Normal essen -Ich bin so verzweifelt

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 18.01.2011, 19:46

Kiki, auf mich kommts hier nicht an. Es geht um Dich, um Euch. Und Dich zu hassen, macht ja alles nur noch schlimmer. Ich denke, genau ums Gegenteil gehts: Sich selbst zu mögen ... Sich lieb zu haben und auch so zu behandeln.

Werbung

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag Di., 18.01.2011, 19:55

wie kann man jemanden lieb haben, der wenn er sich in den spiegel sieht zu weinen anfängt, und am liebsten sofort tod wäre, der wenn er seinen körper beim duschen sieht, das wasser ganz heiß dreht in der hoffnung durch die verbrennungen, das wahre schirche nicht mehr sehen zu müssen, dass fett das geschwabel überall

Benutzeravatar

petty
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 7

Beitrag Di., 18.01.2011, 19:59

was ich mich schon länger frage... wäre es blöd, wenn ich noch eine psychotherapie anfange? ich denk mir nur, dass das ziemlich blöd aussehn würde, weil ich momentan ja normalgewicht habe.. es geht nur darum, ich würd wirklich gern wieder ein leben führen, das nicht rund um die uhr von essen beeinflusst ist...

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag Di., 18.01.2011, 20:03

blöd? nein natürlich nicht es wäre bläd wenn du es nicht tust, und wer sagt das man nur psychotherapie machen darf soll wenn man untergewichtig ist.
gerade wenn man normal wieder normalgew. muss man lernen damit zu leben, nich wieder in so ein schwarzes loch zu fallen!!!!!!!!
Bitte mach diese Therapie,ist eine ganz tolle Entscheidung von dir. Find ich toll
Ich versteh das du nicht mehr so leben möchtest mit dem rund um die urh an essen denken, beeinflusst zusein alles hängt davon ab ob du isst oder nicht.......

ich wünsche dir alles denkbar gute für deinen weiteren weg
gib nicht auf du bist es wert
lg

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9792

Beitrag Di., 18.01.2011, 20:09

kiki_092 hat geschrieben:wie kann man jemanden lieb haben, der wenn er sich in den spiegel sieht zu weinen anfängt, und am liebsten sofort tod wäre, der wenn er seinen körper beim duschen sieht, das wasser ganz heiß dreht in der hoffnung durch die verbrennungen, das wahre schirche nicht mehr sehen zu müssen, dass fett das geschwabel überall
Die äusseren Merkmale sind doch eher nebensächlich. Der Mensch ist doch der Geist.

Der Körper ist doch nur eine Leiche. Ist es denn nun bei einer Leiche wichtig, ob sie hübsch oder hässlich ist? Und wenn jemand nach der Logik der körperlichen Makellosigkeit geht, dann wären ja automatisch auch Körperbehinderte Menschen minderwertig.

Es geht doch um die Persönlichkeit, die in dem Körper wohnt. Was nutzt zB der tollste Körper, wenn darin ein A.... loch wohnt. Und wen stört es bei einem tollen Menschen wenn der eben übergewichtig ist.

Ganz ehrlich? Mir ist es völlig wurscht wie du aussiehst.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 18.01.2011, 20:51

Ja, ich schließe mich an.

Mir ist wichtig, wie Du mich anschaust, mich anlachst, was 'rüberkommt', wenn ich Dir gegenüberstehe, wie wir uns verstehen ... Deine Hülle, der so hochgeschätzte Körper, um den wir so ein Gewese machen ... damit er eines Tages schön ins Grab sinken kann ... ? Klingt hart, aber so IST es doch, definitiv.

Klar, ich schau Dich vielleicht gern an, wenn Du hübsch aussiehst, aber ganz sicher - GANZ SICHER! - zähle ich nicht Deine Pfunde. Und ob Du 5 kg mehr oder weniger hast - worüber ihr schier verzweifelt - ist MIR sowas von schnurz! Ich mag Dich jedenfalls nicht deshalb, weil Du so schön dünn bist oder ich mag Dich nicht deshalb nicht, weil Du ein paar Kilo zuviel hast.

Ganz ehrlich: Wollt Ihr Leute beeindrucken, denen DAS das Wichtigste ist? Warum??

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Di., 18.01.2011, 21:43

petty hat geschrieben:was ich mich schon länger frage... wäre es blöd, wenn ich noch eine psychotherapie anfange? ich denk mir nur, dass das ziemlich blöd aussehn würde, weil ich momentan ja normalgewicht habe.. es geht nur darum, ich würd wirklich gern wieder ein leben führen, das nicht rund um die uhr von essen beeinflusst ist...
Nein, nicht blöd, abweichendes Gewicht oder andere schädliche Verhaltensweisen sind zwar Symthome, die auf ein psy. Ungleichgewicht oder Krankheit hindeuten, was jedoch in deinem Kopf steckt macht die Sache aus.
Sonst würde ja kaum noch einer behandelt werden "dürfen", weil viele Normalgewicht haben.
Es ist genau das was münchnerkindel und ive gesagt haben, das was in dir drin steckt möchte Ruhe und Frieden finden, dass sagt du ja selbst auch.
Wie es nach aussen hin wirkt ist "nur" Symthom. Ich kann mir aber vorstellen, dass dir das Sorgen macht, gerade wer so sehr wie ES Leute mit dem Äusseren beschäftigt ist bezieht vieles darauf.
Wenn es nach dem Gewicht ginge müssten manche Therapie machen, die das gar nicht wöllen würden, deren Körperbau einfach anders ist und die von Natur aus nicht in den normalen Rahmen des UG oder ÜG passen, der entworfen wurde.

Es geht nicht Hauptsächlich darum wie du mit dem Thema Essen umgehst, sondern was du damit füllst...was das eigentliche ist, was du damit verdeckst. Vielleicht hast du auch gerade davor ANgst, dass das dann zu Tage tritt und noch viel schwerer zu bewältigen ist als die ES.
Dein Grund für die Therapie hat sich also nicht geändert, nur dessen Gestalt.
Es geht noch immer darum, dass du unglücklich bist, oder?Vielleicht ist auch die Suche nach dem Grund ein Thema, was du bereits ansprechen willst, weil du weisst, dass etwas nicht stimmt, aber nicht genau was....?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Di., 25.01.2011, 18:23

Hey ja du hast mir geholfen. Danke . Bin ich den krank ? Ich mein ja mir gehts genau so. In der öffentlichkeit klotzen alle so doof das man das essen am liebsten wegpacken will. Ich musste von der schule abgeholt werden am dienstag weil ich 2 tage nichts gegessen hab und ich nicht mal gehen konnte weil ich nicht konnte und nebenbei 39 fieber. Bin derzeit anfällig. Muss morgen wieder in die schule da wird das essen in speisesaal mit 500 schülern wider ne herausforderung. Letztens wollte ich essen gehen und gerade da stand meine feindin hinter mir und schrie quer durch den saal : die essgestörte ist ja auch mal essen. Ich fing fast am zu heulen. Seither kucken mich alle die das hörten beim essen zu das ich leider vor nervösität von einer ecke zur nächsten schiebe. Lg lele . Was soll ich jetz tun.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9792

Beitrag Di., 25.01.2011, 18:26

Lele hat geschrieben:Was soll ich jetz tun.
Zur Schulleitung gehen wegen der blöden Tussi. Das kann ja wohl nicht sein, daß sie vor allen Leuten eine kranke Person herabwürdigen kann. Immerhin hast du jede Meinge Zeugen für den Vorfall.

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Di., 25.01.2011, 23:13

Genau das werd ich. Ich mach mir sorgen um meine freundin, oma und tante . Meine oma hat extreme magersucht und wird demnächst sterben wenn sie so weitermacht bestätigte der arzt. Sie ist so dünn das man mit einer hand die oberschenkel greifen kann. Meine bekannte hat essstörungen und ist in der klinik. Meine andere tante wohnt in salzburg und hat essstörungen. Wie ich das von der 15 (tochter von der schwester meiner tante marlena die verwandschaft meines vaters ) jährigen bekannten die ich eh fast nie seh erfuhr das sie essstörungen hat und in der klinik liegt war ich natürlich paff. Jetz wo sie zugenommen hat und wider normal gewichtig ist dreht sich alles um sie. Sie hat so eine schöne figur sagen alle und fesch wie sie aussieht. Wenn ich irgendeinen kommentar sage sagen alle drauf sei froh das du keine essstörungen hast. Ich verdecke ja alles was geht und wenn wer was bemerkt lache ich mir die welt schön. Ich weiß nicht warum ? Möglicherweise als schutz ? Immer dreht sich alles um sie? Nie sagt wer du hast auch eine tolle figur oder schöne beine. Schließlich wiege ich stolze 48 kg auf 158 größe. Anstatt mir was tolles zu sagen heißt es du solltest auch mal was tun du gehst ja schon total auseinander schau dir mal annabella an. Die hat schöne beine. Du solltest mehr tun... Usw.. Bin ich wirklich so ein monster und wieso sind die so zu mir ? Help lg lele

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Mo., 21.02.2011, 12:40

Hilfe, du Arme!

Tut mir leid, dass so lange niemand zurückgeschrieben hat.
Da hast du im Augenblick wirklich wenig Menschen, die dich unterstützen. Und offenbar in der Verwandtschaft auch noch einige, die als negative Vorbilder dienen.
Kann sein, dass deine Familie da insgesamt nicht so die gesunde Einstellung zum Essen hat!
Für mich klingt das so, dass du dringend jemanden brauchst, der sich um dich kümmert, bemüht!
Wäre es möglich, dass du dir einen lieben, verständnisvollen Therapeuten oder eine Therapeutin suchst?

Ich finde, es bedeutet schon einen guten Schritt, hier im Forum nach Hilfe zu fragen.
Es gibt sicher ganz viele Sachen an dir, die es wert sind, gesehen und anerkannt zu werden.
Nicht nur äußerliche, übrigens

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Mo., 21.02.2011, 12:45

Lele hat geschrieben: Schließlich wiege ich stolze 48 kg auf 158 größe. Anstatt mir was tolles zu sagen heißt es du solltest auch mal was tun du gehst ja schon total auseinander schau dir mal annabella an. Die hat schöne beine. Du solltest mehr tun... Usw.. Bin ich wirklich so ein monster und wieso sind die so zu mir ? Help lg lele
Jetzt seh ich das erst! Du bist ja mit 48kg auf 158 cm absolut im Idealbereich!
Du hast einen BMI von 19. Das ist eher an der Untergrenze, das heißt, du bist ja fast eher 'zu' schlank.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag