ich hatte heute meine Sitzung und habe die Situation angesprochen. Im Endeffekt ist es tatsächlich so, dass sie auf ein Verhalten meinerseits reagiert hat was ihr wohl schon über einige Stunde negativ aufgefallen ist und das ganze ist dann würde ich sagen auf ungünstige Art und Weise ans Licht gekommen. Sie hat gesagt, dass ihre Reaktion nicht geplant und eher unkontrolliert war, hat aber auch eingeordnet dass sie mir in keine Hinsicht Druck machen möchte oder eine Vorstellung davon hat wie Themen behandelt werden sollen oder wie die Therapie ablaufen muss. Schlussendlich sind wir über diesen Konflikt glaube ich an eine essentielle Thematik von mir gekommen (wie verhalte ich mich wenn ich unsicher bin, wie wirkt das auf andere, warum verhalte ich mich so) und in diese Hinsicht war die eher blöde Situation ja wieder nützlich. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, sie hätte ihre Gedanken bzgl. meines Verhaltens geäußert bevor sie sich so ärgert, dass es zu einer schwierige Situation zwischen uns kommt. Finde es jetzt, wo wir drüber geredet haben auch okay - sie ist auch nur nen Mensch und es lässt mich weder ihre Kompetenz noch die Therapie in Frage stellen. Sie hat auch zweimal ausdrücklich gesagt, dass sie es sehr schätzt dass ich die Situation und meine Gefühle diesbezüglich angesprochen habe.
Also, nochmal danke euch und einen schönen Abend