Zu starkes Bedürfnis allein zu sein

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Curry
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Zu starkes Bedürfnis allein zu sein

Beitrag Di., 10.11.2009, 01:53

Hey,

mein Problem ist, dass ich einfach zu oft allein sein will. Das geht aber nicht. Grund:
- ich studiere: da bin ich ziemlich viel unter Menschen:
=> Gruppenarbeiten, Seminare usw.; das ist alles notwendig. Mein Studium ist mein Leben, ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu studieren oder zu machen

- ich habe Freunde, die mir wichtig sind. Also, es ist mir wichtig jmd zu haben mit dem ich mal reden kann, was unternehmen kann usw. Nein, das ist jetzt kein Widerspruch ab und zu, möchte ich mal etwas mit meinen Freundin unternehmen. Aber um diese Leistungen in Anspruch zu nehmen, muss man natürlich auch etwas geben => meiner Ansicht nach zuviel Zeit mit Freunden verbringen

- meine Familie möchte mich auch ab und zu sehen => Familienbesuche. Ich mag meine Familie und eines Tages werde meine Eltern nicht mehr da sein => ich möchte eigentlich so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen.

Das Problem ist, dass ich zeitweise die Anwesenheit von Menschen "ekelhaft" finde. Also nicht wenn ich durch die Stadt gehe und anonym bleiben kann, das finde ich vollkommen ok. Aber andere Kontakte, wo ich nicht anonym bin, kann ich zeitweise wirklich nicht ertragen.