Bin ich Schamane oder verrückt?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 28.10.2013, 12:08

Juhuu... und nooooch ein Wetterwitz... ob wohl noch drei oder vier folgen?

Werbung

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.10.2013, 21:44

Ich halte die unbewußte Wahrnehmung von Wetterwechseln für wahrscheinlicher als die Beeinflussung des Wetters. Manche kriegen Kopfschmerzen, wenn sich der Luftdruck ändert, bei heranziehendem Gewitter wird mir die Milch im Kühlschrank schlecht (wieso?) und viele Tiere können Wetterphänomene erfassen und sich passend verhalten (Mücken, Zugvögel). Ich kenne mich damit nicht aus, aber es gibt bestimmt Testmöglichkeiten, ob du das ebenfalls kannst. Es gibt ja auch Tests für Leute, die angeblich über paranormale oder übersinnliche Fähigkeiten verfügen. Diese Tests sind ganz unabhängig vom Glauben des Testers und des Getesteten, manche sind sogar richtig wissenschaftlich standardisiert.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 30.10.2013, 09:51

hallo ulrich,

ich habe eine sicher nicht ganz unproblematische information für dich: der wettermacher bin ICH!
du glaubst nur, einer zu sein.

Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 01.11.2013, 21:23

Wettermachen? Ich dachte immer das geht mit reichianischen Cloudbustern? Naja, habe gehört, dass der Deutsche Wetterdienst mit seinen Wettercomputer das deutsche Wetter steuert. Bei einem Preis von 39-Millionen Euro und einer Rechenleistung von 109 Tera-Flops kann man doch wohl erwarten, dass der sehr zuverlässig das Wetter macht!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag